-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Wo wurde denn in Unterfranken auf E-Plus LAC 25xxx oder 26xxx konsolidiert? Die einzigen beiden Standorte, die ich kenne, haben LAC 9317?
Wenn ich mich richtig erinnere muesst es die Ecke Bad Brückenau - Gemünden sein. Also kurz vor der Hessischen Grenze woe es dann aber mit 25xxx und 26xxx weitergeht.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Was dank des Apple Designs hier aber zum Glück gar kein Problem darstellt.
Ob andere Hersteller ein Problem damit haben, interessiert hier herzlich wenig.
Wenn guenstigere Konkurrenzmodelle aber dann genauso aussehen wird es doch ein Problem fuer Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Randlos ist die Zukunft. Das wird kommen, aber mein jetziges kleines Pro hält noch viele Jahre. Ich vermisse nichts. 😎
Einerseits hat es natuerlich schon seinen Vorteil moeglichst die ganze Flaeche fuer das Display zu nutzen - andererseits verliert man dann auch noch den letzten Design-Freiraum
Und gerade Premium-Smartphones und Premium-Tablets leben auch ein Stueck weit vom Design. Wenn sie keine eigenstaendigen Designelemente mehr haben und alle gleich aussehen bekommen gerade die Premium-Hersteller ein Problem.
-
Re: Re: Kommt bald ein iPad X?
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Das aktuelle iPad Pro hat schon erheblich mehr Power,ist aber etliche Hunderter billiger.
Das iPad Pro gibts aber nur als 9.7" und 12.9" Varianten - beiede sind erheblich Groesser als das iPad mini 4
So ein iPad mini 4 Nachfolger aber mit aktueller Technik und randlossem etwas groesseren Display ohne das das Geraet groesser wird haette schon seinen Reiz. So 8.5" sollten dann schon moeglich sein. Und das waere dann auch eine sinnvolle Ergaenzung zum normalen 4.7" iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Doch den merkt man, je nach Anwendung sogar störend. Fällt selbst bei 6 Mbps DSL Anschlüssen auf, und erst Recht im direkten Vergleich mit LTE.
Auf dem PC oder Notebook nutzt man ja auch dateninstensivere Sachen als auf dem Smartphone oder Tablet.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Oybin wohlfühlen. Dort bekommt er genau 3 MBit/s, nicht mehr und nicht weniger im TEF-Netz. Und nicht jeder Ort hat das Kuriosum, wie eine derart abgeriegelte Station zu bieten.
Unter den orginalen o2 UMTS Zellen gibt es auch hier ein paar die nur so konstant 3-4 MBit/s liefern.
Vor dem Beginn der Konsollidierung gab es sogar o2 UMTS Zellen die nur so 650 KBit/s bis 1.500 KBit/s geliefert haben. Aber die wurden inzwischen alle beschleunigt. Entweder auf die obigen 3-4 MBit/s oder gar auf >10 MBit/s.
-
Ich hab noch nie LTE900 bei Telekom D gesehen - aber ist es wirklich staerker als LTE800 vom gleichen Standort?
-
Die kleinsten Datenoptionen gehen bei 1,99€ bei ja! mobil oder 2€ bei congstar für je 100MB los. Ab dann gilt dann eben die Drosselung.
Eine intressante Option wäre auch der alte MagentaMobil Start S Tarif für 4,95€ gewesen. Wäre zwar ein bisschen teurer, aber dafür eine umbegrenzte HotSpot Flat, T-Mobile Flat und Flat zu einer Festnetz-Wunschrufnummer. Ist aber inzwischen nicht mehr so einfach zu bekommen.
-
Re: Kostenlos ins Eplus Netz telefonieren
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Unser Sohn (11) hat ein Handy. Im Moment noch Vodafone Prepaid mit 9Ct./Min/SMS.
Eigentlich passt alles, da der Grundgedanke war, dass er anklingeln lässt und wir zurückrufen (wir haben ne Flatrate). So das funktioniert aber meistens nicht und man geht halt ran weil man sich ja auch Sorgen macht.
Ich würde ihm gerne eine Karte kaufen, wo das Telefonieren im gleichen Netz/Anbieter kostenlos ist.
Ob sich das lohnt. Weil meist sind doch Gespraeche zwischen Kindern und Eltern nicht so lang, so das es wohl eh kaum mehr als 2€ werden. Und das kostet eine "Community-Flat" meist auch.
Und eine 1&1 Zuatzkarte ist eben Postpaid, und auch wenn man Vieles wie Drittanbieterdienste sperren kann, fuer einen 11-Jährigen doch ein Kostenrisiko.
-
Bei ja! mobil gaebe es z.B. 600 Allnet-Minuten + 2GB Datenvolumen fuer 12,99€. Ist zwar auch ohne LTE aber ohne Mindestvertragslaufzeit nicht so schlimm.
Da blieben dann 12€ fuer das Handy, also 24x12€= 288€. Ein vernuenftiges Einsteigergeraet waere durchaus moeglich, MidRange- oder gar HighEnd Geraet wird dann aber schwierig. Das geht dann alleinfalls mit Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die allerbilligste D1 Vertragsdatenkarte holen (gibt es oft mit 1-3GB für ca. 5€/Monat von Mobilcom, leider 24 Monate Bindungsfrist). Dann dort bei Bedarf für 5€ die 24h-Flatrate buchen. 24h unbegrenzter Traffic, und nicht nur 3GB wie bei Xtra. Die 1-3GB im Monat des Grundtarifes sind natürlich zusätzlich verfügbar.
Unlimited Traffic ist zwar nett, aber 5€ für eine DayFlat find ich schon happig. Da kommt man naemlich schon bei schon bei ein paar Tagen im Monat in einem Bereich wo man mehr zahlt als mit einer grossen Datenflat.
Für eine DayFlat sehe ich schon eine Schmerzgrenze bei so 2,49€ - da kann man sich dann zumindest 8 DayFlats leisten bevor man die 20€ Marke knackt.