Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Man muss bedenken, dass der Ausbauzustand von 3G,insbesondere bei der Teurokom, schlechter ist, als mit 4G.
    Ich weiß das z.B. von einem Kumpel, der bei sich zu Hause, nur Teurokom 2G und 4G hat und das wird immer mehr werden.

Dafuer kenn ich etliche Orte mit:

Telekom: GSM/UMTS/LTE
    Vodafone: GSMonly
    Telefonica: GSMonly

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was ich niemals mache, ist, erst mehr als das vereinbarte Geld abbuchen lassen und dann irgendwann eine Gutschrift akzeptieren. Besonders dann, wenn O2 das verschuldet hat. Besonders dann, wenn ich sonst nichts von O2 laufen hätte.

Ich würde die zu hohe Lastschrift stornieren, und den vereinbarten Preis überweisen. Beim kleinsten Ärger Info an die Bundesnetzagentur.

Also wegen 5€ strittigen Betrag wuerde ich keine Lastschriftrueckbuchung veranlassen sondern schon auf die Gutschrift warten. Bei der Summe ist es den Aufwand nicht wert.

Zur Problemloesung: Den Rabatt wiedere einzurichten lohnt sich meiner Meinung nach garnicht, da die falsch abgebuchten 5€ ohnehin als Gutschrift veranlasst werden muessen, und der Rabatt im Januar eh rausfallen wuerde.

Den Vertrag so lassen wie er jetzt ist und eine 20€ Einmalgutschrift fuer die 2-3 entfallenen Rabatte und als kleine Aufwandsentschaedigung waere wohl das Einfachste. ;)

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Ich denke mal so unschön die Situation ist, der Mitarbeiter wird einfach demotiviert gewesen sein, ich möchte die letzten 1.5 Jahre dort nicht verbracht haben. Dann lieber den Job wechseln.

Demotiviert sein ist eigentlich keine Erklaerung, den Datensatz einfach unveraendert zu schliessen waere ja viel weniger Aufwand gewesen, als den Rabatt vorzeitig zu beenden.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde LTE gehört heutzutage zu jedem Tarif dazu.

Eigentlich schon. In fast allen Laendern ist es eigentlich Standard das alle Kunden egal welchen Tarif sie nutzen LTE nutzen koennen.

Andererseits ist ein Tarif im Telekom-Netz ohne LTE oft immer noch die zweitbeste Loesung, und wenn jemand einen vernuenftigen Tarif in der 8-20€ Klasse sucht und nicht bereit ist mehr Geld auszugeben, dann ist oft ja! mobil trotz fehlenden LTE die vernuenftigste Loesung.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer nur telefonieren möchte, braucht kein LTE...

Gerade bei der Telekom wird GSM Telefonie wegen der Indoorschwaeche aber schnell kratzig.

Wenn jemand wirklich nur telefonieren will und Datennutzung keine Rolle spielt wuerde ich aber eh eher zu o2 als zu Telekom raten. Weil es im o2 GSM Indoorversorgung deutlich besser ist als bei der Telekom.

Ist mir auch schon aufgefallen das die Saisonartikel immer frueher in die Laeden kommen aber dann zur eigentlichen Saison schon ausverkauft sind. Das find ich eigentlich traurig.

Adventskalender kommen jetzt schon Anfang Oktober in die Laeden und spaetestens Mitte November sind sie ausverkauft. Finde das wuerde reichen wenn sie Mitte November in die Laeden kaemen. Frueher hab ich die so um den 25. November rum gekauft.

Und die Weihnachtszeit geht ja eigentlich bis Lichtmess. Wuerde jedenfalls lieber im Januar nochmal Weihnachtssachen nachkaufen als schon im September.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Und Du kennst das Produkt offensichtlich gar nicht? Und stellst es nur aus Hören-sagen in Frage?

Seit der Telogic-Insolvenz bin ich bei so kleinen Anbietern eben generell skeptisch.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Aber solche Lösungen haben mir bisher eine 4-stellige Summe gespart. Da lohnt sich auch mal zocken
    :D

Wenn man Intercontinental-Roaming so stark nutzt und soviel sparen kann, dann wuerde ich es wohl auch nutzen.