Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von SAR
    "Unterschichtenfernsehen" gibt es nicht, Hart IV-Tv ist zwar ein Begriff, aber diese Zielgruppe wird wohl kein Sender wirklich haben wollen. Zudem: Bildung, Einkommen oder Beruf haben kaum Einfluss auf deine tatsächliche Programmauswahl. Denk mal drüber nach wenn du wieder durchzappst ;)

Jein - allerdings muss man sagen das den Abend und Freie Nachmittag daheim mit FreeTV zu verbringen die billigste Art der Freizeitgestaltung ist, und deshalb schon mehr von Leuten mit geringerem Einkommen genutzt wird.

Viele andere Arten von Freizeitgesaltung, von PayTV und VoD angefangen bis hin zu Restaurantbesuchen, Ausfluegen, Kino, Theater, Oper, etc. kostet wesentlich mehr Geld.

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Alleine schon die Übermittlung der Fahrzeugdaten an einen Cloud-Anbieter ist für mich ein absolutes NoGo - da könnte die mir noch Geld auszahlen und ich würde es nicht machen.

Sehe ich auch so!

Was aber jetzt eine nette Marktidee waere, das waere so ein Adapter mit Powerbank und ODB-Anschluss der ein Auto simuliert und so den CarConnect Adapter zu einem mormalen MiFi Router macht. ;)

Ich wuerde sagen das die Aussage vorallem auf das Nachmittags- und Vorabendprogramm von Sat1 und Kabel1 zutrifft:

Wer sich sowas anschaut ist ist wirklich zu unmotiviert und/oder arm sein Leben anders zu gestalten.

Bei Mobilfunk glaube ich nicht das man die Leute nach Anbieter kategorisieren kann, eher aber nach Nutzung.

Jemand der z.B. ~1500 Minuten telefoniert, davon ~1200 Minuten ins Festnetz, so ~30 SMS verschickt und keine Datennutzung macht koennte man vielleicht schon als "alt und technikfern" bezeichnen. Natuerlich nur auf die Mehrheit, und nicht auf jeden Einzelnen, weil es z.B. auch bestimmte Business-User gibt, die ein aehnliches Profil haben.

Oder jemanden der z.B. ~30 Minuten telefoniert, ~10 SMS verschickt, aber so gut 4GB Daten verbraucht als "jung aber etwas nerdig". Aber auch da fallen bestimmt einige Leute durchs Profilraster. ;)

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Da gibt es nur den Standort in 97799 Zeitlofs, der zur Konso 2015 in Ost- und Nordhessen zu grün konsolidiert wurde, jedoch eine eigene LA bekam -> LAC 9317. Wahrscheinlich hängt dieser Standort am hessischen Netz (RiFU/MSC), deswegen wurde er damals mit angefasst.

Eigentlich haette man ihn dann aber die gleiche LAC geben koennen wie die Sender in Hessen auch. Die Landesgrenze ist ja fuer das Netz egal.

10€ fuer eine 10GB Datenkarte im Telekom-Netz waere schon sensationell guenstig - vorausgesetzt man kann die SIM ganz normal direkt in einem Talbet oder MiFi-Router nutzen :top:

Wuerde aber es der Telekom auch zutrauen das die sie SIM an dieses Car-Dongle bindet wie die HybridDSL SIM an den Speedport Hybrid. Damit waere das Angebot dann nicht mehr intressant.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hier geht es um den Standort Lattenbergstraße 5, 83451 Piding. Antennen hängen dort auf 11,5 bzw. 12,6 m Höhe, ein Baum könnte also durchaus das Signal schwächen. Wenn ich das auf Google Maps korrekt erkenne steht der Mast auf dem Friedhofsgelände und in Richtung Piding (Sektor-Ausrichtung entweder 40 oder 55 Grad) steht direkt ein Baum davor.

Ich denke das an dem Standort nur die Antennen auf 11,5m o2 gehoeren, und da bin ich nichtmal bei allen Eintraegen sicher.

In Richtung 180° und 300° ist bestimmt o2 EGSM900. In Richtung 40° / 110° / 180° koennte entweder o2 GSM1800 sein, oder altes Telekom GSM900.

UMTS kommt wohl vom alten E-Plus Standort Teisendorfer Str.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei 50 MBit/s über Kabel würde ich gar nicht überlegen und definitiv VDSL nehmen anstatt des Hybridkram, schon alleine weil man dann auf den Speedschrott Hybrid verzichten kann. Das Ding kann praktisch gar nichts, nicht einmal VPN.

Ich hatte mir ja auch mal überlegt zur Verbesserung des Upstreams bei VDSL 50 noch Hybrid zu nehmen, der Bandbreitengewinn war minimal (obwohl rein im Mobilfunk mehr als 10 MBit/s Upstream verfügbar sind), dazu eben dieser dämliche Router. Auch das Kaskadieren (Fritzbox dahinter) war nicht problemlos. Habe den Hybrid-Router daher nach 2 Wochen wieder verkauft.

Hybrid hat aber auch seinen Vorteil - naemlich die Ausfallsicherheit!

Wenn dann wirklich mal DSL fuer drei, vier Tage ausfaellt hat man immer noch eine unbegrenzte Flat ueber LTE mit der man problemlos ein paar Tage ueberbruecken kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nimm die o2 Freikarte mit der o2 Flat wie vorgeschlagen. Dann hast du volle Kostenkontrolle über Prepaid, kein Hantier mit Rückrufen und Fremdrechnungen und günstige SMS zu 9 ct (@Nokiahandfan: pro 160 Zeichen ;)). Das sollte einem doch 1,99 € im Monat wert sein. ;)

Gilt die Community-Flat ueberhaupt zu 1&1 Mobilfunk?

Bin nur sicher das die Community-Flat zu o2 und allen E-Plus Marken (E-Plus, Base, Ay Yildiz, etc.) aber zu den ganzen Discountern galt sie zumindest am Anfang nicht. Kann aber sein das sich das geaendert hat.

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Bezüglich Verbrauch: Seit Kartenkauf sind sechs Monate vergangen und er hat noch drei von zehn Euro Guthaben auf der Karte. Macht 1-2 EUR pro Monat.

Das sind ja nichtmal 1,20€ im Monat - guenstiger geht es wohl kaum

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Da muss ich vielleicht doch zurückrudern und es so belassen wie es derzeit ist (Vodafone 9Cent). Falls er dann bald mal ein Smartphone bekommt könnte man auf die Whatsapp SIM wechseln.

Wobei wenn ihr auf ein CallYa Flex Smart Paket wechselt dann ohnehin 50 bis 400 Allnet-Einheiten fuer Anrufe und SMS inklusive sind was ebenfalls reichen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es kann übrigens Sinn machen, statt der Messaging-Option (32/32 kBit/s) monatlich 100MB Daten für 2€ zu kaufen, um nach Verbrauch mit 64/16 MBit/s (bei Prepaid) weitermachen zu können.

Sehe ich auch so, weil die Drosselung dann unbegrenzt nutzbar ist, waehrend bei der Messaging-Option ab 1GB komplett gesperrt wird.

Zitat

Original geschrieben von o2free
    nein, da bin ich anderer meinung, es reicht lediglich für textnachrichten in whatsapp ( deswegen auch Messaging-Option genannt)
    bilder, audio, video kann man damit vergessen. kinder / jugendliche schicken sich ständig bilder / voice nachrichten. kommt noch eine weitere app wie facebook / instagram / snapchat hinzu, schon braucht man tatsächlich einen tarif mit datenvolumen.

Naja, es gibt ja auch noch WLAN.