Beiträge von Anja Terchova

Bin enttaeuscht weil ich bis zuletzt gehofft haette das bei der iPhone 8 Serie ein 3.95" Modell als iPhone SE Nachfolger dabei waere. Erstens weil das iPhone SE das altbackendste Design hat, und mache Sachen, wie die Frontcam auch nicht mehr State of the Art sind.

Ausserdem finde ich es schade das es beim iPhone 8 kein 32GB Einstiegsmodell mehr gibt. 64GB sind zwar auch nicht schlecht, aber 799€ ein viel zu hoher Einstiegspreis.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Werden für prepaid benutzt, hatte in den letzten Wochen bei neuen starter Sets von Aldi und ay yildiz fast immer 0177 Vorwahl.

Hast du da dann getestet ob die IMSI noch 262.03 oder 262.07 ist?

Im Handel hab ich auch noch Starter-Sets mit E-Plus Vorwahlen gesehen aber ich bin davon ausgegangen das die eben noch Vollzug der Zusammenlegung produziert worden sind. So genau kann man ja das genau Alter schlecht erkennen. Hoechstens wenn eine nagelneue Tarifoption beworben wird.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Diese Nörgelei trägt nichts zu irgendetwas bei und nervt einfach nur.

Es nervt aber auch wenn man sieht welche tollen Angebote mit grossem Datenvolumen, Free-Flat und Festnetznummer o2 im Prinzip hat - man sie aber selbst nicht nutzen kann weil o2 vor Ort nur volkommen veraltetes GSM mit EDGE hat und sonst nichts.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Deine Welt ist schon sehr wunderlich. Ein Klempner, Fliesenleger, Elektriker aus Berlin, Hamburg, Frankfurt etc. verlässt seltenst beruflich seine Stadt, da genug zu tun ist. Wohnungsverwaltungen ebenso.

In Grossstaedten mag das so sein.

Aber ausserhalb davon haben Handwerksbetriebe in der Regel ein Einzugsgebiet, das drei, vier Landkreise umfass. Und wenn man Flaute ist versuchen zusaetzlich Auftraege aus den naechstgelegenen Ballungsraeumen zu bekommen.

Zitat

Die Post weiß ganz exakt um ihre Routen und hat sich offenbar bewusst entschieden, umzusteigen und eben nicht zu mischen. Das hat Appel mehr als eindeutig formuliert. UMSTEIGEN!

Als ich zuletzt mal an einem Postbank-Geldautomaten war hab ich den Innenhof der Zustellbasis gesehen, und da standen zwar ein paar Streetscooter aber auch viele Golf und Multivan. Und ein paar Fahrraeder auch.

Zitat

Was würdest du sagen, brächte ich dir 4 Nachbarn, die keine 5000 km p.a. fahren und niemals mehr als 100 km am Stück? Solche Menschen soll es geben und es sind nicht unbedingt wenige.

Das Fahrprofil von <5000 km p.a. kenne ich nur von Rentnern die zwar noch selber in den naechsten Supermarkt und zum Arzt fahrem um niemandne zur Last zu fahren, aber fuer weiteren Strecken dann doch lieber die Kinder oder Nachbarn fragen, weil sie sich mit dem eigenen Auto nichtmal mehr in die naechste Kreisstadt trauen.

So wuerde ich die Fahrleistungen in meinem Bekanntenkreis eher so einschaetzen:

Wenigstfahrer (<8.000km p.a.) <5%
    Wenigfahrer (8.000-15.000km p.a.) ~20%
    Durchschnittsfahrer (15.000-25.000km p.a.) ~50%
    Ambitionierte Fahrer (25.000-35.000km p.a.) ~10%
    Vielfahrer (35.000-50.000km p.a.) ~10%
    Extreme Vielfahrer (>50.000km p.a.) <5%

Zitat

Die anderen sharen

Carsharing funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nichts, sondern ist nur ne hippe Sache für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner.

In Grossstädten und Ballungsräumen ist ja eh der klassische ÖPNV gut ausgebaut, so das man die meisten Fahrten auch damit erledigen kann. Und für den Rest gibts dann ja das Taxi. Hoechstens zum Möbelkauf oder sowas macht ein Mietwagen bzw. eben Carsharing wirklich Sinn.

In Kleinstädten wo der ÖPNV unbrauchbar ist, und ein Taxi aufgrund der Entfernungen viel zu teuer, also man sowas wie Carsharing brauchen könnte findet man aber garantiert kein Carsharing Angebot. Oft ohne Insiderwissen nichtmal einen Mietwagen.

Zitat

Wenn Post & Co. dann flächendeckend Elektrokarren herumfahren lassen, werden örtliche Handwerker, Wohnungsverwalter, Pizzadienste anfangen nachzudenken (spätestens dann) und auch wollen...

Post und Handwerksbetriebe kann man aber schlecht vergleichen.

Die Post hat schon an den einzelnen Standorten recht grosse Fuhrparks, da kann man natuerlich ein paar Elektrofahrzeuge daruntermischen, weil man fuer die laengeren Strecken immer noch genug Dieselfahrzeuge hat. Und wenn sich die Anforderungen aendern kann man die Fahrzeuge auch zwischen den Einzelnen Fahrzeugen tauschen.

Aber ein kleiner Handwerksbetrieb mit drei, vier Fahrzeugen hat diese Option nicht. Also muessen die Fahrzeuge die vorhanden sind moeglichst flexibel sein. Es bringt dem Handwerksbetrieb ja nichts wenn er Betriebskosten spart, aber Auftraege ablehnen muss, weil er mit den Elektrofahrzeugen nicht hinkommt.

Zitat

Das Mittel fährt nämlich < 13 tkm pro Jahr, so dass mindestens die untere Hälfte weniger als diese 13000 km fährt. Und, wie das bei Verteilungen so ist, schätze ich mal, dass die 13000 km von denen hochgepumpt werden, die deutlich mehr fahren und dem entsprechend ergäbe sich dann eine breite Masse, die deutlich weniger fährt und eben nicht spontan mal ein paar hundert Kilometer.

13.000km p.a bedeutet ja nicht das nur taeglich 36km gefahren werden, sondern eher eher das an manchen Tagen das Auto komplett ungenutzt bleibt, dann mal 14km aber dann eben mal doch wieder Mittel- und Langstrecke.

Es nutzt ja nichts wenn man zwar meistens problemlos ans Ziel kommt, aber so ein, zweimal im Monat doch mit leerem Akku liegen bleibt.

Nur eine klassische Wandlerautomatik laeuft fast immer im Oelbad, bei den Direktschaltgetrieben ist es unterschiedlich, die haben auch oft Trockenkupplungen.

Aber denke man kann schon ausgehen das sich die Service-Werkstaetten an den Service-Plan halten wenn man nicht explizit was anderes verlangt. Und bei der Nachruestung einer Anhaengerkupplug darauf achten das die Getriebkuehlung umgebaut wird, wenn es notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    - Werden die ehemaligen E-Plus-Vorwahlen weiterhin nur für ehemalige E-Plus-Marken angeboten, oder vermischt sich das jetzt langsam?

Afaik werden die ehemaligen E-Plus Vorwahlen aktuell garnicht vergeben weil Neukunden in den umgestellten Marken auch o2 Vorwahlen bekommen

Irgendwann werden die ehemaligen E-Plus Vorwahlen aber wahrscheinlich schon wieder benutzt werden

Zitat

Es wird ernst und scheint sich mehr zu beschleunigen, als so mancher erwartet hat...

http://www.bild.de/geld/wirtsc…ensive-53178740.bild.html

VW geht davon aus, dass 2025 bereits 25% vollelektrisch vom Band laufen. Spannend, wenn man da die allgemeine Auffassung des weiter so dagegen sieht.

Erstmals ist es nur ein Ziel - ob es tatsächlich erreicht wird oder nicht steht bislang noch in den Sternen.

Ausserdem wuerden die 25% ja im weltweiten Durchschnitt gelten. Auch mit 5% in Europa und 40% in China und Restasien kommt man vielleicht auf 25% weltweiten Durchschnitt.

Zitat

Läuft die Welle erstmal los, schiebt sie sich von selbst am, wie immer.

Das bezweifle ich.

Elekotrautos sind bislang ne tolle Sache für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner die entweder den ÖPNV nicht nutzen wollen, oder nicht nutzen können, weil er zu schlecht ausgebaut ist, wie zum Beispiel in manchen Regionen in Asien.

Aber für Kleinstadtbewohner in Europa oder im Mittleren Westen taugen Elektroautos mit der bislang verfuegbaren Technik nicht wirklich. Da muesste erst noch ein deutlicher Techniksprung gelingen.

Zitat

Ich finde es spannend, wie ihr hier die amerikanischen Verhältnisse beschreibt. Ihr verkennt, dass die Deutschen in den USA massiv und beinahe ausschließlich den Diesel als Clean Diesel bewerben. Mit ihren kleinvolumigen Benzinern hat man sie (außer Benz und BMW) in Amerika nie ernst genommen, da Drehmoment von Hubraum kommt.

Die grossen V6 und V8 Motoren gibt es doch inzwischen auch in den USA nur noch in Vans und Trucks

Denke das die Europaeischen Hersteller in den USA eher die Diesel bewerben liegt wohl eher daran das ein Diesel in den USA vorallem bei Mittelklasse Wagen eben etwas Aussergewoehnliches ist. Ausserdem ist so eine Werbung ja immer eine Werbung fuer die ganze Modellreihe, nicht nur fuer den Clean Diesel.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn ich bei 1&1 oder o2 oder ... DSL bestelle, muss der Anbieter die letzte Meile ins Haus oft bei der Telekom einkaufen, bezieht ein Vorprodukt "Internet" von der Telekom und wenn da irgendwo hakt, bin ich am End der Kette der "Looser"....

Die BSA-Anschluesse haben aber den grossen Vorteil das man dieselbe Qualitaet und Bandbreite bekommt wie bei der Telekom, weil deren Outdoor-DSLAMs mitgenutzt werden.

Alternativ-DSL aus der Vermittlungsstelle war gegenueber Telekom VDSL vom naechsten Outdoor-DSLAM ja vollkommen konkurrenzlos.

Von den DSL Anbietern finde ich o2 und congstar am intressantesten, weil die auch gute Angebote ohne Mindestvertraglaufzeit haben, und man trotzdem Telekom VDSL vom Outdoor-DSLAM bekommt.