Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Naja, ich möchte damit eher sagen, dass Apple hier in meinem Bekanntenkreis, inkl. Kollegen, so gut wie keinen iPhone Kunden in den ganzen 10 Jahren verloren hat, maximal dazugewonnen. Die, die es sich nie leisten wollten/konnten, waren ja nie Apple Kunden.

Aber zwischen so 450€ fuer ein Refurbished-iPhone 3G-5 so 4-6 Monate nach Markteinfuehrung oder mindestenstens 750€ fuer ein iPhone 8 so 4-6 Monate nach der Markteinfuehrung sind schon ein grosser Preisunterschied.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Naja, das Sony entspricht eher dem normalen iPhone 7/8. Das SE hat kein Äquivalent auf der Gegenseite, mit 4" gibt es wenn überhaupt nur die billigsten Modelle mit extrem schlechter Ausstattung.

Es geht ja nicht um die Bildschirmgroesse sondern um die Gesamtabmessungen.

iPhone SE: 123.8mm x 58.6mm
    iPhone 8: 138.4mm x 67.3mm

Xperia Xcompact: 128.9mm x 65.0mm
    Xperia X: 143.0mm x 69.0mm

Das Xperia Xcompact ist zwar schon ein bisschen groesser als das iPhone SE, aber immer noch deutlich kleiner, vorallem kuerzer, als das iPhone 8. Das iPhone 8 ist fast so gross wie das normale Xperia X.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    meine Freunde mit Android Gerät, die große Mehrheit, haben es "nur", weil iPhones ihnen zu teuer sind. D.h. nicht, dass Androids schlecht sind, aber viele meiner Android Familie/Freunde/Verwandten/Bekannten, hätten ein iPhone, wenn es nicht so teuer wäre.

Genauso sieht es in meinem Bekanntenkreis auch aus. Ich glaube fast jeder der damals ein iPhone 3G-5 hatte wuerde sich generell gerne wieder ein iPhone 8 holen wenn es nicht so extrem teuer waere.

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Und Anfang/Mitte September 2018, wird dann schon wieder das neue iPhone vorgestellt !?

Dann hat man sofort wieder ein altes Gerät !?

Sehe ich auch so, weil im September ja dann wahrscheinlich schon wieder das iPhone 8S oder 9 und vielleicht auch X2 oder so vorgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Nur weil eine Steckdose im Keller ist, muss das ja nicht am Allgemeinstrom hängen.

Stellplatzsteckdosen über die vorhandenen Zähler laufen lassen ist aber noch teurer als an den Allgemeinstrom haengen und mit Zwischenzaehler ausstatten. Und ginge nur dort wo es einen Zaehlerraum fuer alle Wohnungen gibt. Wo die Zaehler in den Unterverteilungen meist irgendwo gleich bei der Wohnungseingangstuer sind, und Waschmaschiene und Trockner im Bad stehen, klappt das garnicht mit vertretbarem Aufwand.

Zitat

Wie ich weiter oben geschrieben habe, hängt die Beschränkung auf ca. 2KW-Dauerleistung an der Schuko-Steckdose (und da wie ich das verstanden habe im wesentlichen an der mechanischen Qualität der Kontakte).
    Eine zeitgemäße Elektroinstallation und entsprechende Absicherung vorausgesetzt muss da nur die Dose gegen CEE getauscht werden, entweder einphasig (blau) oder wenn vorhanden direkt dreiphasig (rot).

Ein Elektroauto laedt auch an einer blauen CEE Steckdose mit einem einfachen CEE auf Typ2 Kabel nur mit 2KW.

Um mit 3.7KW zu laden braucht es eine Wallbox mit Typ2 Stecker, die gehen ab so 800€ los. Oder ein mobiles Wallbox-Kabel das noch teurer ist.

Da muss dann schon mehr drin sein, weil ein einfacher Adapter von CEE auf Typ2 wuerde bestimmt nicht soviel kosten. Da muesste ich mal in einem Elektroauto-Forum nachfragen was in so einer 3.7KW Wallbox steckt.

Wenn dann muesste man wohl mindestens eine Wallbox fuer so 3-4 Stellplaetze installieren. Weil da ja 6-10m Kabel dran sind wuerde das schon fuer 3-4 Stellplaetze reichen, solange nicht jeder Elektroauto oder Plug-in Hybrid faehrt. Und notfalls kann man ja Stellplaetze tauschen.

Aber irgendwie muesste man die Wallboxen dann schon gegen Stromklau sichern.

Ideal waeren wohl Wallboxen mit Kartenleser, die dann sogar Stellplatznachbarn teilen koennten. Gerade Plug-In Hybride lassen sind ja doch relativ schnell voll, da koennten dann alle 3-4 Stellplatznachbarn die Wallbox gemeinsam nutzen. Da braeachte man aber dann Wallboxen mit Kartenleser, wo sich jeder Nutzer identifizieren kann, und die dann die Abrechnung uebernimmt. Und wenn man dann den Strom fuer so 35 ct/KWh berechnet, koennte man versuchen dadurch wieder einen Teil der Investitionskosten reinzuholen.

Ich finde es schade das das V30 so riesig geworden ist, weil 151.7mm x 75.4mm find ich schon wirklich riesig. Das ist eigentlich schon ausgewachsene Phablet-Groesse.

Das G6 hingegen finde ich mit 148.9mm x 71.9mm zwar auch schon grenzwertig aber gerade noch okay.

Ideal finde ich eigentlich die Groesse von Q6 mit seinen 142.5mm x 69.3mm.

Zitat

Auf einem festen Tiefgaragen- oder Außenstellplatz braucht man nicht zwingend eine Schnellladesäule oder Abrechnungssysteme, da wäre vielen sogar mit einer haushaltsüblichen Steckdose geholfen (meinetwegen abschließbar), um in der Nacht 100km fürs übliche Tagesgeschäft nachzutanken. Je nach Leistungsfähigkeit des Hausanschlusses und Investitionsfreude könnte man auch mit mehr Stromstärke oder mehrphasig anschließen.

Selbst dann braeuchte man aber jeweils einen Zwischenzaehler um den Stromverbrauch abrechnen zu koennen. Denn man kann ja nicht erwarten das den Strom der Hauseigentuemer bezahlt oder auf die Hausgemeinschaft umlegt.

An einer Steckdose kann abr nur mit 2KW geladen werden, selbst fuer 3.7KW braucht man schon eine Wallbox. Weis zwar nicht was in so einer 3.7KW Wallbox genau drin ist, aber es muss auf jeden Fall mehr sein als eine einfache 16A Steckdose, denn sonst waeren sie nicht so teuer.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    A4 und C-Klasse sind dort, wo der wohnt, tatsächlich nur sehr marginal verbreitet. In Kalifornien laufen gefühlt 3x mehr 3er als C-Klassen. Und A4 sieht man wirklich kaum... Nach Dieselgate sind die A4 sicher auf absehbare Zeit durch. Entsprechend ist der 3er als Benchmark schon mal zutreffend. Meine Meinung.

Meine Einschaetzung der Amerikaner ist, das dort bei den normalen Limousinen die europaeischen Premium-Marken generell nicht gut gehen. Denn da sind die Amerikaner sparsamen und nehmen lieber guenstigere Japaner, Koreaner oder Mexico-VWs.

Und Kombis wie Audi Avant oder BMW Touring moegen die Amerikaner generell nicht, sondern wenn sie mehr Platz brauchen als eine Limousine hat, dann nehmen sie lieber einen Van.

Wo die Europaischen Premium-Hersteller aber laufen, das sind etwas extravagantere Fahrzeuge, also Audi A5, BMW 4er und 6er, Mercedes CLA, Alfa Romeo Guilia, etc.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Gute Leute, geht nicht immer von euren Vorstellungen aus.

Ich gehe jetzt nicht von mir aus sondern von meinem Umfeld.

Da war es so, das es zu Zeiten von iPhone 3G bis iPhone 5 damals Apple einen Marktanteil von so 50%-80% hatte, wobei das absolut erfolgreichste iPhone das iPhone 4 war.

Aber seit dem gehts bergab fuer Apple. Mittlerweile dominieren wieder Samsung, LG, HTC und Sony waehrend Apple auf so etwa 10% abgesunken ist. Und wenn dann sind es meist iPhone 6 oder 6S und keine iPhone 7.

Klar verdient Apple bestimmt noch genug Geld, sonst haetten sie schon reagiert. Aber so hat sich die Zielgruppe fuer iPhone eher hin in den Business-Bereich verlagert.