-
Bei der Telekom und Congstar muesste es fuer Vertraege gehen. Aber bei der Telekom hat man dann eben einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, und bei Congstar gibt es meist keine schoenen Bloecke.
Bei McSIM konnte man frueher fuer die Spar-Tarife im Vodafone Netz auch Wunschrufnummern aussuchen und es waren schoene 0172 / 0173 / 0174 Rufnummern dabei, jetzt kommt man direkt zur Bestellseite. Weis aber nicht ob die Wunschrufnummernauswahl dann danach kommen wuerde oder ganz abgeschafft wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Warum erwartest DU eine Grundversorgung von o2, wenn DU ein Telekom-Nutzer bist?!
Du erwartest doch ein flächendeckendes UMTS900-Netz. Und wo ist des???
Generell wuerde ich schon lieber o2 als Telekom nutzen weil o2 schon guenstigere Preise hat und auch ein paar nette Features.
Wenn ich z.B. Tarifhaus Flat 4000 mit Telekom MagentaMobil Start XL vergleiche
Preis: 14,99€ / 16,99€ vs. ca. 27€
Datenvolumen: 3GB / 4GB vs. 1,5GB
Festnetznummer: ja vs. nein
Auslandsminuten: 100 vs. 0
Aber wenn man dann auf 60% der Flaeche mit GSMonly dasteht nutzt eben der tollste Tarif nichts. Deshalb muesste eine akzeptable Grundversorgung her. HSDPA 3.6 Niveau wuerde mir voellig reichen.
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Und die Indoor-Edge-Grundversorgung der Telekom ist also keine Katastrophe, das wird einfach so akzeptiert.
Das ist natuerlich auch nicht schoen und habe ich auch schon oft erwaehnt. Aber im Zweifelsfall ist es immer noch um Welten besser als bei o2. Indoor hat man ja eh meist WLAN und notfalls reicht es bei der Telekom vor die Tuer zu gehen.
Bei o2 muesste man sich oft ins Auto setzen und so 15km-25km fahren um das naechste UMTS- oder LTE-Inselchen zu erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Derzeit zahle ich für meinen Free M 9,95 € .Das ist einfach unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhätnis.
Und wenn ich die Drossel komme, dann habe ich wenigstens noch 1 MBit und bin nicht Offline für den Rest des Monats. :top:
Und da wo ich mich zu über 95 % auhalte habe ich gutes und funktionierendes LTE.
Ich kann Leute verstehen, die aufgrund der Netzabdeckung, oder aus beruflichen Gründen das Beste vom Beste brauchen.
Alles anzeigen
Von unseren Ansichten und Erwartungen her sind wir wohl garnicht so weit auseinander. 
Auch fuer mich waere es kein Problem, wenn mal in einem Tunnel keine Versorgung ist oder man auf der Strasse mal fuer ein paar Minuten kein Netz oder nur GSM/EDGE hat.
Aber eine gewisse Grundversorgung an den Orten wo ich mich aufhalte erwarte ich schon. Und die ist hier bei o2 absolut nicht gegeben. Hier ist o2 ueberwigend ein reines GSM/EDGE Netz das lediglich um einzelne UMTS- und LTE-Inselchen ergaenzt wuerde. Unter der Voraussetzung ist o2 einfach eine unzumutbare Katastrophe.
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Mir ist bewußt, dass das in der Schwarzwaldklinik vermutlich nicht funktioniert hätte, ist mir aber wurscht weil ich da nicht bin.
Da haette dann aber ein Telekom Kunde dank Telekom UMTS/LTE wenigstens die wichtigen Sachen wie mit Freunden und Familie ueber Facebook und Instagram in Verbindung bleiben machen koennen, waehrend du mit o2 GSM nur Sprachtelefonie und SMS haettest nutzen koennen.
Aber glaube viele Krankenhaeuser haben in der letzten Zeit eh auch WLAN eingefuehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Ich denke für Deutsche Verhältnise wären 80 - 100 Euro akzeptabel.
Eventuell günstiger, mit entsprechender Drossel.
Ich kenne eigentlich kaum jemanden der bereit waere soviel Geld fuer einen Mobilfunkvertrag ausgehen.
Die eigentliche Schmerzgrenze fuer Mobilfunk liegt in meinem Umfeld SIMonly bei 20€, sogar bei den effektiven 27€ (24,95 von MagentaMobil Start XL auf Kalendermonat umgerechnet) bekommen schon viele Zaehneknirschen. Die versucht man dann beim Festnetz durch einen guenstigeren Anbieter auszugleichen. Fuer Festnetz kommen nochmal 35€ hinzu, mit Abzug was bei Mobilfunk drueber geht.
Zusammengerechnet 55€ waeren okay unter der Voraussetzung das man dann wirklich Festnetz kuendigen darf und saemtlichen Traffic ueber Mobilfunk abwickeln darf. Aber gaub das wuerden die Netze nicht verkraften.
-
Man muss aber schon bedenken das man durch die HotSpot Flat auch Einiges an Datenvolumen sparen kann, wenn man sie konsequent nutzt. Dann kann man mit 1.5 GB eigentlich schon auskommen.
Aber schoen waere es natuerlich schon wenn man zu einem halbwegs vernuenftigen Preis zum Beispiel auf 3GB oder 4.5GB erweitern koennte. Da wuerde es aber reichen SpeedOn anzupassen.
SpeedOn S (100MB) fuer 0,95€
SpeedOn M (500MB) fuer 2,95€
SpeedOn L (1GB) fuer 4,95€
SpeedOn XL (1.5GB) fuer 6,95€
Dann wuerde man die MagentaMobil Vertraege zwar nicht direkt kanibalisieren, haette aber trotzdem eine bezahlbare Alternative dazu.
Und StreamOn koennte man eigentlich gut als Aufladebonus vermarkten. Ab 20€ Aufladung StreamOn Music und ab 30€ Aufladung StreamOn Music&Video kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
So ist es auch mit dem Handy. Ich finde die Technik auch toll, sinnvoll und prima, aber man soll es nicht übertreiben. Wenn man alleine im Cafe sitzt, dann spricht nichts dagegen, wenn man ins Internet geht. Sinnlos und dumm ist es, wenn man die Finger nicht davon lassen kann, wenn mehrere Leute dabei sind. Und mal eine Kleinigkeit gucken ist auch was anderes, als sich damit ewig zu beschäftigen. Und genau so dämlich ist es, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt das Handy nutzt. Jedefalls über einen längeren Zeitraum. Gegen kurzes Nachsehen hat bestimmt niemand etwas aber wenn man dann mit gesenkten Kopf über den Markt rennt, ist es eine Sucht. Punkt.
So formuliert wuerde ich dir natuerlich zustimmen. 
Wobei ich aber denke das es manchmal vielleicht gerade die o2 Kunden sind ewig mit gesenktem Kopf aufs Display schauen weil es eben ewig dauert bist selbst die kleinsten Datenhaeppchen durchs EDGE-Netz gehen.
Mit Telekom UMTS/LTE schafft man oftmals in zwei, drei Minuten mehr als mit o2 EDGE in zwanzig Minuten. 
Zitat
Nur weil ich ein Autofahrer bin, muss ich nicht jeden Weg mit dem Auto fahren oder ist das Pflicht, wenn man im Autoforum unterwegs ist? Auch in einem Autoforum darf man den Sinn des Tieferlegens in Frage stellen. Ich bin durch und durch Autofan, trotzdem verschandel ich meine Karre nicht und ich muss nicht jeden Weg mit dem Auto fahren.
Das ist ein guter Vergleich.
Natuerlich muss man nur weil man ein Auto hat nicht staendig damit rumfahren, sondern kann auch trotzdem kurze Strecken laufen oder ÖPNV nutzen wenn es gerade passt. Aber trotzdem moechte man prinzipiell die Moeglichkeit haben zu jeder Zeit und ueberall hinzufahren wo man hin muss oder will - und nicht wie bei einem Elektroauto seine Strecken und Pausen so planen muessen das es zum Ladestand und Ladenetz passt.
Tieferlegung kann man nicht pauschal beurteilen. Natuerlich gibt es Leute die es uebertreiben so das es nur noch prollig aussieht und mehr Nachteile als Vorteile hat. Aber eine moderate Tieferlegung sieht oft schon gut aus und hat auch bei normaler Autobahnfahrt schon leichte Vorteile.
-
Zitat
Wieso? Wofür? Was ist im Netz so wahnsinnig wichtig, dass das nicht ein paar Stunden warten kann? Doch die Sucht?
Natuerlich stirbt man nicht gleich ohne Mobilfunkversorgung, aber es spart schon Zeit die man sonst am PC verbringen wuerde.
Und wenn man schon fuer an o2 zahlt, auch wenn es weniger ist, als das was die Telekom verlangt, dann erwartet man schon das man auch einen Nutzen hat. Und nicht das man staendig nur mit EDGE dasteht, womit eine sinnvolle Datennnutzung kaum moeglich ist.
Weil dann kann man sich das Geld gleich ganz sparen und ganz auf ein Smartphone verzichten, wenn man es mit o2 eh so gut wie nie als Smartphone nutzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Also ich geht auf Weihnachtsmärkte um Glühwein zu trinken oder mir die Stände anzusehen, da interessiert mich das Handynetz am allerwenigsten.
Natuerlich macht man auf einem Weihnachtsmarkt primaer was anderes als das Smartphone zu nutzen, aber wenn man schon mal so 2-4 Stunden auf einem Weihnachtsmarkt ist, dann will man vielleicht schon so 10-20 Minuten das Smartphone nutzen.
Wenn es dann weit und breit nur EDGE gibt fragt man sich schon warum man ueberhaupt ein Smartphone hat weil man es dann eh nicht nutzen kann.
Wenn ihr von Orten wie Hannover, Koeln und Wiesbaden redet wundert es mich nicht das o2 da top funktioniert. Das sind ja auch Grossstaedte.
-
Fuer Vertragskunden hat o2 in Indien in machen Netzen sogar LTE Roaming.
Afaik muesste sich aber auch o2 Prepaid in alle Netze einbuchen mit denen o2 ein Roamingabkommen hat, so das auch dort Prepaidkunden SMS und Datennutzung machen koennen. Weil das ja eh immer ueber das SMSC oder den APN von o2 laeuft gibt es da ja keine Schwierigkeiten mit dem Instant-Billing.
Nur Telefonie geht wohl nicht in allen Netzen.
-
Vielleicht kann die o2 Prepaid Plattform einfach kein LTE-Roaming.