Oder zu stark genutzt?
Beiträge von Anja Terchova
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 7650w
https://www.bussgeldkatalog.or…jetzt-teurer-wird-458142/„Wozu dient das neue Verhüllungsverbot?
Auch ein ganz neuer Verstoß hat es in den Bußgeldkatalog geschafft: Die Verhüllung vom Gesicht während der Fahrt. Autofahren mit Masken, Burka oder Nikab ist nunmehr verboten und wird mit einem Bußgeld von 60 Euro geahndet.Dadurch soll eine Identifizierung des Fahrers sichergestellt werden. Ist dieser nämlich auf dem Blitzerfoto nicht eindeutig erkennbar, kann dies dazu führen, dass die Sanktionen gemäß Bußgeldkatalog umgangen werden können.“
Deine Überschrift suggeriert nur die Sonnenbrille 😎, das ist aber erlaubt!
Strinband und Sonnenbrille sind aber noch keine Maske oder Burka und muessten deshalb schon erlaubt sein.
Denke mal das in so einem Fall ein uebereifriges Bussgeld eingestellt wird vorallem wenn es kein Beweisfoto gibt.
-
Die Abgrenzung zwischen Strassenbahn und U-Bahn sehe ich auch so - schwieriger finde ich die Abgrenzung zwischen U-Bahn und S-Bahn
Finde eigentlich eine S-Bahn ist nur dann eine S-Bahn wenn sie auch aus eigener Kraft auf normalen Bahnstrecken fahren kann, also mit normalen Bahnstrom oder eben Diesel (Freiburg und Offenburg) faehrt. Die S-Bahnen in Berlin und Hamburg sind meiner Meinung nach eher eine U-Bahn.
-
Das ist dann alles keine echte U-Bahn
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
An den besagten Stellen (Luxemburger Str) verläuft die Bahn oberirdisch und das ist so nebenbei erwähnt nicht Köln Innenstadt.Ich kenn mich zwar in Koeln nicht wirklich aus, aber wuerde sagen Sülz, Klettenberg und Zollstock sind zwar nicht mehr Altstadt / Downtown / City aber immer noch Innenstadt / Innenraum.
Wenn die Linie wirklich eine U-Bahn sein soll dann gehoert sie bis mindestens einschliesslich Klettenbergpark unter die Erde. So kurz vor der A4 koennte sie dann an die Oberflaeche kommen und oberirdisch durcH Huerth fahren.
Aber so wie jetzt ist das defintiiv keine U-Bahn sondern eher eine Trambahn. Und dem Bild nach sieht das auch definitiv nach Trambahn und nicht nach U-Bahn aus.

Eine im Ausseraum oberirdisch fahrende U-Bahn sieht eher so aus:

Das heisst natuerlich nicht das es nicht auch in anderen Staedten so lange Trambahnstrecken gibt die auf Haupverkehrsachsen laufen. Wie Fürther Str. (Nürnberg) oder Stotternheimer Str. (Erfurt). Das ging eigentlich immer und fand ich noch nie schlimm.
Schlimm fand ich in Deutschland aber Gießen! Vorallem die Ecke beim Bahnhof. Einmal die "Horror-Kreuzug" die einem echt ins Schwitzen bringt dann dann gleich an paar Meter dieser Bahnuebergang wo alle paar Minuten ein Zug kommt und alles staut. Das sit sogar eine echt Strecke. Da bin ich echt froh das ich nicht mehr hin muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Da geht eine Stadtbahn/U-Bahn Linie zweigleisig mittig drüber. Einfach mal ÖPNV bei Google Maps einschalten.
Die U-Bahn Linie als solche sehe ich schon aber keine Gleise - haette gedacht die waere dann unter der Erde wo eine U-Bahn ja hingehoert (zumindest in der Innenstadt)
-
Es gibt natürlich Stationen wo UMTS2100 keinen Sinn macht, zum Beispiel auf einsamen Huegeln die mehrere Doerfer im Umland versorgen muessen. Da macht nur UMTS900 oder LTE800 Sinn.
Umgekehrt gibt es aber Standorte wo man lieber nur auf der 1800 MHz und 2100 MHz Band setzt, also UMTS2100, LTE1800 oder LTE2100.
Ueber die Vor- und Nachteile von UMTS und LTE haben wir schon viel diskutiert. Am wichtigsten faende ich jetzt erstmal das es ueberhaupt vorangeht in die Flaeche. Ob UMTS oder LTE ist da schon fast Nebensache.
-
Das Schoene an den 11 Stationen die ich da gefunden habe waere 8 davon in Doerfer oder Kleinstaedte sind, wo ein Ausbau wirklich eine enorme Verbesserung waere, falls es vorher noch kein UMTS dort gegegeben hat. Kann allerdings eben auch sein das es dort frueher schon E-Plus UMTS gab.
07366 Blankenberg -> ~900 Ew.
53506 Heckenbach -> ~300 Ew.
67471 Elmstein -> ~2.400 Ew.
75378 Bad Liebenzell -> ~9.300 Ew.
82299 Türkenfeld -> ~3.800 Ew.
86919 Utting am Ammersee -> ~4.600 Ew.
91227 Leinburg -> ~6.600 Ew
98704 Langewiesen -> ~3.500 Ew.Vorallem Heckenbach mit gerademal ~300 Ew. finde ich faszinierend das Telefonica dort investiert.
Glaube allerdings das das eine E-Plus UHS war weil es dort laut Wikipedia einen Fernsehturm gibt, und laut Foto sind es sogar zwei Tuerme. -> https://de.wikipedia.org/wiki/…eckenbach-Sch%C3%B6neberg

-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Ich rede von der Kreuzung Universitätsstr./Luxemburger Str.
Die sieht auf Google Maps schon riesig und chaotisch aus.
Aber Bahnstrecke sehe ich da links keine, nur rechts (Weisshausstr. / Pohlingstr.) aber ueber die geht dann eh eine Bruecke.
-
Habe gerade auf https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php gesehen das nun wieder ein paar UMTS Standorte dazugekommen sind:
07366 Blankenberg, Felsenkellerweg 4
23560 Lübeck, Kronsdorfer Hauptstr. 9
41844 Wegberg, Roermonder Bahn 46
53506 Heckenbach, Kohlenstr.
67471 Elmstein, Hauptstr. 2
75378 Bad Liebenzell, Feldheckenweg 5
82299 Türkenfeld, Bahnhofstrße 47
86919 Utting am Ammersee, Dießener Str. 35
91227 Leinburg, An der St2404
91522 Ansbach, An der St2246
98704 Langewiesen, In den Folgen 3Sind das echte neue Standorte oder eher Standorte die es schon frueher gab und nur kurz wegen Umbau offline waren?
Weil andererseits hab ich auch bemerkt das beim Wechsel von v108 auf v109 nicht nur diese Standorte oben hinzugekommen sind, sondern im Gegenzug auch ein paar Standorte von der Karte verschwunden sind.