-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Demnächst kommt der Test der Computerblöd. Bei diesen Test wenn die Daten von Nutzern gesammelt und liefern daher bessere Daten.
Vielleicht liegt TEF im Computerbild Test weiter vorne.
Ein Usertest ist leider noch weniger aussagekraeftig als ein Drivestest. Den die schlimmsten Problemregionen, wo viele Kunden schon aufgegeben und gewechselt haben, werden dann garnichtmehr beruecksichtigt. Und sobald ein E fuer EDGE erscheint macht wohl auch niemand einen Test, weil man von vornherein weis, das da nichts Vernuenftiges rauskommen kann.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Gut möglich, aber ich denke, dass man eine Aussage in dieser Richtung erst treffen kann, wenn TEF mit der Konsolidierung durch ist.
Ich fuerchte das die Konsollidierung garnicht viel bringt. Weil ausser in einigen Vorzeigeregionen wie Potsdam und Bielefeld, wo das Netz durch die Konsollidierung wirklich massiv verbessert wird, wird meist nur altes GSMonly auf neues GSMonly umgebaut. Und das bringt zumindest im Bezug auf Datennutzung nicht viel.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Sollte doch kein Problem bei identischen Maßen sein, oder?
Die Frage ist ob zum Beispiel die Cam und die Lautstaerketasten an exakt der gleichen Stelle sind. Zumindest beim 5 auf 5S gabs da wohl keinere Unterschiede die man zwar so kaum sieht, aber weshalb es trotzdem unterschiedliche Umbaukits gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nö. Alle die auch so die schlechteste Qualität kaufen, werden weiterhin TEF kaufen. Es gibt für jedes schlechte Produkt Käufer, wenn der Preis schmal ist. Sie sollten dann aber nicht meckern, dass sie zum Heino-Preis kein Justin Bieber- Netz bekommen können.
Die Frage ist aber was sind die Kunden die nur wegen dem Preis kaufen und die schlechte Qualitaet akzeptieren bereit sind zu zahlen.
Da wird das Spektrum aber eher im Bereich von monatlich ~2€ bei discotel (6ct by Call fuer Alles) bis 6,49€ bei Simply (Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS mit 500MB Datenvolumen) liegen.
Aber fuer die o2 Free Tarife sehe ich dann schwarz.
-
Re: datennutzung Erst viel, viel Später!!!!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Für mich erst seit August 2013 so richtig relevant wurde als ich mein erstes Internetfähiges Smartphone mir zulegte da wurde der Daten-Traffic ja immer wichtiger und da zu dieser Zeit Drillisch in mein Daten-Leben trat sagte Ich ja dazu und so ist es bis Heute geblieben!!!! Nur der daten-Traffic stieg von 2012---500MB auf jetzt 2017 15GB Daten monatlich an!!!!!
P.S. Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit dem o2 Netz da auch das 3G gefühlt da geht wo früher o2 kein 3G hatte :top:
Nach erst 4 Jahren Leiden ist die Leidensfaehigkeit und die Hoffnung auf Besserung wohl einfach noch groesser als nach 9 Jahren Leiden.
Sonst haben wir wohl ein komplett anderes Nutzungsverhaeltnis und nutzen wohl komplett andere Dienste. Ich wuesste auch nicht was 2013 gewesen sein soll das etwas an der Nutzung geaendert haette.
Bei mir ging es 2008 mit so ~100MB los und bin jetzt 2017 bei so ~1.300MB angelangt.
-
Folien und Cover sehen eigentlich fast immer billig aus.
Aber fuer das iPhone 5 und auch 5S gab es doch Umbau-Kits auf ein 6mini Design. Die gab es in allen moeglichen Farben, nicht nur den iPhone 6 Standardfarben, sondern auch viele andere Farben. Weis aber nicht ob die 5S Version auch fuer das SE passt.
-
Das o2 jemals über den 3. Platz hinauskommt haette ich nicht erwartet denn o2 will ja vorallem durch den Preis Kunden gewinnen. Aber ein halbwegs vernuenftiges Netz muss man trotzdem bieten. Finde der der Abstand auf den Zweitplatzierten sollte keinesfalls groesser sein als zwischen Erst- und Zweitplatzierten, also sagen wir so 850 Punkte. Zumindestes beim Netztest 2019.
Als Zwischenschritte so 800 Punkte beim Netztest 2018 und so 730 Punkte beim diesjaehrigen Netztest waeren meiner Meinung nach das Minimum gewesen.
Aber 553 Punkte ist echt beschaemend. Ob es in Europa ueberhaupt ein Netz gibt das so mies anbschneidet? Vielleicht im Kosovo? Aber sonst?
-
Re: Ist ja mal wieder Lustig hier!
Zitat
War Immer so gewesen Ende der Nuller Jahre (2000-2009) und Anfang der 2010er Jahre sogar besser als E-Plus nutzbar.
Frueher war o2 tatsaechlich besser, denn damals waren die Umstaende ganz anders.
So 2000-2004 spielte bei den allermeisten Usern Datennutzung garkeine Rolle, und 2005-2007 nur eine geringe Rolle. Zudem hatte o2 damals noch das National Roaming mit T-Mobile.
Erst mit Apple iPhone 3G und Android Smartphones wie dem Google G1, Facebook und OpenBC, wurde Mobile Datennutzung immer mehr gefragt. Und dabei hat o2 den Anschluss immer mehr verloren.
Zitat
P.S. Für mich ist das o2 Netz schon Jahrelang DEUTSCHLANDWEIT Nutzbar.
Also in GSMonly Kleinstaedten ist definitiv keine sinnvolle Smartphonenutzung moeglich.
Da ist das o2 Netz nur fuer Leute mit "Oma-Hilde-Profil" also praktisch nur Sprachtelefonie und SMS, Datennutzung allenfalls fuer reines Textmessaging, Fahrplanauskuenfte ueber Mobilseite und Wetter-Apps brauchbar. Mehr ist ueber EDGE einfach nicht drin.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wie lange wird es nach eurem Bauchgefühl dauern, bis es wieder einen richtig sonnigen Tag gibt?
Sonniges aber kaltes Hochdruckwetter gibt es oft ab Januar fuer ein paar Wochen
-
Zitat
UMTS ist universell wie ein viersitziges Cabrio :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
wenn das iPhone SE als "altbacken" bezeichnet wird, warum wurde das iPhone 7 noch so gut verkauft?
Desing wie das 6er iPhone.
Vom iPhone 6 / 6S waere ich auch nicht aufs iPhone 7 gewechselt. Ausser den fehlenden Antennenstreifen hat sich da ja nicht viel geaendert.
Ausser vielleicht jetzt seit es Diamantschwarz als guenstige 32GB Version gibt. Ein iPhone 7 in Diamantschwarz zu einem iPhone 6 / 6S in Gold oder Rose Gold waere schon okay.