Hallo,
meine Familie (und ich auch ) wollen demnächst den Wohnwagen Urlaub für uns entdecken. Bzw. entdeckt ist er schon, wie wollen auf einen eigenen Wohnwagen samt passendem Zugfahrzeug umsteigen.
Als Zugfahrzeug schwebt uns ein SUV der Einsteigerklasse vor. Konkret ist aktuell ein Nissan Qashqai hoch favorisiert, wobei auch ein Honda CR-V oder Hyundai Tucson in Frage kommt.
Bei dem Anforderungsprofil "Wohnwagen ziehen" und jährlicher Fahrleistung von ca. 20.000 Kilometern wäre ja bis vor kurzem ein Diesel ein "No-Brainer" gewesen. In Anbetracht der aktuellen Lage sind wir da jedoch stark am Zweifeln, oder zumindest am überlegen.
Die Frage "Diesel oder Benziner" wird derzeit sicherlich niemand für uns beantworten können. Das ist mir klar. Aber mich würden mal Meinungen von anderen Wohnwagen-Besitzern interessieren. Gibt es überhaupt im Benziner Bereich in einer vergleichbaren Preisklasse zu den genannten Diesel Varianten eine vertretbare Option, die mindestens 1,7 Tonnen ziehen kann ohne dabei Schwächen zu zeigen? Bei meinen bisherigen Recherchen (bin kein Auto Experte) deutet wirklich alles auf einen Diesel hin, mal abgesehen von der aktuellen Situation.
Danke für euren Input
SiemensmasterXXX