-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Das Mysterium hat sich gelüftet:
Telekom hat bei diesen drei Einträgen UMTS mit solch großen Sicherheitsabständen beantragt. Sehr eigenartig.
Vorallem weil die Telekom ja aktuell nur 2 UMTS Frequenzbloecke hat.
Oder hat sich da die Telekom schon einen Ausbau mit 4 oder 6 Bloecken genehmigen lassen weil man fest davon ausgeht das man Telefonica die Frequenzen abjagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Es sieht so aus, als wenn sich endlich was in Niederbayern (Ostbayern) tut. Finde ich Großartig... Weiter so... 
Die paar Stationen kann man aber an einer Hand abzaehlen 
Mein Minimum fuer 2017 waeren mindestens 5 Standorte pro Landkreis gewesen. Und fuer 2018 nochmal as Gleiche. Das waere dann ein Ausbau gewesen der wirklich spuerbar waere.
-
Telekom GSM/UMTS/LTE
Vodafone GSM
o2 GSM
gibt es in:
92539 Schönsee
94258 Frauenau
96337 Ludwigsstadt
Telekom GSM/UMTS
Vodafone GSM
o2 GSM/UMTS
gibt es in:
93449 Waldmünchen
93474 Arrach
Telekom GSM/UMTS/LTE
Vodafone GSM
o2 GSM/LTE
gibt es in :
94267 Prackenbach
Telekom GSM/UMTS/LTE
o2 GSM/LTE
gibt es in 93476 Blaibach
Zusammenfassung:
Telekom GSM: 7 von 7
Telekom UMTS: 7 von 7
Telekom LTE: 5 von 7
Vodaofne GSM: 6 von 7
Vodafone UMTS: 0 von 7
Vodafone LTE: 0 von 7
o2 GSM: 7 von 7
o2 UMTS: 2 von 7
o2 LTE: 2 von 7
-
Von der Groesser her wuerde ich es zwar nicht als kompakt sondern als mittelgross beschreiben, aber sonst ist es fuer den Preis wirklich gut ausgestattet. 
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Da habe ich genug Beispiele. Was verstehst du unter einer gewissen Infrastruktur?
Kita und Grundschule, Kleines Freibad, 1-2 vernuenftige Supermaerkte, 2-3 Gastronomiebetriebe, Tankstelle, Sportplatz, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
EDGE ist bei allen nicht für smartphones nutzbar 
Sehe ich auch so - HSDPA 3.6 finde ich sollte die Untergrenze sein
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Real ist EDGE bei dem Netzbetreiber, bei dem ich bin, nutzbar. Bandbreite ca. 0,1-0,2 MBit/s .
Reicht für TT, Email, facebook-App, Spotify, WA auch mit Bilder-Übertragung, mit Einschränkungen für Google Maps.
Reicht nicht für Youtube. Instagram lahmt.
E-Mail, TT, Facebook Messenger und WhatsApp auf Textnutzung und Smilies beschraenkt funktionieren schon auch mit o2 EDGE - aber darueber setzt es dann aus.
Alle moderneren Foren, Facebook und Instagram sind defacto unbrauchbar.
Telekom EDGE mag solange der Empfangspegel okay ist (bei schwachen Signal das bei der Telekom leider nicht selten is geht eh nichts mehr) die Datenrate um eine Nuace hoeher sein - aber so gross sind die Unterschiede nicht.
EDGE ist bei allen Anbietern nicht mehr akzeptabel.
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Richtig gute Netz haben wir hier in Deutschland nicht. 
Absolute Zustimmung - gegenueber anderen Laendern, vorallem Schweiz und Ungarn, ist selbst das Telekom D Netz mies 
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wo beginnt für dich "Großdorf"?
So bei 2.000 Einwohnern und einer gewissen Infrastruktur
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Willlst du in einen Tarif im Telefonica-Netz wechseln, sobald 4G bei dir verfügbar ist ?
Wenn o2 Flaechendeckend passabel versorge wuerde - 3G oder 4G waere nebensaechlich - dann wuerde ich eine Tarifhaus Flat 4000 nehmen weil da fuer 16,99€ alles drin ist von Festnetznummer bis Auslandsminuten
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Tarife ohne LTE im VF Netz, nicht wirklich interessant. Das lockt nicht mal Aldi Talk Kunden.
Sehe ich leider auch so.
Bei Vodafone ist fehlendes LTE besonders schlimm weil deren UMTS Netz wirklich schwach ausgebaut ist.
Ausserdem sind Vodafone Tarife mit kurzer Mindestvertragslaufzeit kein Novum. Bei McSIM gibt es schon ewig Vodafone Tarife ganz ohne Mindesvertragslaufzeit, oder eben Prepaid bei Lidl Connect, otelo, mobi, etc.
-
Klar sind in den Städten alle Netze voll ausgebaut, und ansonsten gibts natuerlich auch Orte die entweder noch Vodafone LTE oder o2 UMTS/LTE haben.
Aber trotzdem gibt es eigentlich keine Kleinstadt oder Grossdorf ohne Telekom UMTS.