Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Außerdem ist der Mazda 6 inzwischen schon als recht ausgereiftes zweites Faceliftmodell unterwegs ohne dabei altbacken zu wirken, und die Benziner gelten im Gegensatz zu den Dieseln als völlig unproblematisch und verbrauchsarm.

Sind die Mazda Diesel denn problematisch?

Weil von den Leistungsdaten her klingen die 2.2 Skyactive-D Diesel mit 110KW/150PS und 129PS/175PS schon attraktiv. Das waere fuer einen Obere Mittelklassekombi eine doch angemessene und zugleich sparsame Motorisierung? Auch wenn ich auf jeden Fall vorher eine Probefahrt machen wuerde, weil ich den Motor selber noch nicht kenne.

Beim Hyundia i40 gaebs natuerlich auch die 1.7 CRDi Diesel, auch wenn die die staerkste Version "nur" 104KW/141PS hat. Ist zwar fuer einen Obere Mittelklassekombi nicht gerade viel sollte aber zum cruisen auch reichen. Und es gaebe da sogar ein 7-Gang DSG.

Finde das Problem ist bei Vodafone eher das es manchmal auch noch Orte mit GSMonly Versorgung gibt. Aber eben nicht soviele wie bei o2, weil sich Vodafone damals 2012/2013 stark an der Erfuellung der LTE Ausbauverpflichtung beteiligt hat.

Ab 2014 hat Vodafone aber leider nicht mehr viel investiert sondern nur noch vereinzelt und wurde deshalb dann doch wieder von der Telekom ueberholt.

Wo warst du den da unterwegs? Bei mobilkom A1 und 3 ist eigentlich auch UMTS ganz brauchbar ausgebaut. T-Moible UMTS ist aber wirklich relativ schwach.

Prepaid und LTE ist mit Deutschen SIM-Karten so eine Sache. Mit Telefonica Prepaid geht noch kein LTE Roaming dafuer aber im Inland VoLTE. Bei Telekom und Vodafone ist es genau umgekehrt, da geht zwar LTE Roaming aber auch im Inland kein VoLTE. Beides zusammen geht mit Prepaid in Deutschland leider nicht.

Hier sind Hyundai / Kia / Suzuki bei den "Neuwagenfans" sehr beliebt weil es eben eine bezahlbare Moeglichkeit ist an einen Neuwagen zu kommen wenn man darauf Wert legt. Die meisten sind eigentlich schon zufrieden was ich so gehoert habe.

Mit den Motoren ist es zwar schon so das extrem aufgeladene Turbomotoren wohl nicht so lange haltbar sind. Aber es gibt ja nicht nur extrem aufgeladene Turbomotoren sondern auch moderate Turbomotoren. So 110KW/150PS aus 1.5 Liter find ich schon noch moderat. Und irgendwie machen Turbomotoren eben doch mehr Spass, ausser man hat wirklich viel Hubraum.

Nur Handschalter wuerde ich nicht mehr nehmen.

Ich hab selber damals mein iPhone 4 und 5 als Austauschgeraete gekauft, und nur darauf geachtet das das Austauschgeraet noch orginalverpackt ist und auch das Zubehoer mitgeliefert wird, idealerweise in der Orginalverpackung.

Einmal waren Orginalrechnung und Lieferschein von Austausch dabei. Einmal nicht.

Orginalrechnung und Lieferschein finde ich bei Apple nicht so wichtig, weil Apple ja eh von jedem Geraet die Garantieansprueche kennt. Schaden tut es natuerlich trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Es wäre mal Zeit das Telefonica auch mal wieder komplett neue Stationen aufbaut, zumindest bei uns in Ostbayern gibt es immer noch sehr viele schwache Signale und in Zukunft wird man eh mehr Sendestandorte brauchen. Aber irgendwie passiert da meiner Meinung nicht viel.

Es waere schon ein Fortschritt wenn man existierende Stationen mit UMTS und/oder LTE aufruesten wuerde. Das Hauptproblem finde ich ist das die meisten Stationen GSMonly sind und im Bezug auf Datennutzung ist EDGE eben fast wie offline sein.

Gerade im ganze PLZ Bereich 9 passiert eigentlich ausserhalb von Nuernberg-Erlangen, Regensburg, Bayreuth, Weiden und Amberg seit 2014 garnichts mehr. Und in den anderen Regionen ist es nicht viel besser.

Ich glaub die eine Station in Freudenberg ist seit 2014 die einzige LTE Node im ganzen PLZ Bereich 9 die eine nennenswerte Flaechenverbesserung gebracht hat.

Wenn es um Ausfallsicherheit geht finde ich einen IP-Anschluss doch sicherer, vorallem Telekom IP Anschluesse.

Egal was mit der Leitung ist, kann man die Rufnummern auch einfach mit einem beliebigen VoIP Client ueber einen Telekom_FON Spot in der Nachbarschaft anmelden.

Noch sicherer ist es wenn man die Rufnummern zu einem externen VoIP portieret, weil dann kann man im Ernstfall auf jede Art von WLAN ausweichen.

Denke der Direktverkauf von Milch und Milchprodukten ist immer ehrlich. Da sind Produktionsmenge und Nachfrage ja uebers Jahr relativ konstant.

Aber bei Fleisch und Eiern denke ich haetten ehrliche Direktvermarkter das Problem das sie in der Saison die Nachfrage nicht decken koennten, und ausserhalb der Saison die Sachen hoechstens den Tafeln spenden koennten, weil die Nachfrage zu wenig ist.

Ob da dann nicht Einige mogeln? Freilandeier vom Supermarkt zukaufen und Aufdruck abwischen wuerde kaum jemand merken. Oder Rinderhaelfen vom Schlachthof zukaufen. Wuerde mich nicht wundern.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das kann an schwachem Empfang liegen, dann funktioniert der Downstream noch gut, der Upstream weniger.

Das stimmt, das bei UMTS und LTE der Upstream anfälliger als der Downstream ist, weil die Sendeleistung vom Handy viel geringer ist als von der Basisstation.

Aber bei TCP/IP gibt es doch wegen Slow Start diese "1:28 Regel" das der Downstream maximal 28x so schnell werden kann wie der Upstream. Defacto limitiert ein schlechter Upstream dann bei TCP/IP dann doch auch den Downstream.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Eventuell bist du in Deutschland falsch. Der Anspruch der deutschen Wirtschaft an sich selbst ist allgemein nicht "Hauptsache irgendwie läufts und wenn nicht, dann ist ja auch nicht so schlimm". Damit ist unsere Wirtschaft sicher nicht so erfolgreich und exportorientiert geworden...

Das die Deutsche Exportwirtschaft brummt hilft aber den ganzen Privathaushalten, Architekturbueros, Allgemeinarztpraxen, etc. die mit DSL 384IP rumgurken muessen und nichtmal Sicherheitsupdates aktualisieren koennen, auch nicht weiter.

Deutschland hat das Problem nicht nur mit der Infrastruktur sondern auch bei den Immobilien. Das Qualitaetsbewusstsein fuehrt naemlich dazu das sich kaum ein Normalverdiener jemals eine eigene Immobilie leisten kann, und die Eigenheimquote so niedrig ist wie in keinem anderen Land.

In anderen Laendern baut man zwar nicht so hochwertig, aber dafuer ist die Eigenheimquote wesentlich hoeher, und vorallem sind die Wohnungskaeufer dann eher 28-35 statt 55-63.