Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Zwischen Sindelfingen und Rohr sind Telekom und Vodafone mit GSM-Standorten entlang der Bahntrasse vertreten.

Früher wurden überwiegend kanalselektive Repeater verbaut. Die werden auch gerne mal vergessen bei einer Kanalneuordnung. Vf hat dort eine vollwertige Basisstation, aber auch nur GSM. Bei den GSM-Anlagen an den S-Bahnhöfen Echterdingen und Flughafen tut sich leider auch nichts. Naja, Telefonica-Nutzer trifft es noch schlechter. Fragt sich eben wie lange noch... über TEF-LTE im Heslacher Tunnel habe ich neulich nicht schlecht gestaunt.

Das ist aber fast schon ein reines "Luxusproblem".

Sowohl Stuttgart-Rohr und Stuttgart-Rosental incl. den neuen Gebaeuden direkt am Autobahnkreuz (was ist das ueberhaupt) als auch Sindelfingen-Ost sind bei allen Anbietern perfekt versorgt.

Die paar GSMonly Fleckchen betreffen ja nur ein Stueckchen der S-Bahn Strecke und der A81. Aber da ist man in ein paar Minuten durch.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Fast. Es existiert auch noch die 4679, 44679, 34603. Alle mit LAC 21605

Also 4679, 34603 44679, 54679?

Das finde ich aber merkwuerdig. Das muesste dann bedeuten:

4679 -> 1. Sektor EGSM900
    34603 -> 2. Sektor GSM1800
    44676 -> 3. Sektor EGSM900
    54676 -> sehr komisch, evtl. eine Art "Spotbeam" zwischen 3. und 1. Sektor

Hast du zufaellig einen Link zur Standortbescheinigung?

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ich würde auch erstmal die Sache mit der Adresse glattziehen, und zwar bei allen wichtigen Instanzen.
    Also Banken, Mobilfunkern, Amt usw.

Übrigens ist es bei allen mir bekannten Auskunfteien auch nicht gerade förderlich ständig umzuziehen.

Genau das ist dann aber das Dilemma - wenn man langfristig umzieht weil man sich eine Immobilie gekauft hat und in diese einzieht dann meldet man sich natuerlich um.

Aber wenn man nur fuer ein paar Semester oder einen befristeten Job umzieht, muss man schon ueberlegen ob man wirklich alles umelden sollte oder besser nicht. Weil erstmal hat man dann einige Monate das Problem das man nicht weis ob die Bank schon die neue Adresse an die Schufa weitergegeben hat. Und zweitens wirken sich haeufige Umzuege eben auch negativ auf den Score aus.

Da muss man dann schon ueberlegen ob es nicht besser ist, lieber weiter auf die alte Adresse abzuschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Gute Sache ,aber leider nur wieder für Neukunden .

Und eben nur fuer einen einzigen Monat. :(

Das ist hoechstens was fuer Leute die einen Winterurlauf auf einer Almhuette ohne WLAN planen. Fuer so fuenf Tage Almurlaub sind die einmaligen 15GB perfekt. Die Telekom tut sich da aber keinen Gefallen, weil solche Karten nach dem Event dann entweder gekuendigt werden, oder in der Schublade oder im Muell verschwinden.

Stattdessen lieber "10x (280 Tage) doppeltes Datenvolumen" faende ich sinnvoller.

Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Vielleicht ist der Grund diesmal aber auch viel banaler. Auf meinem Ausweis (Web ID) steht eine andere Anschrift als ich bei VF angegeben habe, da ich diese Woche umgezogen bin.

Vielleicht ist die Kombi teuerstes Telefon + abweichende Anschrift einfach ungeschickt. :D

Ich werde mich wohl erstmal ummelden und dann erneut versuchen den Vertrag abzuschließen (wobei ein iPhone X bis dahin vermutlich erst im Februar lieferbar ist).

Das koennte das Problem sein. Aber ummelden hilft da nicht unbedingt weiter. Das Problem ist vielleicht naemlich das es ein paar Monate dauern kann bis die neue Adresse ueberall bekannt ist.

Den Vertrag auf die alte Adresse abschliessen waere sicherer. Konnte man nicht frueher auch Onlinebestellungen im Shop abschliessen. Oder du versuchst es ueber einen TT-Haendler.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich kann nicht erkennen, wo es nicht unsere (Mit-)-Aufgabe sein soll. In einigen Religionen wie z.B. im Islam ist sogar eine der 5 wichtigen Gebote, wonach jeder Muslim, der es sich finanziell erlauben kann, verpfflichtet ist, zu spenden.

So soll man einmal im Jahr 2,5 % seins Vemögens an Bedürftige spenden.Vorzugsweise im Bekanntenkreis mit Nahrungsmittel. Als Ersatz mit Geld und seriösen Institutionen, wenn man keinen in seinen Umkreis kennt.

Also der Islam entstanden ist gab es keinen Sozialstaat, keine UN, keine G20 - sondern die Staaten haben damals nur den Hofstaat finanziert und Kriege gefuehrt