Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Für die von dir üblicherweise genannten 1-3 MBit/s reicht es doch locker, weshalb also nun so negativ? :rolleyes:

Klar reicht es fuer die Nutzung am Smartphone und Tablet locker

Mit ging es nur darum, das bei einem Telekom GSM900/UMTS2100 Standort der jetzt dann LTE900 dazubekommen hat von der Datenrate her LTE dann kein grosser Gewinn gegenueber UMTS ist.

Zitat

Original geschrieben von Keviiin
    Leider leider auch nach der letzten Netzdefinition kein LTE900 für Kirchberg/Murr. STOB ist seit Mai aktualisiert...

Was ist da denn geplant? Nur LTE900?

Wuerde da eigentlich eher GSM900+UMTS2100+LTE800 erwarten. LTE900 koennten man noch zusaetzlich aktivieren, waere dann aber eher Nebensache.

Das glaub ich weniger - zumindest bis naechstes Jahr wird Apple das "Fast-ohne-Rand-Design" als absolutes Premium-Feature vermarkt. Falls es sowas geben sollte, dann bestimmt nicht als SE 2 sondern eher als X minit, und zu einem Preis von nicht unter 1.099€. ;)

Ich tippe eher darauf das ein SE 2 technisch eher an das iPhone 7 angelehnt sein wird, mit Glueck gibt es die Glasrueckseite vom iPhone 8 und kabelloses Laden. Dann waeren so 499€...549€ als Einstiegspreis fuer die kleinste Version machbar.

Afaik gibt es verschiedene Spezifikationen von VoLTE, bei CSFB hat man den Vorteil das die Ermittlungen von Standortinformationen einfacher ist als bei echten VoLTE Notrufen.

Angeblich ist das auch der Grund warum fuer manche HTC Smartphones die VoLTE Funktion wieder aus dem Support genommen wurde.

Es ist schon traurig: LTE ist jetzt vor ueber fuenf Jahren gestartet, aber VoLTE ist noch immer die reinste Baustelle.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Also ich komme mit einer Powerbank, die mittlerweile über 4 Jahre alt ist, wunderbar 3 Tage aus. Und ich verbrate im Monat problemlos 35 GB Volumen, nicht nur mit Speedtests. Speedtests machen nicht einmal die Hälfte meines Volumenverbrauchs aus.

So eine intensive Nutzung finde ich aber schon extrem.

Ich man jetzt von 12GB fuer Speedtests ausgeht und 80MB pro Speedtest sind das ja 150 Speedtests im Monat oder 5 pro Tag. Selber mache ich eigentlich nur dann einen Speedtest wenn irgendwo eine neue Station in Betrieb gegangen ist, oder aber die Datenrate so schlecht ist, das ich es sogar z.B. bei Facebook merke, weil der Newsstream beim scrollen stockt.

Und 20GB fuer Streaming koennte ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn der Akku kein Thema waere, dann wuerde ich natuerlich schon den einen oder anderen Speedtest mehr machen, und den einen oder anderen Musicclip, Rezeptvideo, Shoppinghaulvideo, etc. auf dem Smartphone ansehen. Aber ich glaub selbst dann wuerde ich nicht ueber 5GB kommen. Mehr als 5GB auf dem Smartphone kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Weil Serien oder Filme wuerde ich mir nicht auf dem Smartphone ansehen wollen.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Warum? Der upload liegt bei über 10 Mbit/s und über 30 Mbit/s download ist auf 5Mhz UMTS auch nicht drin.

LTE800 auf 10 MHz schafft normalerweise so 25-40 MBit/s Down und so 8-11 MBit/s Up je nach Last und Empfang. Deshalb wuerde ich vbei LTE900 auf 5 MHz von der Haelfte ausgehen, also 12-20 MBit/s Down und so 4-5,5 MBit/s Up.

Zumindest beim Downstream kann da DC-HSDPA (und das hat man bei Telekom D ja fast immer) schon mithalten, im Upstream wird man aber wohl eher bei 1,5-3 MBit/s landen.

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Es gab auch eine Version mit 3gb für 15/25€

Das ist dann zumindest fuer Sky-Kunden intressant fuer 15€. Fuer 25€ finde ich es aber immer noch zu teuer.

Meine Referenz fuer Vodafone LTE Smartphone Tarife ist ja immer CallYa Flex. Da zahlt man 12,99€ fuer den Basistarif mit 400 Allnet-Einheiten und 1.500MB, und 4,99€ fuer jeden Datenreset.

Das heisst fuer 22,97€ (entspricht knapp 25€ auf einen ganzen Monat gerechnet) bekommt man 400 Allnet-Einheiten und 4.500MB, hat aber keine Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Abgesehen davon kann man sich mit einer Powerbank,KFZ-Ladekabel,ggf neuem Akku behelfen.

Um soviel Videos zu schauen das man 10-15GB verbraucht wuerde wohl eine Powerbank garnicht reichen, sondern da braeuchte ich schon zwei oder drei davon. Und das tue ich mir nicht an.

Accu wechseln geht bei vielen Smartphones eh nicht, und im Auto laden ist auch nicht so optimal, weil auf so 15-45 Minuten bekommt man nicht wirklich viel Leistung geladen.

Also beschraenke ich mich auf das was mir wichtig ist, also Foren, Facebook, Instagram, etc. dann reicht eine Acculadung pro Tag und 2.500MB aus.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist schlichtweg ein nicht anerkennen von technischem Fortschritt und der Realität, welches Anja viele Jahre hier schon an den Tag legt.

Hab doch hier garnichts ueber UMTS vs. LTE geschrieben.