Die o2 Unlimited Verträge als DSL Ersatz, kommen bei 10-20 MBits in unserer Nachbarschaft nicht in Frage.
Ein Tarif der als DSL taugt muesste mit mindestens zwei, besser drei SIM Karten kommten und sollte icht unter 25 MBit/s begrenzt sein.
Preislich ist es aber schwierig die Kombination aus einem 12,99€ bis 19,99€ Mobilfunktarif und Freenet Funkf fuer 30€ zu unterbieten. Aber ob man das ueberhaupt sollte, wenn man schon Kooperationsmodelle fuer DSL und Kabelinternet hat. Da finde ich es eigentlich kontraproduktiv das Mobilfunknetz unnoetig zu belasten.
Eine echte Nische die noch fehlt waeren aber Prepaid-Tarife mit Free-Flat, denn gerade fuer Schulkinder und Jugendliche waere eine Free-Flat besonders schoen. Deshalb haette ich mir etwas andere Tariefe gewunscht.
Prepaid Free Talk: Allnet-Flat + 1GB Highspeed-Volumen + 256 KBit/s Drosselung fuer 10€ pro vier Wochen
Prepaid Free Smart: 250 Allnet-Einheiten + 5GB Highspeed-Volumen + 1 MBit/s Drosselung fuer 10€ pro vier Wochen
Prepaid Free Plus: Allnet-Flat + 5GB Highspeed-Voluem + 1 MBit/s Drosselung fuer 20€ pro vier Wochen
Prepaid Free Ultimate: Allnet-Flat + 15GB Highspeed-Voluem + 2 MBit/s Drosselung fuer 30€ pro vier Wochen
Free S: Allnet-Flat + 5GB Highspeed-Volumen + 1 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 1 DatenSIM fuer 9,99€ bzw. 14,99€ Flex
Free M: Allnet-Flat + 15GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 3 DatenSIM fuer 19,99€ bzw. 24,99€ Flex
Free L: Allnet-Flat + 50GB Highspeed-Volumen + 3 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 5 DatenSIM fuer 29,99€ bzw. 34,99€ Flex
Free XL: Allnet-Flat + 150GB Highspeed-Volumen + 5 MBit/s Drosselung, Festnetznummer, 1 MultiSIM + 7 DatenSIM fuer 39,99€ bzw. 44,99€ Flex