Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Und Wohnwagen überläd man auch mal schnell... (ich würde daher nach Fahrzeugen die 2,5 Tonnen ziehen dürfen gucken)

da werdet Ihr also eher bei richtigen "Zugmaschienen" landen und nicht bei beim Klein SUV mit Basisbenziner...

Das stimmt einerseits schon, aber 2,5t Anhängelast sind aber schon eine Hausnummer. Da wird die Auswahl rar, man hat einen sehr hohen Anschaffungspreis wenn es ein Junger Gebrauchter werden soll, etc.

Wegen ein paar Campingfahrten im Alltag staendig mit so einem "Panzer" rumfahren ist auch nicht so ideal.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    :confused: sämtliche Rechnungen in diesem Post kommen mir spanisch vor.
    Entweder ist es total missverständlich, oder du denkst wirklich mit 2.000 zusätzlichen LTE Standorten wäre schon fast alles gut.

Das ist, grob geschätzt, etwa 20-25% derer, die jetzt online sind.

Das Problem ist einfach das fast alle Stationen die du gepostet hast entweder in schon gut mit UMTS versorgten Grosstaedten und Ballungsraeumen stehen, oder zumindest an Orten wo es durch umliegende UHS oder LTE Nodes zumidest eine passable Versorgung gibt.

Die einzige Station in der Liste, die wirklich in einer GSMonly Region steht, ist die Station in Freudenberg. Das ist eine einzige Station. 2.000 solche Stationen sollten schon reichen um 95% Flaechenabdeckung zu schaffen.

Klar waere das Netz dann noch nicht leistungsfaehig genug fuer die ganzen Power-Leecher die mit ihrem Jubiläums-Tarif erst 15GB über LTE verbraten und dann nochmal 50GB über gedrosseltes UMTS.

Aber für die ganzen Normalnutzer bis hinauf zur Tarifhaus Flat 4000 wuerde es auf jeden Fall locker reichen. Und selbst das waere schon ein grosser Gewinn. Damit waere ich absolut zurfrieden.

Prinzipiell kann auch ein Benziner mit einer soliden Motorisierung ein vernuenftiges Zugfahrzeug sein, ob Benziner oder Diesel haengt eher von den Vorlieben und der Fahrleistung ab.

Was ich aber bei einem Zugfahrzeug auf jeden Fall nehmen wuerde waere DSG oder Automatik. Handschalter wuerde ich heute generell nicht mehr neu kaufen, und als Zugfahrzeug schon garnicht.

Und sehe ich beim Nissan Quasqai und CR-V die Schwaeche, die sind nur als Handschalter oder mit stufenlosen CVT-Getriebe zu bekommen. Muss zwar sagen das ich die stufenlosen CVT-Getriebe bei Nissan und Honda noch nicht gefahren bin, aber bei Audi fand es ich zum fahren nicht schoen, und man hat bei Audi auch oft gehoert das das CVT nicht so robust wie DSG oder Wandler-Automatik sein soll.

Also wuerde bei der Auswahl nur der Hyundai Tucson bleiben, weil da gibts ja 7-Gang DSG Getriebe, sowohl beim Benziner als beim Diesel.

Willst du einen Neuwagen oder einen Gebrauchtwagen kaufen und wielange halten? Musst du haeufiger in eine Stadt die jetzt schon Umweltzonen haben?

Bei 20.000km denke ich ist prinzipiell Beides vertretbar, und da Hyundai ja eh nicht direkt vom Diesel-Skandal betroffen ist, spricht eigentlich nicht wirklich was gegen den Diesel.

Das Aufruesten aller Standorte mit LTE waere natuerlich schon ideal aber ich waere mit so 95% Flaechenabdeckung 3G/4G combined schon zufrieden.

Das waere vielleicht schon mit so 2.000 Standorten zu schaffen. 2.000 Standorte / ~240 Landkreise ausserhalb von Ballungsraeumen waeren etwa 8 Standorte pro Landkreis.

Das sollte fuer mindestens eine Verdoppelung der 3G/4G Flaechendeckung reichen und damit waere schon viel gewonnen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist nicht gewollt, weil aus den Standorten ein Geheimnis gemacht wird. Es könnte jemand auf komische Gedanken kommen und Schabernack treiben...

Da sehe ich eigentlich keine Gefahr

Mobilfunkgegner stuerzen sich eher auf die Sender bei ihnen vor Ort egal wem sie gehoren, und frustrierte Kunden auch eher auf einen dern naechsten Sender ihres Netzbetreibers.

Aber niemand sucht sich dafuer Standorte in einer unbekannten Gegend.