-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Die Freitags gepostete Liste zeigt eindrucksvoll, wie schlecht O2 bei LTE versorgt ist. Scheinbar wird primär nur in den Städten ausgebaut. Von den ca. 90 neuen Standorten liegen auch fast alle in Großstädten.
Das wuerde ich so 1:1 unterschreiben! :top:
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Auf dem Land passiert übrigens nicht nichts: neben dem Umbau von E+ auf O2 Standorte wird auch oftmals die Kapazität der UMTS-Sender erhöht. Standardmäßig auf 4 UMTS-Blöcke, bei Sendern mit viel Last auch auf 6 Blöcke.
Meiner Meinung nach wird denk Kleinstadt-UMTS Sendern meist von 2 Traeger auf 2 Traeger umgebaut.
Es ist zwar mit den meisten Geraeten nicht immer ganz einfach bei geringer Netzlast weitere Traeger als das erste Traegerpaar zu finden, aber denke bei einer Aufstockung der Traeger muesste auch die Standortbescheinigung angepasst werden.
Aber auch ueber 2 Traeger wuerde ich mich nicht beschweren. Viele Stationen bringen trotzem ueber 8 MBit/s, selbst die langsamsten (meistens die orginalen o2) Stationen bringen um die 3,5 MBit/s was mir locker reicht.
Aber das Problem ist einfach das die Flaechendeckung nicht besser wird.
-
Re: Re: Geplauder
Zitat
Original geschrieben von habehandy Wenn es schon zu DAB+ abdriftet. Ich finde DAB+ im Auto unversichtbar, denn dank Bundesmux bekommt man insbesondere in NRW brauchbare Sender. Schwarzwaldradio hat z.B. eine nette Musikauswahl die sich vom RadioNRW Dudelfunk abhebt.
NRW ist schon ein Sonderfall weil die die Auswal auf FM wirklich extrems mager ist wenn man nicht garade an der Grenze ist.
Da wuerde ich dann EinsLive diggi und Energy schon als Gewinn werten.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007 Ifahre immer öfter Auto ohne Radio/Musik zu hören. Man muss sich ja nicht immer berieseln lassen.
Bei ganz Kurzen Fahrten oder mit mehreren Leuten im Auto nicht unbedingt, aber bei >15 Minuten und alleine im Auto wärs ohne Musik schon noch langweiliger.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Aufgrund der Steuerprogession zahlt mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld zusammen mit den Urlaubsgeld in 12 Monatsraten.
Bringt aber eigentlich nicht viel. Auf die Sozialabgaben hat es garkeinen Einfluss, und auf die Einkommenssteuer nur fuer Leute die keine Einkommensteuererklaerung machen.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Smartphone mit DAB+ und DVB-T2HD (also HEVC) Empfangsteil das wär mal eine eierlegende Wollmilchsau. 
Das waere natuerlich schon top! :top:
Wenn DAB+ Empfang beim Smartphone integriert waeren ohne das man zum Beispiel extra ein Dongle kaufen muesste, dann wuerde ich es wohl schon auch nutzen.
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Radio ist doch einfacvh nur nervig, ständiges Gelabere, bei einigen Sendern auch noch Werbung oder Musik die zum ins Radio schlagen verleiten.
Ich hab im Auto zwar schon etwas Lieblingsmusik auf der Speicherkarte, aber hoere sonst eher Radio. Weil ich finde es schon gut wenn man auf diesem Weg zumindest die aktuellen Schlagzeilen nebenbei mitbekommt, oder sich mal ab und zu Hoerer melden und ueber was quatschen, solange es nicht zu arg ist.
Umgekehrt koennte ich mir nicht vorstellen stundenlang nur Musik ganz ohne Wortanteil zu hoeren.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
PS: Eklig am Magenta Start ist, dass man ohne Guthaben die Mailbox nicht anrufen und abhören kann. Evtl. kann man das mal ändern...
Ich kenne jetzt die Telekom-Prepaid-Mobilbox nicht so gut, aber kann man dort nicht einfach einen PIN festlegen, und sie dann von anderen Anschluessen aus anrufen?
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Das überrascht mich etwas, da die Verbindungen zum Abhören der eigenen Mobilbox keine Kosten verursachen.
Solange nur kein Guthaben mehr vorhanden ist aber die MagentaMobil Start Option noch aktiv muss es auf jeden Fall noch klappen, weil ja eie Mailbox-Flat und auch Telekom-Flat inklusive ist.
Auftreten kann das Problem wohl nur wenn man auch dann das Guthaben nicht aufstockt so das sich die MagentaMobil Start Option nicht verlaengern kann, weil dann gelten wohl Konditionen wie XtraCall.
Es trifft also nur Kunden die den Tarif nicht wirklich nutzen, sondern ihn nur mal aktiviert haben, aber jetzt die Karte fast nur noch fuer die Erreichbarkeit nutzen wollen.
-
Ja, die Sozialabgaben sind gemessen am Brutto oft doppelt so hoch wie die Einkommenssteuer, und wenn man bedenkt das auch der Arbeitgeber nochmal fast das gleiche an Sozialabgaben bezaht eigenlich fast viermal soviel.
Das die Sozialversicherung nur durch Beitraege finanziert wird macht si so teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Versuch mal, bei einem neuen iPhone das Headsetkabel als Antenne zu nutzen. Wird schwierig.
Warum? auch der Lightning-Port oder USB-C Port bei Android-Smartpohones laesst sich so umgelegen das ein Kontaktpaar als Antenne frei wird.
Zitat
Übrigens sollte es schon einmal Rundfunk (sogar Fernsehen) für mobile Endgeräte geben - DMB bzw. DVB-H, ist beides nix geworden, schon damals hiess es, UMTS würde den Empfang ersetzen.
DVB-H wurde eigentlich schnell obsolvent weil recht schnell Smartphones (E-Ten Glofiish V900, Gigabyte GSmart T600) und auch normale Handys (LG KB770 Maize) gab die auch normales DVB-T empfangen konnten.
Leider war dann aber ploetzlich Schluss mit Handys die DVB-T konnten.
-
Headsetkabel als Antenne ist doch Standard
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Zumal man fürs Streaming keine meterlange VHF-Antenne ans Smartphone hängen braucht, sondern die integrierten Antennen schon alles ab 800 MHz auffangen können. Mit Abschaffung des Klinkensteckers hat sich auch die Notlösung Headsetkabel erledigt.
Antennen sind kein Problem, bei Autos ist in den Stossstangen oder im Kofferraumdeckel genug Platz fuer VHF Antennen.
-
Zitat
Wer einmal DAB+ im Auto hatte will nicht mehr ohne. Hab da eine Nachrüstlösung und bin sehr zufrieden. UKW wird im nächsten Jahrzehnt sicherlich sterben. Sollte das doch noch, z.B. per Verpflichtung der EU in die Smartphones kommen ist UKW ganz schnell weg.
Ich glaub nicht das FM so schnell stirbt, zumindest eine Grundversorgung mit 3-4 Sendern wird es noch sehr, sehr lange geben. Wenn man bedenkt wie lange es AM gab obwohl es kaum noch jemand genutzt hat.
Und ich glaub die meisten Leute sitzen im Alltag nicht solange im Auto das sie da unbedingt ihren Lieblingssender hoeren muessten, und dafuer grosse Investitionen taetigen wuerden. Denke die meisten Leute denken sich dann eher 3-4 Grundversorgungssender + Lieblingsmusik von USB-Stick oder Speicherkarte reichen.
Anders sieht es natuerlich bei Taxifahrern oder Aussendienstlern aus. Aber da werden die Fahrzeuge eh oefter getauscht, und da wird dann auch eher ein DAB+ Radio kommen.