Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    10 Mbit reichen aus solange man keine Mitsurfer am selben Anschluss im gleichen Haushalt hat. Aber 2 Mbit wie auch immer sind ganz schön dürftig, wenn man sich nicht aufs Warten beim Runterladen oder Dateneinsparen ala Opera Mini eingestellt hat. Notfalls lädt Telefon-treff auch über EDGE. Aber will man sich dauerhaft damit zufrieden geben?

10 MBit/s reichen auch fuer eine Familie oder WG mit 3-4 Leuten noch. Netflix auf dem Wohnzimmer-Fernseher und zwei Leute die mit dem Notebook auf Facebook oder in Foren unterwegs sind ist incl. Videoclips kein Problem.

Und via Mobilfunk geht man ja meist nur alleine online wenn man gerade auf Reisen ist. Spätestens in der Unterkunft hat man dann ja eh wieder WLAN.

Und 2,5 / 0,25 MBit/s reichen das Youtube und Dailymotion ohne Buffering in 720p laufen. Was will man mehr?

Nichts gegen hoehere Datenraten, solange es nicht viel Aufpreis kostet sag ich da natuerlich auch nicht nein, aber erstmal waere es mir am wichtigsten wenigenstens dieses 3G-Level ueberall flaechendeckend zu haben. Das ist naemlich leider noch nichtmal der Fall.

Kenne Haushalte da meldet die Fritzbox so 930 KBit/s Down- und 600 KBit/s Upstream ATM-Leitungskapazitaet meldet, welche aber die Telekom durch das Profil auf symetrische 448 KBit/s ATM-Datenrate beschraenkt, so das effektiv dann symetrische 330 KBit/s im WLAN anliegen. Und via Mobilfunk gibts EDGE mit so 90 KBit/s Down- und 40 KBit/s Upstream. Das ist nicht Kania Anno 2002 sondern Deutschalnd Anno 2017.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja Anja, ist klar. Du bist so realitätsfremd :flop: Ginge es nach deiner Logik wären wahrscheinlich 6 Mbit immernoch vollkommen ausreichend. Merkst du eigentlich nicht, wie du dich zum Eimer machst?

Bei Mobilfunk sind mein Anspruch mindestens HSDPA 3.6 Feeling mit mindestens 2,5 MBit/s Down und 0,25 MBit/s Upstream bei maximal 80ms Ping.

Das sollte reichen damit auch auf dem Notebook Youtube-, Dailymotion und Mediathek-Videos problemlos laufen. Grosse Downloads kann man sich wegen der Drosselung ja eh nicht ueber Mobilfunk erlauben.

Da ist dein Wert ja deutlich drueber:

Wuesste da nicht was da bei normaler Notebooknutzung eine Einschraenkung sein soll.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    TEF LTE in 09127 Chemnitz aktuell :mad:

Wird Zeit, dass der DSL-Anschluss die nächsten Tage geschalten wird!

Die Werte sind zwar nicht sensationell aber auch nicht sooo schlecht

Finde damit kann man schon einige Zeit lang aukommen. Gibt immer noch genug Haushalte die via Mobilfunk vorallem bei o2 nur GSMonly bekommen, und auch DSL nur mit einem 384IP bis maximal 3000IP Profil moeglich ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Besteuerung nach Energieinhalt bedeutet, dass der Diesel mehr als 10% über dem Benzin läge.

Diesel: 5,5 l/100km * 1,399€/l = 7,70€/100km
    Benzin: 6,8l/100km * 1,279€/l = 8,70€/100km
    Man spart immer noch ca. 1€ auf 100km

Wenn wir jetzt mal von 2.000km pro Monat und 1.800€ Aufpreis bei Anschaffung ausgehen kommt man nach 7 1/2 Jahren immer noch in die Gewinnzone.

Zitat

Und wie gesagt, setzt sich die EU durch, ist der Diesel eh tot, denn für 1,40€ pro Liter Diesel schafft sich kein Mensch mehr einen Selbstzünder an.

Diesel haben trotzdem immer noch einen geringeren Spritverbrauch, und der Aufpreis von Benzin auf Diesel ist bei den meisten Autos nicht allzuhoch. Und im Gegenzug fuer einen hoeheren Dieselpreis wuerde dann auch die Kraftfahrzeugsteuer guenstiger werden.

Fuer Vielfahrer wuerde trotzdem der Diesel intressant bleiben.

Zitat

Mir kommt die Elektrodiskussion vor, wie die Diskussion über Onlinehandel um das Jahr 2000. Verwandtschaft im Westen hatte damals mehrere Buchläden und hat mich ausgelacht, als ich erzählte, dass sich Amazon-Aktien für 2 Jahresgehälter gekauft habe. Die Buchläden sind längst tot. Amazon dagegen quicklebendig.

Amazon ist zwar ein Branchenprimus geworden, aber auch Buchlaeden gibts noch. Sowohl die grossen Ketten wie Thalia als auch kleine Inhabergeschaefte.

Nur Quelle und Neckermann gibt es nicht mehr. Gerade da haette man erwartet das denen der Einstieg in den Onlinehandel besonders leicht fallen wuerde.