-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Dann solltest du aber nicht ohne / mit falscher Plakette nach Düsseldorf fahren.
Seit es keine Punkte mehr gibt waeren die Konsequenzen ueberschaubar.
Ansonsten waere es sinnvoll wenn man diese haesslichen Plaketten abgeschafft wuerden, und man entweder kleinere Plaketten auf das vordere Nummernschild kleben wuerde, oder die Kontrolle direkt ueber das Nummernschild machen wuerde. Oder die Zulassungsbestaetigung vorzeigen lassen.
Wenn man hoechstens 5x im Jahr in eine Umweltzone kommt will man nicht das ganze Jahr mit so einem haesslichen Ding rumfahren.
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Die Streifen vom Ordnungsamt kontrollieren da gewaltig
Eigentlich muesste das aber die Polizei machen weil das Ordnungsamt darf doch keine Verkehrskontrollen machen.
Und bei geparkten Autos bringt es nicht viel. Die koennen dann zwar einen Verstoss feststellen aber nicht wer ihn begangen hat.
-
Solange aber noch Kleinstaedte mit GSMonly dastehen kann man darauf nicht wirklich hoffen. Aber auch die ganzen GSMonly Regionen auf UMTS/LTE bringen waere schonmal ein grosser Fortschritt.
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Ich war letztens ein paar Tage in BaWü und dort (zwischen Stuttgart und Ulm) sind mir viele UMTS-Standorte aufgefallen, die ohne erkennbare weitere Änderung von klassichen O2-LACs auf konsolidierte LACs umgestellt wurden (z.B. von 51906 auf 54957). Laut den Zeitstempeln der entsprechenden MLS-Daten muss die Umstellung relativ frisch Ende Oktober gewesen sein.
Das ist dann wahrscheinlich der naechste Zwischenschritt. Am Ende wird wohl UMTS dort dann irgendwo im 59xxx Bereich landen. Dabei werde dann auch die LAC-Grenzen nochmal neu gezogen werden. War bei GSM/LTE auch so.
Die Frage ist ob man am Ende vielleicht sogar fuer GSM/UMTS/LTE nur eine einzige LAC hat (so war es naemlich in den Regionen gleich am Anfang konsollidiert wurden, Regensburg und Deggendorf zum Beispiel) oder UMTS doch eine eigene LAC bekommen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Frage,warum soll sich der Bürger denn nicht daran beteiligen?Ich sehe es eigentlich genau andersrum als du.
Wenn jeder von uns z.B.10 € an Bedürftige in Afrika spendet. Dann gäbe es dort einige Probleme weniger.
Sicher ist es auch Aufgabe des Staates,aber nicht nur.
Je mehr fuer Aufgaben des Staates gespendet wird desto mehr wird der Staat seien Zahlungen kuerzen und dann dafuer die Steuern senken. Anstatt den Armen zu helfen subventioniert man dann eher die Reichen.
Deshalb spende ich lieber fuer Sachen die ueber die Pflichtaufgaben des Staates hinausgehen. Weil da besteht diese Gefahr dann nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Bist du schon mal in Bad Birnbach gewesen? Das Ganze ist durchaus an der Zielgruppe orientiert.
Noch nicht, aber auch wenn es dort mehr aeltere Menschen gibt, ist wohl nur eine Minderheit so gebrechlich das sie so ein Ding brauch.
Aber fuer den allgemeinen ÖPNV ist das Ding einfach zu langsam.
-
Zitat
Um so erstaunlicher (oder erschreckender ) finde ich, dass selbst hier in Forum es Leute gibt , die behaupten Netzbetreiber (meinst Telekom-Fanboys) hätten hier in D ein perfektes Netz. Im ländlichen ist man häufig weit davon entfernt, auch mit der Telekom.
Perfektes Netz gibt es natuerlich in Deutschland kaum.
Funkloecher sind natuerlich fuer die Anwohner nervig, wenn sie dadurch nicht (ohne VoWiFi) ueber ihre Mobilfunkrufnummer erreichbar sind. Fuer Touristen ist es aber schon verschmerzbar wenn sie mal auf 500m Landstrasse oder in einem 50-Seelen-Dorf kein Netz haben.
Ueber as was wir bei o2 meckern, ist das o2 zwar meist schon Netz hat und mittlerweile durch die zusaetzlichen E-Plus Standorte, sogar weniger Funkloecher als die Telekom - aber eben oftmals weit und breit alles nur GSMonly womit man auf einem Smartphone nicht viel anfangen kann.
Telekom UMTS:

Telekom LTE:

o2 UMTS:

o2 LTE:

Einfach die vorhandene GSMonly Station mit UMTS und LTE ausstatten wuerde schon extrem viel bringen!
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Spannend wird es erst dann, wenn alles o2-alt und TEF-neu in der neuen LA ist.
Fuer uns ist es natuerlich intressant zu wissen wo die neuen LAC-Grenzen sein werden. Wie gross die neuen LACs in etwa sind und das es auf ein System aehnlich dem bisherigen o2 System sein wird wisse wir jetzt ja schon, zumindest fuer GSM/LTE, nachdem die Umstellung in Sueddeutschland seit Sommer komplett durch ist, und auch Ostdeutschland schon etliche Regionen beihnahe komplett durch was GSM/LTE betrifft. Nur wie es bei UMTS wird bleibt spannend.
Die normalen Kunden wird aber wohl nur intresssieren wo kommt UMTS/LTE hinzu und wo bleibt es bei GSMonly.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Autonomes Fahren in Bad Birnbach
In einem kleinen Kurort wird mittlerweile ein autonomer Kleinbus im Linienbetrieb eingesetzt. Klar, ist im Wesentlichen als Test zu sehen, aber dennoch ein Zeichen dafür, dass es in dieser Hinsicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Rollen kommt.
Das ist allerdings eher ein "Automatisierter Mehrpersonen-Krankenfahrstuhl" als ÖPNV-Angebot. 
660m Fahrstrecken bei 15 km/h Hoechstgeschwindigkeit im 30 Minutentakt.
Ein Fussgaenger ohne gravierende Mobilitaetseinschraenkungen schafft die 660m locker in ein paar Minuten. Da stelle ich mich doch nicht ~15 Minuten an die Haltstelle um auf so ein Ding zu warten.
-
Zitat
Wenigstens spende ich regelmäßig.Ich glaube nicht,dass das jeder hier in Forum tut. 
Und nein,ich bin sicher kein Gutmensch.Man könnte immer mehr für arme Menschen tun.
Es sind übrigens 4 Geräte in meiner Signatur. 
Soliariätt ist schon wichtig, aber ich finde es kann nicht die Aufgabes des Baummarktverkäufers von nebenan und der Autowerkstatt in der Nachbarschaft sein, das Problem des Hungers in Afrika und der Flüchtlinge in Nahen Osten zu loesen.
Sonders so grosse Problemen können nur von der Staatengemeinschaft und den mulitnationalen Konzernen gemeinsam angegangen werden. Denn es hat ja keinen Sinn wenn ein Konzern oder ein ganzer Industriezweig eine Region ausgeutet, oder wenn zwar fair bezahlt wird aber sich die dortigen Machthaber alles unter den Nagel kresien, das zulässt und nur mit Spendengeldern ein paar Kleinigkeiten macht.
Spende deshalb eigentlich nur für Sachen die a) klein genug sind das man wirklich etwas verbessern kann und b) die nicht eh schon eine staatliche Aufgabe sind. Zum Beispiel fuer eine Wildtierhilfe oder Unterstuetzung fuer Chronische Kranke und ihre Framilien die ueber den gesetzlichen Anspruch hinausgeht.
Was ich nicht machen wuerde waere z.B. fuer die Tafeln oder einen Kindergarten spenden, weil ich finde es ist staatliche Aufgaben das Existenzminimum zu sichern und fuer den Betrieb und Ausstattung von Kindergaerten zu sorgen. Und wenn das Geld nicht reicht soll man einfach die Steuern erhoehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Anja Aber nicht bei voller LTE-Bandbreite.
2 Träger UMTS
10 MHz LTE800
15 MHz LTE1800
sollte fürs Erste locker reichen