Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Wie FFTH schon zitierte - für dich! Wie ich sonst über 450GB durch bekomme müsste sonst ein Rätsel sein. In der Tat fällt eigentlich leider nur noch, dass von "Dir" über O2 bzgl. des Netzes hergezogen wird. Datenraten geben dies nicht mehr, jenes nicht her...

Genau diese Tatsache das bei o2 zum gleichen Preis die einen Kunden 450GB über die Free-Flat ziehen dürfen wie die schreibst, andere Kunden aber gerademal so 150MB weil über EDGE nicht mehr sinnvoll moeglich ist, finde ich zutiefst unfair.

Deshalb waere ich auf jeden Fall fuer einen gewissen Mindeststandard!

Zitat

Original geschrieben von hoe
    es ist ja bekannt, dass Mobil das Datenvolumen endlich ist. Stellt Euch vor, jeder fräst hier 3TB/Monat wie am DSLer durch. Das verkraften die Netzwerke nicht.

Auf jeden Fall sollte es natürlich eine Obergrenze geben, wobei es aber nicht unbedingt eine feste Drosselung sein muesste, sondern man koennte auch mit "Garantiertem Datenvolumen" und "Depriorisierung" arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    3 Anbieter sind für den Kunden eben schlechter als 4.

Wuerde ich nicht sagen, auch mit 4 Anbietern hat in Deutschland der Wettbewerb nicht funktioniert.

Das Problem war einfach das sowohl E-Plus als auch o2 ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume nur mit GSMonly vertreten waren, und sich deshalb der Wettbewerb auf Sprachtelefonie und SMS beschraenkt hat. Da gibt es ja nach wie vor billige Angebote. Simply LTE500 fuer 6,49€ mit einer Allnet-Flat fuer Telefonie und SMS, sowie 500MB Datenvolumen ist doch wirklich mehr als guenstig. Mit EDGE kommt man ohnehin nicht annaehernd an die 500MB ran.

Wir haetten in Deutschland Quam und mobilcom als UMTSonly Anbieter gebraucht. Die waeren gezwungen gewesen moeglichst schnell UMTS in die Flaeche zu bauen um National Roaming zu sparen, und das haette dann wiederum die etablierten Netzbetreiber gezwungen ebenfalls auszubauen um nicht abgehaengt zu werden.

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Ich persönlich finde StreamOn der Telekom sehr gut, weil ich unterwegs im Auto viel Musik hören und da ist Spotify für mich erste Wahl - die sind nun auch in Streamon und mit der nächsten Vertragsverlängerung kann ich mein Datenvolumen reduzieren und Geld sparen.

Bis jetzt finde ich unterm Strich auch das Telekom StreamOn das intressanteste Konzept ist.

Weil man da wenigstens die meisten bandbreitenintensiven Dienste die nichts zusätzlich kosten abgedeckt hat: Radioplayer, Zattoo, Youtube, etc.

Allerdings gibts eben StreamOn Music&Video erst ab MagentaMobil L, oder mit MagentaEINS Vorteil ab MagentaMobil M. Und das macht die Sache leider (zu) teuer.

Das o2 Free Konzept mit der Milddrosselung ist vom Prinzip her natuerlich noch besser, wegen der relativ schlechten Telefonica UMTS Netzabdeckung in der Praxis aber leider relativ nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Man unterschätzt die Anzahl derer die im Einzelhandel eingestiegen sind als die Läden noch bis 18:30 Uhr offen waren und keine Lust darauf haben jede zweite Woche bis 23:00 oder 00:00 Uhr im Laden zu stehen. Schon gar nicht Freitag und Samstag. Die haben innerlich schon lange mit dem Job abgeschlossen und machen ihn grad mal so. Und da man im Zweifelsfall lieber fliegt und eine Abfindung kassiert anstatt zu kündigen muss man sich als Kunde damit abfinden.

Ich glaub die Arbeitszeiten sind nicht so das Problem. Solange haben doch nur wenige Supermaerkte offen, die Regel ist doch eher bis 22 Uhr und in Bayern (manchmal auch anderswo) sogar nur bis 20 Uhr.

Abgesehen davon wird doch die Abendschicht sehr oft mit Nebenjobbern gemacht, und gerade 18-22 Uhr ist bei Schuelern, Studenten, Jungen Muettern die dann arbeiten koennen weil der Partner heim kommt und dann aufs Kind aufpassen kann, recht beliebt.

Problem bei den Supermarktjobs ist eber das es eben nur langweilige Routinetaetigkeiten wie Regale einraeumen und Waren ueber die Scannerkasse ziehen sind. Fragen beschraenken sich auch drauf wo man was findet oder Beschwerden das etwas ausverkauft oder abgelaufen ist. Da kommt es dann wohl schon bei vielen Mitarbeitern frueher oder spaeter zum "Bore-Out".

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Eine Gruppe muss mindestens 15 Abgeordnete umfassen.

Das steht zwar erstmal ganz oben, weiter unten steht aber das die kleinste Gruppe bis jetzt 8 Abgeordnete hatte, bei 2 Abgeordneten der Status als Gruppe aber verweigert wurde.

Also muss die Grenze wohl irgendwo zwischen drei und acht Abgeordneten sein. Politisch kann man als so kleine Oppositionsgruppe vermutlich trotzdem nicht viel erreichen, ausser man haette das Glueck das es mit der Regierungsbildung so knapp wird, das man zur Tolerierung einer Mindeheitsregierung gebraucht wird.

Aber es gibt ja viele Kleinparteien die wirklich ernsthaften Wahlkampf betreiben obwohl sie an die 5% Huerde gebunden sind und deshalb ueberhaupt keine Chance haben.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wo lebst du? Gerade Penny hat oft sehr lange Schlangen und sind unfähig eine weitere Kasse zu eröffnen.

Bei folgenden Penny-Maerkten hatte ich noch nie ein Problem mit Schlangen:

Passau, Spitalhofstr.
    Nuernberg, Rollnerstr.
    Gera, Wiesestr.

Zitat

Original geschrieben von ActionAndy
    Im Studentenwohnheim haben wir übrigens pro Person exakt ein Brett im Kühlschrank. Sprich eine Woche im vorraus einkaufen ist auch nicht drin.

Mit einer eigenen Wohnung hat man das Problem nicht, da sind Wohn- und Kuehlschrank gross genug.

Und eine WG wuerde ich nur mit Leuten machen denen man soweit vertrauen kann das sie einem nicht die Lebensmittel klauen. Jeder weis ja was er selbst gekauft hat. Und im Kuehlschrank sollte man ja alles in den optimalen Temperaturbereich legen.

Zitat

Original geschrieben von ActionAndy
    und ich sehne den Tag herbei an dem es normal ist im Onlinesupermarkt zu bestellen. Hoffentlich gibt es dann eine funktionierende Konkurrenz und wer ständig nicht wie bestellt oder verschimmelte Ware liefert, verliert dann eben Kunden.

Ich glaub nicht das sich Onlinesupermaerkte in Europa jemals durchsetzen werden.

In den Staedten, sogar in Kleinstaedten, hat man genug Supermaerkte vor Ort. Und ich denke man geht doch lieber selber einkaufen als das man extra ein paar Stunden zuhause bleibt, um auf die Lieferung zu warten. Selbst wenn man so ein 4h-Zeitfenster wie 16-20 Uhr auswaehlen kann.

Intressant waeren Onlinesupermaerkte hoechstens im extrem laendlichen Bereich wo man wirklich nicht ohne Auto zum Supermarkt kommt. Und ich glaub da wird niemand liefern wollen, weil die Kosten sehr hoch waeren.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die sind nicht zur Bundestagswahl abgetreten, da ein fraktionsloser Abgeordnete kaum Rechte hätte.
    Ein fraktionsloser Abgeordneter hat keinen Anspruch auf Redezeit, kann keinen Antrag stellen.
    Die sind und bleiben SSW.

Heute wuerde es sich beim SSW wohl auch nicht wirklich lohnen weil sie jetzt ja in Konkurrenz zu den Gruenen und Linken stehen - aber bevor es Gruene und PDS gab haette es sich vielleicht schon gelohnt.

Bei so 0,5% bis 1,5% waeren immerhin 3 bis 10 Sitze im Bundestag drin. Sollte das nicht fuer eine Anerkennung als Gruppe reichen?

Zitat

Original geschrieben von lared
    Naja, so einfach geht das mit "zu einer Minderheit erklären" nicht.
    Neben dem SSW in SH haben übrigens auch die Wenden (Cottbus Spree-Neiße) und Sorben (Landkreis Görlitz bzw. Bautzen) dieses Privileg.*

Cottbus-Spree-Neiße klingt gut - man muesste ja nur dort Parteizentrale haben, aber ansonsten koennte man ja dann auch in Potsdam und dem Berliner Speckguertel Zweitstimmen sammeln

Und evtl. koennte man ja sogar bundesweit antreten und in allen Bundeslaendern Zweitstimmen sammeln.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Ist eine von zich Sorten Butter ausverkauft ist mir das noch halbwegs egal. Ist genau die Butter im Angebot ausverkauft beginnt es schon ärgerlich zu werden. Geht man zu Aldi, weil man Spaghetti kaufen will, kann man seine ganze Essensplanung nochmal über den Haufen werfen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Wir gehen zwar auch zu Discountern um Vorratsschränke mit Grundnahrungsmitteln aufzufüllen, aber nie in der Erwartungshaltung da alles zu kriegen. Wenn der Balsamicoessig weg ist, dann ist der weg, und wenn es kein Schweinefilet mehr gibt, dann gibt es eben Huhn zum Mittag.

Extra den Speiseplan umplanen wuerde ich nicht. Sind doch meist eh zwei, drei Supermaerkte nah beieinander. Wenn an Einem was ausverkauft ist, dann fuehrt man eben zum Naechsten. Dort ist es zwar dann nicht im Angebot, aber wenn man ein paar Cent mehr zahlt, ist das meist auch egal. Sind ja keine grossen Summen.

Am sympathischten sind mir in Deutschland eigentlich Netto und Penny, die sind relativ guenstig und haben trotzdem ein sehr umfangreichens Angebot, auf jeden Fall mehr als andere Discounter. Was man fuer den Alltag braucht bekommt man dort. Und die Schlangen an den Kassen sind meist auch relativ kurz.

Edeka und Rewe haben natuerlich mehr Sachen. So Dinge wie Bueffelmozzarella bekommt man bei den Discounter nicht. Preislich sind die Maerkte aber oft teurer, ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich. Wo es auch Netto / Penny und die ganzen anderen Discounter gibt, ist Preisunterschied meist minimal. Wo sie aber der einzige Vollsortiment-Supermarkt sind und es allenfalls noch ein, zwei Discounter gibt, verlangen sie oft schon satte Aufpreise.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ich finde es absurd, dass es diese ganzen Späße gibt und finde es sollte stattdessen Datenvolumen geben. Meinetwegen wesentlich mehr GB bei nur 10 Mbit/s bei einer anderen Marke.

Wenn man wirklich Streaming unbeschwert nutzen will, hilft auch doppeltes Datenvolumen nicht viel, weil das dann immer noch zu schnell weg ist.

Zero-Ration-Optionen find ich da schon die bessere Wahl, noch besser waere allerdings eine "Milddrosselung" so wie bei o2 Free.

Was mir bei dem Vodafone Agebot aber garnicht gefaellt:

- Facebook Messenger und WhatsApp nicht in Social Pass enthalten sondern in eigenstaendigem Chat Pass
    - Skype, Youtube, Dailymotion, etc. in garkeinem Pass enthalten
    - kein einziger Webradio-Aggregator (wie radio.de) oder IP-TV Provider (wie Zattoo) in garkeinem Pass enthalten

Ich wuessste da nicht was ich nehmen soll:

- Mit Music-Pass und Video-Pass koennte ich nichts angfangen weil fast keine kostenlosen Dienste (radio.de, Zattoo, Youtube, Dailymotion) nutzbar sind sondern nur kostenpflichtige Streaminganbieter. I love Radio, Soundcloud, Vevo, sind nicht so mein Ding.

- Blieben nur Chat-Pass und Social-Pass. Wirklich sinnvoll ist es aber nicht, da man egal welchen der beiden Paesse man nimmt nur die halbe Sache abgedeckt ist. Entweder Facebook & Instagram oder Facebook Messenger & WhatsApp. Eigentlich muchen aber selbst alle vier Dienste zusammen nicht soviel Datenvolumen das man da wirklich Zero-Rating braucht.