Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Zu früh ist auch nicht gut, siehe Blackberry und HTC (wobei letztere nochmal die Kurve zu kriegen scheinen).

Weltweit denke ich hat BlackBerry frueher schon gut Umsatz gemacht. Nicht nur bei Unternehmen, sondern in vielen Laendern war BlackBerry auch bei Privatkunden sehr beliebt. In Deutschland und einigen anderen Laendern haben aber die horrenden Preise fuer die BlackBerry Option den Markt kaputt gemacht.

Erst durch Apple / Android und studiVZ / OpenBC wurde der Druck auf die Netzbetreiber so gross halbwegs bezahlbare Datendienste anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Man könnte schreiben: "Hmm, doof das die Matratzen nicht ins Auto passen. Wäre schön wenn die Karre größer wäre, aber dafür fahre ich halt Cabrio und genieße die frische Luft."

Klar waere in der Situation ein Kombi oder Van wo die beiden Matratzen ganz hineingepasst haetten praktischer gewesen.

Aber solche Sachen kommen bei mir nur 1-3x im Jahr vor und deshalb will ich nicht auf das offen fahren verzichen. Dann schaue ich lieber das ich sie anders geloest bekomme, und das hat bis jetzt auch immer geklappt.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Mercedes CLA Shooting Brake sind Lifestyle Kombis und nicht wirklich dazu geeignet viel zu transportieren. Aber das wird eigentlich jedem Käufer dieser Modelle klar sein ;)

Ein Cabrio kann auch nie ein Kompromiss sein wenn man ein einziges KFZ vielseitiger verwenden möchte. Das sind immer halt reine Fortbewegungsmittel.

Transportieren ist relativ. Beim Einsatz als Reise-Kombi geht es darum Koffer, Taschen und vielleich Snowboards oder Inline-Skates unterzubekommen. Dafuer reicht der Platz allemal. Oder im Alltag mal ein paar Saecke Blumenerde / Rindenmulch / Katzenstreu oder fuer eine Parte ein paar Getränkekisten fahren.

Im Grunde geht es mit einem Cabrio auch. Man kann hoechstens nicht soviel auf einmal kaufen oder muss vielleicht zweimal fahren. Aber der Getraenkemarkt und Baumarkt sind ja nicht soweit. Wenn ich dann dann mit den Cabrio 1-3x im Jahr doppelt zum Getraenkemarkt oder Baumarkt muss stoert es nicht.

Moebel oder Haushaltsgeraete transportieren geht mit beiden Fahrzeugen kaum ohne Anhaenger.

Andererseits: Was nicht in ein Cabrio der einen Lifestyle-Kombi passt, bekomme ich eh nicht alleine in oder aus der Wohnung.

Matratzen erneuern hab ich auch so hinbekommen. Neue Matratzen online bestellt und liefern lassen. Alte Matratze (geht bei Latex und Kaltschaum problemlos) zersaegt. 1 1/2 Matratzen konnte ich auf einmal zum Recycling bringen, die restliche 1/2 Matratzen passten in den Restmuell.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das "Insgesamt" sollte wenn möglich weg, z.B. so: "Ihre Führung und ihr Verhalten sowohl gegenüber Vorgesetzten als auch gegenüber den Mitarbeitern und Kunden waren stets vorbildlich und einwandfrei."

Sehe ich auch so. Vorallem vor dem Hintergrund das sie schon 6 Monate nach der Befoerderung das Unternehmen verlassen moechte, koennte man da dann doch leichte Probleme reininterpretieren.

Sonst ist ist das Arbeitszeugnis aber schon gut.

Nur wird sie bei einem Vorstellungsgespraech wahrscheinlich zu dem Wechsel 2014 zu dem Wechsel aus dem Kfm. Bereich in Lager und Produktion gefragt werden. In diese Richtungen sind Wechsel eher selten. Ist zwar nicht negativ, aber Fragen dazu sind wahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Ich sehe nicht, inwiefern ein Diesel-Cabrio einen Reisekombi ersetzen kann.

Kombi brauche ich nicht wirklich - aber auf jeden Fall mindestens 4 Sitze.

Wenn man mal zu mit mehr Gepaeckt reist kann man ja das was nicht in den knappen Kofferraum passt hinter die Sitze (wenn man zu dritt ist immerhin hinter einen) stellen und leichte Sachen wie Jacken oder sowas auch auf die Ruecksitze legen. Dann geht es schon zu zweit/dritt.

Aber wenn ich ich jetzt eh einen Fun-Roadster haette dann wuerde ich nicht noch ein Cabrio dazunehmen sondern eben einen Reise-Kombi.

Wegen dem Motoren: Die kleinen Diesel sind sparsam und machen trotzdem mehr Spass als kleine Benziner. Auch in einem Cabrio. Und grosse Benziner, vorallem Turbo-Benziner, brauchen einfach zuviel Sprit wenn man damit mehr faehrt.

Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    bei 1000 langweiligen Despacito covern ist dies der 1001 ;)

Hier noch eins das defnitiv nicht langweilig ist:
    [youtube]UC7q7lR5kIs[/youtube]

Und mein aktueller Lieblingstrack:
    [youtube]wnJ6LuUFpMo[/youtube]
    Mi Gente - J. Balvin & Willy William

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du vergleichst also ein Geraet das schon seit einem halben Jahr auf dem Markt und damit zu Strassenpreisen zu haben ist, mit einem das gerade frisch erschienen und quasi nur zum UVP erhaeltlich ist. Natuerlich wird das neue Geraet ueberproportional teuer sein.

Ein halbes Jahr warten waere auch beim iPhone kein Problem. Hab ich beim iPhone 4 und 5 auch so gemacht und mir dann ein jeweils ein orginalverpacktes Refurbished-Geraet guenstig gekauft.

Seit der iPhone 5C/5S Generation kommen aber kaum noch Refurbished-Geraete auf dem Markt, was bedeutet das bei den iPhones der Preis im ersten Jahr kaum faellt. Sondern erst im zweiten Jahre wenn der Nachfolger raus und gut verfuegbar ist. Solange will ich aber nicht warten.

Ob ich ein iPhone naechste Woche fuer 770€ oder in einem halben Jahr fuer 740€ kaufe macht keinen nennenswerten Unterschied. Wegen 30€ lohnt sich das warten nicht. Deshalb wuerde ich ein iPhone moeglichst gleich nach der Vorstellung kaufen.

Bei den Android Geraeten die schon nach so 3-6 Monaten deutlich guenstiger werden lohnt es sich aber schon ein paar Monate zu warten.

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Wertverlust Apple: 57%
    Wertverlust Android: 73%

Ergo, Apple deutlich wertstabiler.

Wegen dem enorm hohen Kaufpreis ist aber jetzt in Summe der Wertverlust bei Apple trotzdem hoeher.

Wenn ich mal annehme, das man bei eBay Haendlern das iPhone 8 64GB fuer so 770€ bekommen wuerde, und der Wertverlust in zwei Jahren wieder 57% ist, dann waeren das fast 445€.

Fuer die 445€ bekommt man aber schon ein LG G6. Selbst wenn man es garnicht mehr loswerden wuerde oder einen Tag nach Garantieablauf kaputt geht, waere der Verlust nicht groesser.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich meine das durchaus ernsthaft und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ein Iphone bei seriösen Preisvorstellungen eigentlich immer relativ schnell verkaufen kann.

Man wird bei eBay fast jedes Marken-Smartphone zu los, auch wenn die Android-Geraete natuerlich nicht soviele Gebote bekommen. Aber man wird sie trotzdem problemlos los.

Und durch den niedrigeren Anschaffungspreis kann der Wertverlust garnicht hoeher sein als bei Apple.