-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wo gibt es denn in Deutschland diese Taxen? Sowas kenne ich nur aus Griechenland, Spanien und Co.
Es wuerde auf jeden Fall meinen Erwartungen genuegen
Zu der Mercedes E-Klasse sag ich zwar auch nicht Nein aber einen wirklich grossen Vorteil sehe ich da jetzt nicht
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wer zur Hölle sucht seinen Wohnort nach dem UMTS/LTE Netz aus? Wenn man nicht völlig verblödet oder abhängig ist, dann ist sowas eher 3 oder 4 rangig.
Mit GSM und DSL 384IP allein koennte ich nicht gluecklich werden - da hilft die schoenste Lage nichts
Mindestens 2,5 MBit/s uebers Mobilfunknetz und mindestens 10 MBit/s uebers Festnetz muessen schon sein - finde das ist definitiv nicht zuviel verlangt
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Ein Cabrio ist also eine Vernunftentscheidung.
Ein vernuenftiger Kompromiss aus Kosten, Spass und Platzangebot finde ich ist es schon.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Im Gegensatz zur Beurteilung der Einhaltung der tatsächlichen Anhängelast geht es beim Führerschein übrigens um das zulässige Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs und des Anhängers, und da kommt man ggf. auch mit dem B96 schnell an die Grenze.
Wenn ich mal nachrechne:
Tucson 2.0 CRDi 4WD
Zulaessiges Gesamtgewicht: 2.250kg
Anhaengelast: 1.900kg
moegliche Anhaengelast mit B Fuehrerschein: 1.250kg
maximales Gesamtgewicht: 4.150kg
Tucscon 1.7 CRDi:
Zulaessiges Gesamtgewicht: 2.085kg
Anhaengelast: 1.600kg
moegliche Anhaengelast mit B Fuehrerschein: 1.415kg
maximales Gesamtgewicht: 3.685kg
Tucscon 1.6 T-GDI 4WD:
Zulaessiges Gesamtgewicht: 2.170kg
moegliche Anhaengelast mit B Fuehrerschein: 1.330kg
maximales Gesamtgewicht: 3.770kg
Tucscon 1.6 T-GDI:
Zulaessiges Gesamtgewicht: 2.120kg
moegliche Anhaengelast mit B Fuehrerschein: 1.380kg
maximales Gesamtgewicht: 3.720kg
B96 wuerde schon in jedem Fall rechen um die maximale Anhaengelast zu nutzen, nur mit B gehen nur so 1.250kg - 1.415kg
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Könnte man auch einfach 'Fahren ohne Fahrerlaubnis' nennen.
Das kann man sich natuerlich nicht erlauben.
Einzige Moeglichkeit den Wohnwagen doch mit B Fuehrerschein zu fahren waere ihn dann auf die maximal 1.415kg abzulasten.
-
Wenn ich mir ein Taxi rufe dann erwarte ich auch keinen Ferrari sondern ein vernuenftiges in der Unteren Mittelklasse: Mazda 3, Opel Astra, Seat Toledo, etc.
Wenn das Taxiunternehmen aber meint nur Fahrradrickschas und Ferraris im Angebot zu haben, dann waere ein Ferrari zum normalen Taxi-Preis das Mindeste was man bekommen sollte. Wobei der Ferrari als Taxis genauso Nachtteile hat wie LTE als UMTS Ersatz. So ein Ferrari hat nicht viel Platz fuer Gepaeck genau wie LTE noch Probleme mit Sprachtelefonie hat.
Und man muss auch bedenken das viele Leute schon vor dem UMTS Ausbau ihre Wohnung gekauft haben. Da einen Umzug zuzumuten finde ich nicht praktikabel.
Und gerade wenn die Politik schon ueber explodierte Miet- und Immobilienpreise in den Grosstaedten jammert, dann bringt es am Meisten in die Infrastruktur von Kleinstaedte zu investieren, damit weniger Menschen zusaetzlich in die Grossstaedte draengen.
-
Zitat
Irgendein Audi Diesel, offenbar dein feuchter Traum, sei dir gegönnt.
Nichtmal dass.
Wenn das Geld keine Rolle spielen wuerde, dann wuerde ich ein BMW 235i(x) Cabrio oder 240i(x) Cabrio nehmen. Aber das ist mir sowohl in der Anschaffung als auch von den Spritkosten her einfach zu teuer.
Audi A3 Cabrio 1.6 TDI, VW Beetle Cabrio 1.6 TDI, Opel Cascada 2.0 CDTI sind eher eine Vernunftsentscheidung. Bezahlbar in der Anschaffung und guenstig im Verbrauch.
Zitat
Und komme mir nun nicht mit ÖPNV. Du selbst bist autogeil und liebst damit Individualität. Es ist wenig tragfähig, andere in dem Bus zu nötigen, um selbst dem gebrauchten Audi ausfahren zu können. Der Mensch ist ein Individuum und liebt schon seit mehr als 1000 Jahren Prestige und das sich von anderen abheben. So ist das und nur die Sozialisten wollen und können das nicht kapieren.
Den ÖPNV nutzen heisst ja nicht das man kein Auto besitzen darf.
Wenn ich ein Ziel im 20 Minuten Takt ohne grosse Umwege mit dem ÖPNV erreichen kann, und die Fahrtpreise guenstig sind, dann wuerde ich natuerlich den ÖPNV nutzen.
Das Auto nur fuer die Fahrten nutzen die mit dem ÖPNV nicht sinnvoll moeglich sind, gelegentlich am Wochenende fuer kleine Roadtrips wuerde mir vollkommen reichen.
-
Dann ist die Situation wohl realtiv klar, dann würde ich es so machen wie ihr es beabsichtigt habt. So ein Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik sollte schon passen.
https://www.hyundai.news/filea…sche_daten_diesel_4WD.pdf
1.900kg Anhaengelast wuerde passen
1.800kg Leergewicht macht mit drei, vier Leuten und etwas Reisegepaeck wohl so 2.100kg
Gut mit einem 1.700kg Wohnwagen waere man schlimmstenfalls bei 3.800kg - das ist zwar eigentlich ein bisschen zuviel aber dramatisch zuviel waeren 8,5% auch nicht.
Bei den Bussgeldtabellen fuer die Laender finde ich nur Ueberladung. Aber das ist es ja nicht, sondern keine ausreichende Fuehrerscheinklasse. Wahrscheinlich wird man aber erstmal nicht weiterfahren duerfen.
Da muesste man schauen wie schwer der Wohnwagen genau ist. Beim Wohnwagen alles Wasser raus sollte schonmal das Gewicht etwas druecken. Dann das Zugfahrzeug maximal halbvoll tanken spart auch noch ein bisschen was.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensmasterXXX
Da wir zudem eh Interesse an einem neuen Fahrzeug haben, ist auch hier Mieten keine Option.
Ich glaub die Frage die am meisten weiterhilft ist: Was fuer ein Auto wuerdet ihr kaufen wollen wenn der Wohnwagen nicht waere? Wolltet ihr generell einen SUV oder nur wegen dem Wohnwagen?
Fuer den Wohnwagen eine staerkere Motorisierung und Allrad nehmen find ich schon okay, vielleicht auch noch maximal Groessenklasse hoeher gehen, auch. Aber wegen dem Wohnwagen zum Beispiel einen grossen Pick-Up statt was in der Kompaktklasse zu kaufen finde ich nicht sinnvoll.
BTW: Was man auch bedenken muss ist der Fuehrerschein. Haben alle (potentiellen) Fahrer BE? Weil mit B Fuehrerschein darf das Zugfahrzeug auch nicht zu schwer werden.
Ein VW Amarok ist zwar ein ideales Zugfahrzeug, weil die 132KW/180PS Version mit 8-Gang Automatik hat zum Beispiel 3000kg Anhaengelast. Mit drei, vier Personen und etwas Reisegepaeck ist man aber dann schon schnell bei so 2.500kg, dann darf man mit B Fuehrerschein nur so 1.000kg anhaengen.
-
Dort wo o2 3G/4G Netz hat funtioniert es meist schon recht gut, ausser bei Grossveranstaltungen, weil sich da o2 oft nicht die Muehe macht extra mobile Standorte aufzubauen. Klar gibts an Hotspots auch mal Ueberlastungen, aber davor ist die Konkurrenz auch nicht ganz verschont.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
wenn man das so sieht, ok....
dann würde ich den Wohnwagen kaufen, und das Zugfahrzeug mieten, im Urlaub.... (das geht aber nur mit nem festen, sicheren Platz für den Wohnwagen am Haus, oder in einer Garage)
Aber ein eigener Wohnwagen aber kein geeignetes Zugfahrzeug macht andererseits auch nicht wirklich Sinn - weil wenn man schon das Zugfahrzeug mieten muss koennte man ueberlegen ob es nicht geschickter ist auch auf den Wohnwagen zu verzichten und stattdessen gleich ein Wohnmobil mieten.
-
Das Problem in Deutschland ist die extrem ungleiche Verteilung.
Zwischen 300 MBit/s Glasfaser und DSL 384IP oder zwischen 120 MBit/s LTE-CA und 80 KBit/s EDGE liegen oft nur ein paar Kilometer.