Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Nein, die drei österreichischen Anbieter sind viel gleichwertiger als auch nur 2 verschiedene Deutsche. Sie sind übrigens nicht mehr UMTS/LTE-only, da sie Orange übernommen hatten.

Wuerde ich nicht unbedingt sagen

mobilkom A1 war und ist die absolute Referenz und 3 AT kommt direkt ganz dicht dahinter

T-Mobile und orange waren aber schon Beide etwas abgeschlagen. T-Mobile ist es noch immer etwas, auch wenn sie jetzt schon aufgeholt haben. Und orange gibt es ja nicht mehr.

Ich hab nichts gegen Elektroautos.

Aber bislang und in den naechsten Jahren taugen Elektroautos eben nur fuer die Alltagsfahrten, aber nicht fuer Mittel- und Langstreckenfahrten die zwischendurch mal faellig werden. Also funktioniert das Konzept nur wenn man sich einen entsprechend grossen Privatfuhrpark leisten kann.

Ich koennte mir folgende Kombination gut vorstellen:

VW e-Golf fuer die Alltagsfahrten
    Mercedes CLA 180d Shooting Brake als Reise-Kombi
    Audi TT Roadster 2.5 TFSI als Fun-Roadster

Aber weil ich mir einen solchen Fuhrpark nicht leisten kann muss ich schauen das ich alles in ein Auto bekommen. Deshalb eben ein Diesel-Cabrio.

Falls es mal Elektroautos geben sollte die meinen Anfoderderungen entsprechen, schliesse ich den Umstieg nicht aus. Nur vor 2030 wird das kaum moeglich sein. Selbst fuer 2050 waere ich skeptisch.

Die Strommenge insgesamt zu erzeugen waere wohl kein grosses Problem.

Aber eben die Ladeinfrastruktur und die Stromspeicherung im Auto sind das Hauptproblem. Unter Idealbedingungen, das jeder nur zwar Arbeit und zum Einkaufen will, und bei der Ladezeit flexibel ist, mag es funktionieren. Aber sobald die Leute weiter fahren wollen und es an bestimmten Strecken ein hoeheres Verkehrsaufkommen gibt, wuerde das System kippen.

Wenn Sprit tanken wegen Stau vor den Zapfsaeulen statt knapp 5 Minuten mal 20 Minuten dauert ist es noch okay.

Aber wenn eine Schnelladung statt 20 Minuten wegen Stau dan der Ladesaeule satt 20 Minuten mal 90 Minuten dauert, und an der naechsten Ladeseaule gleich nochmal, dann ist der Frust gross.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welche Games auch auf dem AppleTV laufen kannst du im AppStore sehen.

Meinst du mit dem iPhone in den AppStore gehen?

Da steht meist irgendwas zwischen ab iOS 5.1.1 oder ab iOS 9.0 und iPhone, iPad oder iPod Touch. Hab da kein einziges Spiel gefunden wo AppleTV dabei steht. Und danach filtern geht wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich glaube das liegt nicht direkt am Modell, sondern eher an den 16GB. Die meisten möchten mind. 32 GB und bei Android kann man bei alten Geräten immerhin den Speicher erweitern.

32GB gabs damals ja noch nicht sondern die naechste Groesse war dann gleich 64GB. Was die damals kostete weis ich garnicht mehr.

Fuer das iPhone 6S 64GB sind aber jetzt die Preise auch "nur" so 420€ bei eBay und 390€ bei Kleinanzeigen. Also 100€ mehr. Das duerfte der damalige Aufpreis in etwa gewesen sein.

Neue SIM Karten ausgeben kostet eben Geld (nicht nur die Karte ansicht, sondern die Belastung fuer die eh schon hoch ausgelastete Kundenbetreuung, den Kartentausch nach Zustellung durchzufuehren) und bringt am Ende nicht viel.

Und das in der manuellen Netzsuchen E-Plus angezeigt wird, liegt eben daran das o2 die 262.03 weiterverwenden will statt der 262.07 - haette man auf die 262.07 konsollidiert wuerde jetzt eh o2-de in der manuellen Netzsuche stehen.

Wundert mich das es noch garkeinen Thread zum neuen Apple TV 4K gibt - finde den durchaus intressant weil der jetzt ja mit dem Apple A10X SoC richtig leistungsfaehige Hardware hat die durchaus mit dem Nintendo Switch mithalten kann.

Klar ist es nichts fuer ambitionierte Gamer, aber fuer Gelegentheits-Gamer gibt es durchaus Vorteile, weil iOS Spiele viel guenstiger sind als Konsolenspiele, und die Apps auch wesentlich kleiner sind so das der Download schneller ist.

Nur welche iOS Spiele kann man auch auf dem Apple TV spielen? Weil die meisten iOS Spiele werden ja auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt sein, und dann nicht auf Apple TV laufen.