Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Keeviiin88
    Das Mysterium hat sich gelüftet:
    Telekom hat bei diesen drei Einträgen UMTS mit solch großen Sicherheitsabständen beantragt. Sehr eigenartig.

Vorallem weil die Telekom ja aktuell nur 2 UMTS Frequenzbloecke hat.

Oder hat sich da die Telekom schon einen Ausbau mit 4 oder 6 Bloecken genehmigen lassen weil man fest davon ausgeht das man Telefonica die Frequenzen abjagt.

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Es sieht so aus, als wenn sich endlich was in Niederbayern (Ostbayern) tut. Finde ich Großartig... Weiter so... :)

Die paar Stationen kann man aber an einer Hand abzaehlen :(

Mein Minimum fuer 2017 waeren mindestens 5 Standorte pro Landkreis gewesen. Und fuer 2018 nochmal as Gleiche. Das waere dann ein Ausbau gewesen der wirklich spuerbar waere.

Telekom GSM/UMTS/LTE
    Vodafone GSM
    o2 GSM

gibt es in:
    92539 Schönsee
    94258 Frauenau
    96337 Ludwigsstadt

Telekom GSM/UMTS
    Vodafone GSM
    o2 GSM/UMTS

gibt es in:
    93449 Waldmünchen
    93474 Arrach

Telekom GSM/UMTS/LTE
    Vodafone GSM
    o2 GSM/LTE

gibt es in :
    94267 Prackenbach

Telekom GSM/UMTS/LTE
    o2 GSM/LTE

gibt es in 93476 Blaibach

Zusammenfassung:

Telekom GSM: 7 von 7
    Telekom UMTS: 7 von 7
    Telekom LTE: 5 von 7

Vodaofne GSM: 6 von 7
    Vodafone UMTS: 0 von 7
    Vodafone LTE: 0 von 7

o2 GSM: 7 von 7
    o2 UMTS: 2 von 7
    o2 LTE: 2 von 7

Zitat

Original geschrieben von o2user
    EDGE ist bei allen nicht für smartphones nutzbar ;)

Sehe ich auch so - HSDPA 3.6 finde ich sollte die Untergrenze sein

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Real ist EDGE bei dem Netzbetreiber, bei dem ich bin, nutzbar. Bandbreite ca. 0,1-0,2 MBit/s .
    Reicht für TT, Email, facebook-App, Spotify, WA auch mit Bilder-Übertragung, mit Einschränkungen für Google Maps.
    Reicht nicht für Youtube. Instagram lahmt.

E-Mail, TT, Facebook Messenger und WhatsApp auf Textnutzung und Smilies beschraenkt funktionieren schon auch mit o2 EDGE - aber darueber setzt es dann aus.

Alle moderneren Foren, Facebook und Instagram sind defacto unbrauchbar.

Telekom EDGE mag solange der Empfangspegel okay ist (bei schwachen Signal das bei der Telekom leider nicht selten is geht eh nichts mehr) die Datenrate um eine Nuace hoeher sein - aber so gross sind die Unterschiede nicht.

EDGE ist bei allen Anbietern nicht mehr akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Richtig gute Netz haben wir hier in Deutschland nicht. :(

Absolute Zustimmung - gegenueber anderen Laendern, vorallem Schweiz und Ungarn, ist selbst das Telekom D Netz mies :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Willlst du in einen Tarif im Telefonica-Netz wechseln, sobald 4G bei dir verfügbar ist ?

Wenn o2 Flaechendeckend passabel versorge wuerde - 3G oder 4G waere nebensaechlich - dann wuerde ich eine Tarifhaus Flat 4000 nehmen weil da fuer 16,99€ alles drin ist von Festnetznummer bis Auslandsminuten

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Tarife ohne LTE im VF Netz, nicht wirklich interessant. Das lockt nicht mal Aldi Talk Kunden.

Sehe ich leider auch so.

Bei Vodafone ist fehlendes LTE besonders schlimm weil deren UMTS Netz wirklich schwach ausgebaut ist.

Ausserdem sind Vodafone Tarife mit kurzer Mindestvertragslaufzeit kein Novum. Bei McSIM gibt es schon ewig Vodafone Tarife ganz ohne Mindesvertragslaufzeit, oder eben Prepaid bei Lidl Connect, otelo, mobi, etc.