Beiträge von Anja Terchova


    Die Station ist topographisch gigantisch gut platziert. Ihr seid die einzigen, die genau im Ortskern nochmal einen Füllsender haben. Allerdings hat der wohl Empfangsschwierigkeiten oder eine extremst geringe Sendeleistung? Wenn ich mich Luftlinie 200-300 Meter entfernt indoor aufhalte, habe ich im Erdgeschoss oft nur EDGE oder schwaches, stockendes LTE. Da erreiche ich besseres und stabileres LTE mit der Vodafone Station aus 2km Entfernung.

    Das Problem der Telekom-Indoorschwaeche ausserhalb der direkten Stadt-/Ortskerne kenne ich leider von viele Orten zu gut. :(

    Was mir gerade noch einfaellt: Hat der Kollege #43# sowohl im GSM/UMTS Netz als auch LTE Netz gemacht?


    Ich glaub mich daran zu erinnern, das solche Einstellungen die im LTE Netz ueber IMS gemacht werden nicht bei allen Anbietern auch im Legancy Netz wirken. Deshalb ist es meist besser es doppelt zu machen.

    Wenn dann sind es am ehesen die 25-45jährigen die Social Media noch am Leben erhalten.


    Das Problem sind heute her die 14-25jährigen, bei der Generation geht meiner Meinung nach etliches Schief, weil diese Generation keine Mitte mehr hat, sondern ins Extreme abdriftet. Ein Teil wird zu Gangstern ohne Schulabschluss die nur am Kiffen sind, der andere Teil wird zu Stebern, die zwar beachtliche schulische Leistungen zustande bringen, aber sich nichs mehr zutrauen, und die man schon daran erkennt das die Jungs alle die gleiche Undercutfrisur und die Mädchen alle die gleiche Mittelscheitelfrisur haben.


    Aber es sind die vorherigen Generationen die daran schuld sind, weil side dier Jugend keinen Freiraum mehr geben. Egal ob Offline oder Online. Unsere Generation hatte sowohl Offline am Nachmittag ein paar Stunden sturmfrei zwischen Schulschluss und Feierebend der Eltern, und Online dann Plattformen wie Yahoo! GeoCities, Jappy und MySpace. Heutzutage strecken die Kinder in Ganztagsschulen wo sie sändig unter Aufsicht sind, und auf Plattformen wie Facebook und inzwischen auch Instagram sind auch längst schon Eltern, Lehrer und Nachbarn.


    Aber das müssten wir dann woanders fortsetzen, weil mit den o2 Tarifen hat das nicht mehr viel zu tun.

    Hier mal meine Neuentdeckungen!


    Mit dem letzten Kartenupdate:
    36266 Herringen/Helme
    91757 Treuchtlingen
    92726 Waidhaus
    95514 Neustadt am Kulm
    98701 Neustadt am Rennsteig


    Schon laenger her (da schon "doppelblau") aber mir vorher noch nicht aufgefallen:
    01855 Sebnitz (City)
    01855 Sebnitz (ST Ottendorf)


    [USER="222693"]01833[/USER] [USER="17583"]xeno6[/USER] Habt ihr da Erinnerungen wann das ungefaehr war? Die zwei Standorte geben ein bisschen Hoffnung fuer Bad Schandau und das Elbtal.

    Kenne schon einige Staedte wo Kabelinternet mit bis zu 400/25 MBit/s verfuegbar ist, aber bei DSL nur 3000I IP moeglich ware. Zum Beispiel Waldmuenchen.


    Umgekehrt kenne ich aber auch Staedte, die zwar Kabel liegen haben, aber die Haushalt auf DSL angewiesen sind, weil noch kein DOCSIS aktiv ist. Zum Beipspiel Neunburg .v.W. und Oberviechtach.

    Also bei mir kommt auch ein Forbidden. Bin über die o2 Homebox mit o2 Vertrag drin. Meine IP ist: 89.15.236.15x

    Welche Gegend ist das ungefaer und bekommst du generell mit allen o2 Karten in deiner Region eine 89.xxx.xxx.xxx IP ?


    Hier hat man frueher vor der Konsollidierung auch eine IP aus dem Bereich bekommen, seit der Konsollidierung aber immer eine 2.xxx.xxx.xxx IP


    Die Adresse ist korrekt, deine IP vom ISP steht dann wahrscheinlich in der Blacklist, deswegen bekommst du ein Forbidden.


    Freenet Funk mit 2.247.xxx.xxx
    Firmengaeste WLAN mit 80.73.xxx.xxx
    Telekom_FON WLAN mit 93.254.xxx.xxx


    Ist aus allen drei Netzen das Gleiche!


    Aber der "Trick" mit http statt https funktioniert einwandfrei. Der Server macht dann zwar gleich einen Protokollwechsel auf TLS so das dann gleich wieder https im Browser steht, aber es funktioniert dann einwandfrei. Man darf die Seite nur nicht gleich mit https aufrufen.


    Weis icht was der Fehler ist, aber solange der "Trick" funktioniert recht es mir.