Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Habe ich bis vor 3 Jahren auch gemacht. Immer schön alles knipsen, posten, nachschauen wer das alles gesehen und kommentiert hat.

Heute schieße ich auf meinen Urlauben höchstens noch eine handvoll Bilder und poste auch kaum noch was auf Facebook/Instagramm und erlebe wierder einfach mehr von meinen Urlauben/ Ausflügen.

Das war vor 3 Jahren anders, da bin ich mit hunderten Bildern und unzähligen Facebookeinträge nach Hause gefahren.

Hunderte Fotos/Videos hab ich eigentlich noch nie gemacht. Von einem Tagesausflug mache ich vielleicht so 5 Fotos/Videos von denen ich dann 2-3 poste, und von einen mehrtaegigen Urlaub vielleicht so 25 Fotos/Videos von denen ich so 4-7 poste.

Aber es geht ja nicht nur um das aktive posten. Sondern um die passive Moeglichkeit zu lesen was andere Leute posten. Da ist es schon praktisch wenn man das nebenbei machen kann wenn man gerade Zeit hat, statt sich Abends wenn man endlich wieder WLAN hat zwei Stunden am Stueck hinsetzen zu muessen um sich durch alle Postings die in den Stunden wo man wegen o2 offline war durchzuwuehlen.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Aber ja, deren Pleite ist weiter unabwendbar, siehe FAZ und Welt. Und die deutschen Hersteller holen weiterhin zum großen Gegenschlag aus. Leider noch immer erst nach 2020 und überwiegend mit Hybriden.

PlugIn-Hybride oder Elektroautos mit Range-Extender halte ich fuer den flexibelsten und besten Kompromiss.

Wenn es gelingt die rein elektrische Reichweite von jetzt so 35-45km auf so 65-90km zu steigern, und das Konzept in allen Karosserievarianten anbieten kann, dann ist es meiner Meinung nach perfekt.

Beim Teslakonzept ist meiner Meinung nach der Accu fuer die ganzen Alltagsfahren oversized und macht die Autos nur unnoetig teuer. Und fuer die gelegentlichen Langstreckenfahrten mit viel Autobahnnutzung reicht es trotzdem nicht um ohne nachladen ans Ziel zu kommen. Und die Route dann exakt nach Supercharger-Standorten planen und hoffen das sie nicht durch andere User blockiert und man doch lange warten muss bis man nachladen darf wuerde ich mir niemals antun wollen.

Was beim Model 3 aber intressant ist das Tesla da erstmals Gleichstromfahrmotoren verbauen will, die angeblich besser Dauerleistungsfest sein sollen als die Asynchronmotoren, und das Model 3 dann nicht mehr ueberhitzen soll. Das waere schonmal ein intressanter Fortschritt.

Zitat

Da gebe ich dir Recht.Ski fahren ist mitunter ganz schön gefährlich,wer dann auch noch sein Smartphone dabei benutzen will.handelt fahrlässig.

Natuerlich nutze ich das Smartphone nicht beim boarden oder schwimmen selbst, das waere ja richtig irre.

Aber wenn man zwischen den Schwimmrunden oder Abfahrten eine Pause macht. Oder zum Beispiel aus der aus der Godelbahn filmen und dann gleich in der naechsten Pause bei Facebook und Instagram posten.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Wie konnte ich bloß als Ü50 jähriger bis jetzt überleben?

Es geht nicht ums ueberleben, klar ueberlebt man auch ohne Smartphone.

Aber es macht einfach keinen Sinn jeden Monat 16,99€ für Tarifhaus zu zahlen und sich ein Smartphone in der 400€-550€ Klasse anzuschaffen, wenn man dann wegen o2 mobil die meisten Zeit nur mit GSMonly dasteht, und es nur im WLAN wirklich als Smartphone nutzen kann.

Dann würde es mein uraltes Nokia 6510 von 2003 mit einem 6ct by Call Tarif (discoTEL) und ein iPod Touch fuers WLAN genauso tun.

Fuer so 40 Allnet-Minuten und 15 SMS (das war meine Nutzung damals) wuerde ich dann 3,30€ zahlen. Und mehr ist das o2 Netz ehrlich gesagt auch nicht wert, solange eine vernuenftige Datennutzung nur in den UMTS- und LTE-Inselchen moeglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Doch, würde ich. Ich hatte vor vielen Jahren mal Probleme beim Hafengeburtstag. Da ist das Netz zusammengebrochen. In der Silvesternacht wahrscheinlich auch wieder aber das juckt mich nicht. Bin ja niemand, der sofort um 0 Uhr zum Telefon greifen muss.

Silvester gibt es normal keine Probleme mehr weil sich da ja die Last flaechig verteilt.

Aber wenn man bei jeder mittleren Grossveranstaltung zwangsweise offline ist weil o2 keine temporaeren Stationen aufbaut, fragt man sich schon was ein o2 Tarif ueberhaupt fuer einen Sinn hat. In den Kleinstaedten und Doerfern, Badeseen und Skipisten funktioniert es ja ohnehin nicht. Aber gerade das sind doch die typischen Faelle wo man Mobilfunk braucht.

Daheim in der Wohnung tuts auch WLAN.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Das würde ich allerdings deutlich anders sehen. Viele "informierte" User gehen durchaus zu Drillisch, wenn sie das O2-Netz wollen. Viel schlechter ist der Support bei denen auch nicht mehr als beim Original. O2 kann gegenwärtig bei "informierten" Usern nur noch punkten mit Tarifen, die sie exklusiv anbieten wie etwa die O2-Free-Linie. Drillisch bietet häufiger kürzere Laufzeiten und bessere Konditionen bei dem doch für einige sehr "unsicheren" O2-Netz im Umbau.

Orginal o2 hat aber immerhin ein paar nette Features wie die Festnetznummer und die Free-Flat. Und wer guenstige Tarife ohne lange Laufzeit will bekommt sie bei Tarifhaus.

Und guenstige No-Frills Tarife gibt es bei Aldi Talk, K-Classic Mobil, Tchibo Mobil und WhatsApp Sim. Die haben den Vorteil das es bekannte Marken sind.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Als Multi-Brand-Store mit anderen Drillisch-Marken hätte es vielleicht geklappt. Drillisch ist der billige Reseller eines Billignetzes. Da eine "Premiummarke" zu etablieren, ist geradezu unmöglich. Das fällt auch Telefónica mit O2 schwer, aber sie haben als Netzbetreiber da mehr Freiheit in den Tarifen wie z.B. der Free-Linie.

Ich glaub das haette es noch schlimmer gemacht - ein Laden der aussieht wie ein Gemischtwarenladen mit vielen unbekannten Marken wuerde richtig abschrecken

Da war der Fokus auf eine einzige Marke und das schicke einheitliche lila Design schon besser - aber fuer einen Erfolg haette es eben noch mehr gebraucht:

1) viel Geld fuer Werbung um die Marke bekannt zu machen

2) nicht nur "langweilige" Tarife einfach mit etwas mehr Datenvolumen fuer etwas weniger Geld sondern Tarife mit richtigen Alleinstellungsmerkmalen - zum Beispiel einer unbegrenzten Nachtflat von 23-7 Uhr

3) evtl. die Wahlmoeglichkeit zwischen o2 und Vodafone Netz anbieten oder sogar "Dual-SIM Budles" aus Dual-SIM Smartphone und zwei SIM-Karten in beiden Netzen die sich nur in der Vorwahl unterscheiden

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Da Yourphone auf Deutschlands schlechtestem Netzbetreiber Telefonica aufgesetzt ist, ist es doch verständlich, das der Kundenschwund auch dort stattfindet.

Weil Drillisch ja grundsaetzlich ja auch eine Partnerschaft mit Vodafone haette man unter yourfone auch Tarife im Vodafone Netz anbieten koennen.

Aber denke das Problem ist eher das Yourfone als Marke zu unbekannt ist.

Zitat

Was haben die Freuquenzen mit Monopol und Oligopol zu tun?

Fuer Baeckerein, Blumenlaeden, Autovermietungen, Webhoster etc. ist der Platz nicht begrenzt. Wenn dann einige davon eine miese Qualiaet liefern ist es auch egal. Da regelt der Markt das dann schon.

Aber bei Mobilfunk ist eben das Frequenzspektrum begrenzt, deshalb kann es in jedem Land nur 4-5 Anbieter bzw. Anbieterketten geben. Also ist nur ein Oligopol moeglich, weil nicht fuer mehr Anbieter Frequenzen da sind. Und deshalb muss man besonders darauf achten das sich diese Anbieter fair verhalten und entsprechend scharf regulieren.

Wahrscheinlich sind viele Partnershop-Betreiber sogar froh wenn sie aus den Vertraegen mit Drillisch kommen und kuenftig mehr Mobilfunkmarken und auch andere Angebote wie DSL / Kabelinternet und Gadgets verkaufen koennen.

So wirklich erfolgreich waren die meisten yourfone-Shops ja afaik nicht. Die uninformierten Kunden sind weiter zu Telekom, Vodafone und o2 gelaufen und die informierten Sparfuechste haben eher online bei winSIM, McSIM, Smartmobil und PremiumSIM bestellt wo die Tarife noch guenstiger waren als bei yourfone.