Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich finde übrigens das Dacia-Konzept interessant.👍

Ist zwar kein Autothread, aber Dacia waere mir auf jeden Fall vom Design zu lieblos und von der Technik zu veraltet.

Trotzdem muss es aber kein Premiumhersteller sein. Bei Suzuki, Hyundai, Kia bekommt man aktuelles Design und aktuelle Technik zu einem Guten Preis.

Ausser bei Cabrios, die haben die leider nicht im Angebot. :(

Zitat

Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica bei mir liegt darin, dass die Telefonica einen dreistelligen Dowlnload-Wert hat und Telefonica "nur" auf ca 20 MBit kommt.
    Vodafone schafft bei mir 3,5-7 MBit bei 3G, LTE von Vodafone ist bei mir zu schwach und von daher nicht nutzbar bei mir.

Unter den Umstaenden wuerde ich natuerlich auch zu o2 gehen und damit zufrieden sein.

Was fuer die AVM FritzBox Router spricht ist afaik das sie die DSL bzw. DOCSIS Informationen so detailiert anzeigen wie kein anderes Geraet. Aber wenn man das nicht will, tut es auch ein einfacherer Router, wie z.B. die Telekom Speedport W724V gibt es realtiv billig bei eBay. Die Standardsachen koennen die auch.

Bei DSL kann man aber auch bei den AVM FritzBox Routern sparen, wenn man keinen IP -> Analog Support fuer Telefonie braucht, sondern Telefonie ueber Smartphone, iPod Touch oder echte IP Telefone macht. Dann reicht naemlich eine FritzBox 3390 oder 3490.

Wichtig finde ich aber das 2.4 GHz WLAN und 5 GHz WLAN gleichzeitig funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    In der Drogerie gibt es allerlei nützliche Probiergrößen. Handcreme, Desinfektionsmittel etc. Oder wenn das Budget hoch ist gibt es die auch von eher hochpreisigen Marken wie Loccitane

Menschen die im Büro arbeiten freuen sich oft über kleine Schreibwarenartikel. Hier ist wieder alles von Radiergummi über mini Marker bis hin zu Luxuskugelschreiber möglich.

Eine Handcreme oder ein Radiergummi loest aber nicht gerade Emotionen aus.

Wenn es keine Suessigkeiten sein sollten machen sich eher Eintrittskarten, Cashgutscheine, kreative Gutscheine, Schmuck gut, aber das geht dann eben schnell ins Geld. Das kann man dann eigentlich nur fuer die wichtigsten Tuerchen / Saeckchen machen.

Den Rest dann mit zuckerfreien Suessigkeiten fuellen ist wohl am guenstigsten und haelt das Gesamtbudget im Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auch in München endet das LTE sicherlich nicht an der Stadtgrenze.

Nach Sueden hin gibts in Muenchen kaum Probleme, weil das Suedliche Oberbayern so eine Privelligierte Region ist wie es ein paar in Deutschland gibt.

Aber nach Norden und Osten hin wird es ausserhalb das Ballungsraums schnell mau, auch auf der A93 und A92.

So richtig triff das "ausserhalb der Stadtgrenze nur GSM mit EDGE" aber zum Beispiel auf Passau, Weiden, Bayreuth, etc. zu.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und ich war nochmal im Vergleich zu 2017 überrascht, wie günstig doch beispielsweise das iPhone 5C war.

Ja, das iPhone 5C und das SE hatten schon gute Technik und prinzipiell ein vernuenftiges Preis-Leistungsverhaeltniss. Aber den Erfolg hat Apple jedesmal durch das Design vermasselt.

Das iPhone 5C war ein absoluter "Plastikbomber". Das iPhone SE hat zwar das edlerer iPhone 5 Design bekommen, aber bis zur Vorstellung des iPhone SE war das eben schon sehr in die Jahre gekommen. Und viele Leute die schon das 5 oder 5S hatten wollten sich nicht nochmal ein Smartphone kaufen das genauso aussieht wie ihr jetziges Smartphone. Zumal da ebe schon das iPhone 6 und 6S im Umlauf waren, also selbst das neue Design schon gut 1 1/2 Jahre alt war.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und nun dass es das X gibt, finde ich alle Vorgänger schon einen Tick altmodischer.

Wobei meiner Meinung nach das iPhone X kein anderes Design als das normale iPhone 8 hat. Nur der Screen ist etwas groesser dafuer der Rand weniger. Aber so eine Nuance macht ein komplett neues Design.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wird ja gerne behauptet aber T UMTS ist schlecht und gedrosselt geht gar nichts.

Von den Datenraten ist Telekom UMTS eigentlich top, wenn man Empfang hat dann hat man auch mit Telekom UMTS in der Regel 10 MBit/s + X.

Einziges Manko ist bei der Telekom aber die Indoorschwaeche. Telekom UMTS ist da am krassesten, aber auch Telekom GSM und LTE sind betroffen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und E ist super oft bei T, gerade wenn man ein Gebäude betreten hat. Und E ist bei allen drei Anbietern schlecht.

Ja, da hast du leider nicht ganz unrecht. Vorallem Wohngebiete und Industriegebiete machen oft Probleme. Schlimmstenfalls kann man Indoor (ohne VoWiFi) nicht zuverlaessig telefonieren, weil drei Technologien nur mit 0-1 Balken anliegen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da steht da eben nicht. Da steht "für dich als SKY-KUNDE ist die Nutzung von SkyGo inbegriffen". Heißt: Sky-Kunden mit entsprechenden Kosten + (!) Mobilfunkvertrag.

Ja, scheint so als waeren SkyGo und die vier und die vier Lieblingsapps nur fur Sky Kunden inklusive. Aber selbst dann waere der Tarif noch intressant.

Ob SkyTicket Kunden auch als Sky Kunden zaehlen weis ich nicht, aber auch bei den echten SkyAbos geht es schon ab 11€ los weil man sehr oft 50% Rabatt bekommt, zum Beispiel aktuell:

11€ Sky Abo + 15€ Sky Mobilfunk = 26€

Das waere immer noch guenstig.

Zitat

Andere Frage:Ist Nationalroaming überhaupt noch zulässig?
    Ich habe irgendwie Zweifel,dass da die Bundesnetzagentur heute noch mitspielen würde.

Ich haette es sogar gut gefunden wenn es bei den zusaetzlichen 900 MHz Frequenzen und den 800 MHz Frequenzen zwei Joint-Ventures mit je zwei Anbietern gegeben haette: T-Mobile&o2 und Vodafone&E-Plus.

So 5 MHz UMTS900 und 15 MHz LTE800 waere schon eine vernuenftige Grundversorgung gewesen. Und in den Staedten haetten die Anbieter ja eigenens UMTS2100 und LTE 1800/2100/2600 bauen koennen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ... und die Mitarbeiter kommen mit den Geräten in der Regel viel besser klar.

Ich wuerde da eher das Gegenteil behaupten. Privat nutzen die meisten Leute mittlerweile Android Smartphones, und wer privat Android nutzt tut sich leichter wenn er nicht staendig zwischen Android und iOS wechseln muss.

Mein Favorit unter den "Mini-Geraeten" ist deshalb eher das Sony Xperia Xcompact - das hat nicht nur aktuelle Technik (Snapdragon 625 Plattform) sondern eben auch das aktuelle Design der aktuellen Xperia X/XZ-Reihe.