Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Es war schon viel weiter oben im Thema meine Rede, dass der Durchbruch kommt, sobald die Kosten stimmen. Dann ist es nicht mehr aufzuhalten. Und mein Tesla ist kostenmässig sicher nicht das Maß der Dinge für den Massenmarkt. Jeder RS6 etc. aber auch nicht.

Kosten sind zwar nicht unwichtig aber auch nicht unbedingt der Hauptentscheidungsfaktur wenn es um Autos geht - sonst muesste ja auch bei den Verbrennern Dacia Marktfuehrer sein ;)

Image - Zuverlaessigkeit - Prestig - Flexibilitaet - Fahrspass sind mindestens genauso wichtig wie die Kosten.

Zitat

Und letztlich ist es doch so, dass man in jedem Ökosystem irgendwie gefangen ist. Das war ja der Sinn der Übung.

Das bezeifliche ich.

Ich plane mein iPhone 6S 16GB zum Zweithandy zu degradieren und mir ein LG G6 als neues Haupthandy zuzulegen. Hab ja eh keine einzige kostenpflichtige iOS App auf dem iPhone, also steht dem Wechsel auf Android nichts entgegen.

Zitat

Original geschrieben von trintec
    Ich gehe davon aus, dass sehr viele bzw. der überwiegende Teil das neue X kaufen werden.
    Warum? Bei den Leuten die es einfach nur kaufen um damit tatsächlcih nur zu Chatten und Facebook zu bedienen würde es sonst "andeuten können", dass das Geld nicht für das X reichte, wenn man mit dem 8er auftaucht. Den Mehrpreis werden daher viele schlucken - das weiß auch Apple - sonst ist man nicht Hipp - die Sternchen werden es vormachen. Der andere Teil bezieht es eh als Firmenhandy - daher eh uninteressant.

Ich gehe davon aus, das wenn das das Einstiegsmodell iPhone 8 64GB am erfolgreichsten wird.

Weil es wohl doch etlliche Kunden gibt, die schon das iPhone 7 wegen zu wenig Neuerungen übersprungen haben, und noch mit dem iPhone 6 oder 6S rumlaufen, aber jetzt doch mal wieder was Neues möchten.

Im Grunde hab man dann zwei Möglichkeiten:

a) sich ein neues iPhone 8 64GB bestellen und das iPhone 6 / 6S verkaufen

b) das iPhone 6 / 6S als Zweithandy behalten und sich ein neues Android Smartphone kaufen

Persönlich tendiere ich aktuell zu b)

Das iPhone X steht ja hoechstens mit dem iPhone 8 Plus aber nicht mit dem normalen iPhone 8 in Konkurrenz

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich glaube ja tatsächlich, dass das Iphone 7 nun seine Blütezeit erlebt.
    Die meisten, die gewartet haben werden jetzt zum 7er greifen. Das merkt man auch an den Foren Berichten usw. Ich gehe davon aus, dass das 7er nun der Apple Renner wird für ein Jahr zumindest. Das Preis Leistungsverhältnis (bei Apple) ist hier jetzt einfach am besten.

Das glaub ich eigentlich nicht. Weil wer das iPhone 7 bewusst übersprungen hat und beim iPhone 6 / 6S geblieben ist, der wird jetzt auch nicht mehr auf iPhone 7 wechseln. Sondern wenn dann wohl zum kleinsten iPhone 8. Oder eben zu Android.

Wenn es nach mir ginge waere ich fuer folgendes iPhone 8 Portfolio

iPhone 8mini (3.95")
    32GB fuer 449€
    128GB fuer 549€
    256GB fuer 699€

iPhone 8 (4.7")
    32GB fuer 599€
    128GB fuer 699€
    256GB fuer 849€

iPhone 8X (5.8")
    128GB fuer 949€
    256GB fuer 1.099€

Da waeren dann wenigstens fuenf Modelle fuer unter 700€ und damit noch auf einem Level anderer High-End Modelle dabei.

Aber so kostet ja schon das Einstiegsmodell, das iPhone 8 64GB einen Einstiegspreis von 799€, und damit teurer als fast alle anderen HighEnd Smartphones.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und das ist nicht richtig, wann verstehst du das endlich? Nur weil das in Deiner Region so ist dann stimmt das noch lange nicht für das ganze Land.

Es ist nicht nur meine Region sondern es sind viele Regionen. Zwar nicht alle Regionen aber immerhin viele Regionen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im Gegensatz dazu liefern die Netze von D1 und D2 mindestens hinsichtlich Telefonie eine bundesweit verläßliche gute Leistung.

Bei der Telefonie sehe ich keinen grossen Unterschied, da sehe ich sogar eher leichte Vorteile fuer o2. Weil die o2 Sender doch eine hoehere Leistung haben als die Telekom Sender.

Wenn man nur telefonieren will, und keine Datennutzung ueber Textmessaging, E-Mail und Fahrplanauskuenfte hinaus will, dann ist man mit der Simply Allnet-Flat fuer 6,49€ sehr gut bedient.

Nur wenn man ausserhalb von Grossstaedten und Ballungsraeumen auch wirkliche Datennutzung machen will hat mit man o2 oft Pech.

Aber auch auf Telekom und Vodafone kann man sich nicht uneingeschraenkt verlassen. Vodafone hat mancherorts auch nur GSMonly Sender, wenn auch nicht mehr soviele wie o2. Und die Telekom hat eben oft die beruehmte Indoor-Schwaeche.

Zitat

Unser Pizzadienst lässt aktuell elektrische Citroens (die umgelabelten Mitsubishi) im direkten Vergleich gegen Fiat Pandas antreten. Aussage nach einem Jahr bei insgesamt 6 Pizzaautos: elektro liegt kostenmässig vorn. Gleiches sagt die Wohnungsverwaltung, deren Hausmeister VW eUP fahren. Die hatten wegen des grünen Images gekauft und sind ganz überrascht, dass es sich bereits heute rechnet.

Gleich 6 Pizzaautos - das muss aber dann schon ein richtig grosser Lieferdienst sein.

In dem Fall macht natürlich eine gemischte Flotte mit reinen Elekroautos für die Kurzstreckenfahrten schon Sinn. Für Lieferungen in den Aussenbereich haben sie dann ja wahrscheinlich eh noch Verbrenner.

Bei nur 1-2 Pizzautos ist aber so eine Flottenmischung nicht moeglich.

Eine Umwidmung der 2100 MHz von UMTS auf LTE haette den Vorteile, das VoLTE zuverlaessiger wuerde, weil Zellwechsel LTE800 <-> LTE2100 viel einfacher sind als Netzwechsel LTE800 <-> UMTS2100.

Bei der Frequenzauktion faende ich es am faiersten wenn jeder Anbieter im 2100 MHz Spektrum 20 MHz gepaart bekommen wuerde. Das ist ja zugleich das Maximum was eine LTE Zelle kann.

Moeglichst bald wuerde ich folgende Konfiguration fahren:
    5 MHz weiter fuer EGSM (sollte reichen weil o2 vor der Fusion ja auch nur 5 MHz hatte)
    1 Traeger UMTS900
    2 Traeger UMTS2100
    10 MHz LTE2100

In ein paar Jahren:
    2 Traeger UMTS900
    20 MHz LTE2100

Das ist das was sehr viele andere Laender machen. Wie die Schweiz.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nur bei Anja ist es nun mal so, dass sie eben nicht über den Tellerrand schaut, denn sie behauptet stetig und permanent, dass es überall schlecht ist, und es nur ein paar wenige Inseln gibt, in denen das Netz gut sei.

Ich hab immer geschrieben das das o2 Netz ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume meistens unbrauchbar ist, weil es dort nur einzelne 3G und 4G Inselchen gibt.

Das in den Grosstaedten und Ballungsraeumen und auch in einigen Privelligierten Regionen, wie dem suedlichen Oberbayern und grossen Teilen von Thueringen, das o2 Netz sehr gut funktioniert, hab ich auch schon oefter geschrieben.

Das iPhone 7 32GB fuer 629€ ist zwar guenstiger als das iPhone 8 64GB fuer 799€ aber eben nur weil man das iPhone 8 nur mit doppelt soviel Speicher bekommt.

Ein iPhone 8 32GB durfte wohl maximal 699€ kosten, also hat man gerademal 70€ Rabatt fuer die Vorgaengergeneration. Apple wird echt immer teurer.

Fuer mich ist deshalb mein iPhone 6S 16GB definitiv mein letztes iPhone. Das naechste Smartphone wird definitiv ein Android Geraet.