Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich habe weiter oben geschrieben, dass es die Gutscheine im Restaurant gibt, ist praktischer als selber ausdrucken.

Da hat man dann aber nur je einen von den Gutscheinen den man will und der Rest ist Papiermuell

App koennte man auch nutzen, aber installiere fuer sowas ungern eine App. Empfang sollte kein Problem sein, wo es ein McDonalds Restaurant gibt, hat sogar o2 UMTS oder LTE.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Frueher gab es die Gutscheine immer im "Restaurant"

Ich glaub das muesste immer noch der Fall sein. Meistens irgendwo im Eingangsbereich.

Finde aber fast die Gutscheine zum selber ausdrucken am praktischten weil man sich die dann passend zusammenkopieren kann je nachdem was man mag.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bis über WLAN die Daten auf meinem Rechner gesynct wurden, sind die Daten über Kabel 3x fertig.

Das WLAN ist eigentlich nie das Problem, das Problem bei der Cloudnutzung ist eher der DSL Upstream. Wer mit Annex B DSL und so 900 KBit/s Upstream leben muss, der sollte schon gut ueberlegen was er wirklich in die Cloud laedt.

Zitat

Original geschrieben von Goyal
    Es gibt Onedrive übrigens auch aus einem deutschen Rechenzentrum von Microsoft (wo die Telekom drübergestülpt wurde, damit @POTUS keinen Zugriff drauf hat).

Ob die Cloud in Deutschland oder den USA steht finde ich voellig egal.

Merkel, De Maizière, Maas und der BND sind auch nicht vertrauenswuerdiger als @POTUS, NSA und CIA.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Aha. Ok, du brauchst dann natürlich Leder oder ein Lätzchen oder Entschleunigung...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Generell finde ich Leder im Auto schon schoen und praktisch. Sieht edler aus und ist eigentlich sogar pflegeleichter weil es sich einfach abwischen laesst.

Bei den meisten Fahrzeugen muss man allerdings fuer Leder mit so 2.000€ bis 3.500€ Aufpreis bzw. einen entsprechend hohen Aufschlag auf die Leasingrate rechnen - und da muss man sich dann schon fragen ob es das wirklich wert ist

Wie ich oben gesagt habe: Lederausstattung im Auto ist zwar definitiv nicht existenziell und es genug andere Sachen wo man den gesparten Aufpreis sinnvoller investieren kann - aber schoen und auch praktisch ist Lederausstattung schon

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Deswegen informiert man sich vorher.
    Dann kann man ggf auch erfolgreich geizen.
    Und das ist auf alle Lebensbereiche bezogen.
    Wie heißt es doch:Wissen ist Macht.🙂

Wer weis schon wohin die naechste Dienstreise geht oder wohin genau man im Sommer einen Wochenendtrip macht?

Informieren ist natuerlich schon wichtig, aber es muss sich auch in einem zumutbaren Rahmen halten. Auf den Websites der Anbieter die Tarife und Preislisten vergleichen sollte man schon, aber mehrwoechige Untersuchungen an welchen relevanten Orte welcher Anbieter am Besten versorgt, finde ich nicht mehr zumutbar.

Ich denke in einem Industrieland sollte man wenigstens ein bestimmtes Grundniveau erwarten koennen. Wenn mal in einem Tunnel oder einen Stueck Strasse durch den Wald kein Netz ist, dann ist es auch kein Drama.

Aber wenn man bei o2 selbst bei Kleinstaedten bis 12.000 Ew jedesmal auf die Netzkarte schauen muss ob der Ort generell 3G/4G Versorgung hat oder nur 2G, und dann auch noch im Live-Check pruefen muss ob keine Stoerung vorliegt, dann jedesmal bei Bedarf eine Rufnumleitung setzen und das Smartphone oder die SIM wechseln, dann rechtfertigen ein paar Euro im Monat diese Ersparnis einfach nicht.

Ist auch bei anderen Lebensbereichen so. Wegen 2-5€ Ersparnis die man bei einem Supermarkteinkauf durch die Nutzung von Angeboten sparen kann, klappere ich nicht mehrere verschiedene Supermaerkte ab.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    :confused:

Wer futtert denn Salat beim Fahren?

Nicht beim fahren, aber als Beifahrer geht es schon gelegentlich. Oder man kauft sich zum Beispiel bei McDonalds ein McMenue, ist denn Burger und das Getraenk sofort, und nimmt den Salat mit, und isst ihn dann spaeter wenn man schon geparkt hat.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Als Halogen ja, gegenüber Xenon nein (oder allenfalls homöpathisch). Neben dem Modeaspekt dürfte LED mittlerweile billiger sein (aus irgeneinem Grund scheint z.B. die Scheinwerfer Reinigungsanlage dabei vorgeschrieben zu sein), ist kopakter und vermutlich leichter, es erlaubt eine variablere Auleuchtung (Matrix Licht) und soll langlebiger sein (QED, mir sind im Haushalt schon LED Leuchten nach recht kurzer Zeit ausgefallen)

H4 Halogenbirnen haben 55W Leistung und Xenon Brenner 35W - aber die LED Einheiten duerften bei unter 20W liegen

Zitat

Das macht man besser mit einem Smartphone damit man abchecken kann ob die Ladesäule überhaupt zur Verfügung steht, ob man bei dem Anbieter überhaupt regisitriert ist, was es kostet, ggf. muss man auch vorab reservieren, der komplette Irrsinn der Stromtankstellenanbieter Szene halt.
    Der wichtigste Schritt zur Förderung von E- Autos wäre dass Stromtankstellen ohne Vorbedingungen jedem Kunden zum gleichen kWh Preis und der gleichen Ladeleistung Strom verkaufen müssen.

Es geht ja nicht nur um die Navigation zur Ladesäule sondern auch um die das ganze Energiemanagement. Und auch fuer die Navigation ist es bequemer wenn man nicht extra das Smartphone rausholen muss.

Strompreise vorschreiben faende ich nicht gut, soviel Vertragsfreiheit muss man denn Betreibern schon zugestehen. Aber es braeuchte erstmal mehr CCS-Ladesaeulen und zweitens einfache Bezahlmoeglichkeiten ohne Vorregistrierung. Einfach per EC- oder Kreditkarte und Vorauthentisierung wie an normalen Tankautomaten fuer Benzin und Diesel auch.

Von VW gibt es aber jetzt immerhin die Charge&Fuel Card - http://www.chargeandfuel.de/

Zitat

bei Sitzen kann ich Leder dagegen gar nicht ab (OK, noch schlimmer ist Kunstleder).

Generell finde ich Leder im Auto schon schoen und praktisch. Sieht edler aus und ist eigentlich sogar pflegeleichter weil es sich einfach abwischen laesst.

Bei den meisten Fahrzeugen muss man allerdings fuer Leder mit so 2.000€ bis 3.500€ Aufpreis bzw. einen entsprechend hohen Aufschlag auf die Leasingrate rechnen - und da muss man sich dann schon fragen ob es das wirklich wert ist

Und es waeren sogar welche fuer den BigRösti und BigRösti Chicken sind dabei - allerdings ist da das normale Menue schon mehr als gross genug das man die ChickenNuggets dazu fast nicht gebrauchen kann

Intressanter find ich da dann eigentlich die Gutscheine fuer den Milchshake fuer 1,79€ oder zwei Heisse Taschen fuer 1,79€

BigRösti (Chicken) + Milchshake

oder

BigRösti (Chicken) + Kleiner Kaffee + Zwei Heisse Taschen

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    In den offiziellen Listen werden doch mehr als genug Android Geräte genannt, die VoLTE bei den jeweiligen Anbietern unterstützen.

1. https://www.vodafone.de/hilfe/…as-brauche-ich-fuer-volte
    2. https://hilfe.o2online.de/docs…lefoniere-ich-im-lte-netz
    3. https://telekomhilft.telekom.d…76/thread-id/25342/page/1

Falls diese Auflistungen stimmen (überprüft hab ichs nicht), kauft man sich einfach irgendein aufgeführtes Android Device. Ansonsten ein aktuelles iPhone. Obliegt dem Kunden, ob es funktioniert oder nicht.

Finde es aber nicht akzeptabel sind als Kunde so geageln zu lassen.

Jahrelang hat es gereicht zu schauen ob das Geraet die relevanten Frequenzbeander unterstuetzt und dabei sollte es auch bleiben!

VoLTE muss so implementiert werden das es generisch funktioniert und weder ein Provider-Branding noch ein Country-Branding benoetigt wird. Ansonsten ist es nicht akzeptabel.