Zitat
Original geschrieben von newage_02
Deswegen informiert man sich vorher.
Dann kann man ggf auch erfolgreich geizen.
Und das ist auf alle Lebensbereiche bezogen.
Wie heißt es doch:Wissen ist Macht.🙂
Wer weis schon wohin die naechste Dienstreise geht oder wohin genau man im Sommer einen Wochenendtrip macht?
Informieren ist natuerlich schon wichtig, aber es muss sich auch in einem zumutbaren Rahmen halten. Auf den Websites der Anbieter die Tarife und Preislisten vergleichen sollte man schon, aber mehrwoechige Untersuchungen an welchen relevanten Orte welcher Anbieter am Besten versorgt, finde ich nicht mehr zumutbar.
Ich denke in einem Industrieland sollte man wenigstens ein bestimmtes Grundniveau erwarten koennen. Wenn mal in einem Tunnel oder einen Stueck Strasse durch den Wald kein Netz ist, dann ist es auch kein Drama.
Aber wenn man bei o2 selbst bei Kleinstaedten bis 12.000 Ew jedesmal auf die Netzkarte schauen muss ob der Ort generell 3G/4G Versorgung hat oder nur 2G, und dann auch noch im Live-Check pruefen muss ob keine Stoerung vorliegt, dann jedesmal bei Bedarf eine Rufnumleitung setzen und das Smartphone oder die SIM wechseln, dann rechtfertigen ein paar Euro im Monat diese Ersparnis einfach nicht.
Ist auch bei anderen Lebensbereichen so. Wegen 2-5€ Ersparnis die man bei einem Supermarkteinkauf durch die Nutzung von Angeboten sparen kann, klappere ich nicht mehrere verschiedene Supermaerkte ab.