Zitat
Original geschrieben von Gussi
Schön, wenn in Ostbayern alles top ist.
Ostbayern ist Alles Andere als top! :flop:
Zitat
Original geschrieben von KirkKlg
Richtig, aber in der Städten primär auszubauen ist eben logisch, da hier die meisten Beschwerden eintrudeln.
Schon, aber die Kleinstaedte und Laednlichen Regionen ganz aussenvor lassen ist auch nicht aktzeptabel.
Die hat o2 schon beim UMTS Ausbau uebergangen, und dann beim LTE800 Ausbau ja eigentlich in Laendlichen Gegenden ohne UMTS haette fokusiert werden sollen hat sich o2 auch wieder gedrueckt. In den letzten Jahren ist nichts passiert und jetzt gibt es noch nichtmal neue Standortbescheinigungen.
Und bist o2 jetzt mit der Konsollidierung und dem Ausbau der Grossstaedte und Ballungsraeume durch sind, muessen sie dann auch schon 5G in Angriff nehmen. Dann bleiben wieder keine Ressouercen fuer die Kleinstaedte.
Ich glaube wenn wir realistisch sein wollen, dann mussen wir eingestehen, da o2 erst in den Grossstaedten und Balllungsraeumen nicht nur 4G sondern auch 5G ausrollen wird, bevor die Kleistaedte angefasst werden.
So wie ich o2 kenne tippe ich eher auf:
Konsollidierung und LTE Verdichtung in den Grossstaedten und Ballungsraeumen: bis 2019
5G Ausbau in den Grossstaedten und Ballungsraeumen: ca. 2020-2022
4G (evtl. auch gleich 5G) Ausbau in den Kleinstaedten und Laendlichen Regionen: ab 2023
Abschluss Ausau in den Kleinstaedten und Laendlichen Regionen: fruehestens 2025, moeglicherweise erst 2030
Jeder der noch keine o2 3G/4G Versorgung hat und nicht bereit ist bis etwa 2025 mit EDGE rumzugurken sollte zur Konkurrenz wechseln. Bei o2 auf einen zeitnahen Ausbau hoffen ist leider hoffnungslos.
Zitat
Original geschrieben von KirkKlg
Da kann sich jeder selber ein Bild machen: Karte
Wenn man da auch nur ein bisschen reinzoomt sieht man ganz gut wie sich fast alle Stationen auf die Ballungsraeume konzentrieren.