ZitatOriginal geschrieben von pithein
Siehe: https://www.einfach-sparsam.de…ng-coupons-ausdrucken.htm
Da ist ja doch ein Gutschein fuer den BaconKing dabei - aber 4,49€ sind trotzdem kein Schnaeppchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Siehe: https://www.einfach-sparsam.de…ng-coupons-ausdrucken.htm
Da ist ja doch ein Gutschein fuer den BaconKing dabei - aber 4,49€ sind trotzdem kein Schnaeppchen
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Bei http://www.jamobil.de gibt's 3 GB im Telekom Netz! 😉
Alternativ kann man bei ja! Mobil Daten auch eine 500MB Tagesflat für je 1,95€ nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Falls es Einschränkungen überhaupt gibt. Blau mit LTE ist deutlich besser als Telekom ohne LTE. Ohne LTE würde ich heute nichts mehr abschließen .
Ich kenne etliche Kleinstädte wo die Telekom sowohl mit UMTS als auch mit LTE, oft sogar Dualband-LTE versorgt aber o2 nur mit GSM.
Ohne Laufzeit ist Telekom ohne LTE oft immer noch die zweitbeste Lösung. Aber einen Tarif mit Mindestvertrag würde ich trotzdem nicht ohne LTE abschließen.
Für 25€ liegt aber auch MagentaMobil Start XL im Budget. Telekom LTE, Allnet-Flat, keine Mindestvertragslaufzeit und sogar 1,5 GB Daten. Wenn o2 mal aufholen sollte kann man immer noch wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
Das wird bei DSL 12000 aber wohl Mau werden. Allgemein finde ich DSL 12000 recht langsam, wie läuft das denn mit dem LTE-Hybrid?
Über DSL 12000 kann man sich eigentlich nicht beschweren, das faende ich sogar allein ohne Hybrid ausreichend.
Ich kenne Haushalte da ist via DSL nur 384IP bis maximal 3000IP moeglich, und auch LTE liegt dort nur mit 1-2 Balken an, was bedeuet das via DSL auch nicht mehr als 3-5 MBit/s moeglich sind. Das macht dann in Summe so 3,5 - 8 MBit/s insgesamt. Das ist immer noch zaeh, aber da muss man eben den Hybrid-Aufpreis fuer Telekom-Tarif und Speedport Hybrid in Kauf nehmen, weil man um jedes Bit kaempfen muss, damit man ueberhaupt eine halbwegs brauchbare Internetverbindung bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
hör bitte auf mit deinem "aber 3 Mbit/s würden ja auch schon reichen". Wer so einen Anspruch hat, ist echt verdammt tief gesunken.
Hauptsache Foren, Facebook, Instagram, Pokemon Go, Draconia Go und kurze Videos funktionieren - und dafuer reichen 3 MBit/s locker sogar die 1 MBit/s der Free-Flat waere dafuer noch akzeptabel.
Lieber 3 MBit/s in so 3-6 Monaten als 25-40 MBit/s in 5-8 Jahren und bis dahin weiter mit GSM dahinvegetieren.
Ich wuerde sogar sagen das man den Unterschied zwischen ~3 MBit/s und den typischen 25-40 MBit/s ohne Speedtest auf dem Smartphone oder Tablet eh kaum bemerkt. Und zu gewissen Abstrichen sollte man wegen dem guenstigeren Preis und flexibleren Angeboten z.B. bei Tarifhaus schon bereit sein. Nur halbwegs vernuenftig funktionieren muss es eben trotzdem.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und doch sollte das machbar sein, weil das grüne Backbone durchaus Reserven bieten kann, da es E-Plus damals mölglich gemacht hat, in viele, auch abgelegene Orte, UMTS zu bringen.
Sehe ich auch so. Und auch im blauen Netz sollte es oft noch Reserven geben, weil da oftmals auch schon 1-2 LTE Nodes im Richtfunk-Ring liegen aber sonst nur GSMonly. Da wuerde das Transportnetz bestimmt noch ein paar Nodes mehr verkraften.
Sie muessen ja nicht unbedingt gleich die LTE typischen 25-40 MBit/s Fullspeed schaffen, auch wenn sie erstma nur so ~3 MBit/s schaffen waere es schon ein enormer Fortschritt. Und ein Zeichen das o2 ueberhaupt was macht. Das Transportnetz kann man dann ja später immer noch erweitern.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Ausserdem ist genau da die - o2 sicherlich bekannte - unsichtbare Grenze des täglichen Pendlerstroms, ab hier gehts nicht mehr nach München sondern die Leut bleiben eher am Ort oder fahren rauf nach Landshut (Regierungsbezirkshauptstadt, 60.000 Einwohner - von o2 kein LTE, immerhin UMTS geht), da müsste o2 in Vorleistung gehen - die Distanzen sind soweit, da haben die Leut schon sehr früh Mobilfunk genutzt und wegen des Telekom/Vodafone zumeist nachhinkenden Ausbaus eben nie zu den jüngeren Netzen gewechselt - obgleich zu meiner eplus Zeit dort noch Netz vorhanden war und die Löcher erst später auf der B388 in Richtung Niederbayern begannen.
Frueher denke ich hatten E-Plus und o2 dort schon zufriedene Kunden. Bis so etwa 2008 gab es ja das National Roaming bei o2, und GSM hat da den meisten Usern noch gereicht. Und auch die naechsten Jahre so 2008-2010 war man noch in Hoffnung auf baldigen UMTS-Ausbau und die Datennutzung war noch so das es notfalls noch ueber GSM halbwegs akzeptabel ging.
Aber inzwischen wird die Umzufriedenheit mit o2 staendig grosser und ist auf einem absoluten Tiefpunkt. Weil Datennutzung wird immer wichtiger, waehrend der einzige Pluspunkt von o2, die Festnetznummer, eher in den Hintergrund rueckt.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Da zeigt wieder einmal, dass du gar keine Ahnung hast. Jeder Vertreter nutzt das wlan vom Kunden. Deine tolle Telekom braucht der überhaupt nicht.
Beim Kunden WLAN Nutzen oder ein Geraet nachladen kann man natuerlich im Notfall machen sollte aber schon die Ausnahme bleiben. Weil staendig und ueberall nach WLAN betteln macht nicht gerade einen serioesen Eindruck.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007 Wer braucht auf Arbeit Datenverkehr?
Ich habe mir eben mal die Karte angesehen, dort gibt es gut ausgebautes GSM, was braucht man für Telefonie mehr?
Nicht alle Arbeitnehmer haben in der Firma PC-Zugang oder WLAN-Zugang. Und gerade die, die das nicht haben, wollen dann in den Pausen oder nach Feierabend bevor sie ins Vereinsttraining gehen noch schnell bei Facebook und Instagram reinschauen koennen.
In meinem Umfeld ist den Leuten ein brauchbarer Internetzugang auf dem Smartphone wichtiger als Sprachtelefonie.
Wenn du nur telefoniere willst dann ist o2 natuerlich schon das perfekte Netz fuer dich.
Aber ich bezweifle ob o2 an diesen Kunden noch was verdient. Eine Allnet-Flat fuer Telefonie und SMS mit 500MB Datenvolumen gibts bei Simply fuer 6,49€. Und wer nicht soviel telefonier kommt bei discotel byCall oft mit so 3€ im Monat weg.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Solange der Mobilfunkausbau in Deutschland immer nur gefordert, aber nicht gefördert wird (muss ja nicht mal Geld sein, Infrastrukturmitnutzung, keine teuren Frequenzauktionen, rechtliche Sicherheit gegen Bürgerinitiativen usw. würden schon massiv helfen!), kann man hier nicht viel erwarten. Wenn in Österreich nur jede Ansiedlung ab 10 k EW Mobilfunk hätte, wären das keine 100 Städte. Ist eben eine etwas andere Einwohnerverteilung als in vielen Ecken Deutschlands.
Von der Einwohnerverteilung sind Niederbayern und Oberoesterreich wohl durchaus vergleichbar.
Das die Freuqenzauktionen in Deutschland viel Geld gekostet haben stimmt zwar, aber die Netzbetreiber haben sich dennoch auch freiwillig hochgeboten, statt das sie von Anfang an Kooperationen einzugehen.
Und bis auf ein paar Indoorschwaechen bekommt es ja die Telekom ganz gut hin, wenn wir jetzt z.B. wieder nach Taufkirchen schauen.
UMTS:
LTE800:
LTE1800:
Oder nach Mallersdorf-Pfaffenberg und Neufahrn.
UMTS:
LTE800:
Wenn man sich da ansieht das die Telekom sogar an vielen Orten LTE1800 anbietet wo o2 nur mit GSMonly dahinduempelt kann man echt kaum fassen das o2 sich hat so abhaengen lassen.