Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von schon immer hier
    a) weil wir hier nicht in S, sondern in D sind, und die sich imho wie jeder ausländer landestypischen gepflogenheiten anzupassen haben, zumal siehe b) *) ?
    (tun sie ja im laden auch. Dort kam -- wohlweislich -- nie einer auf die idee, mich ungebeten zu duzen)
    b) weil sie mein/unser geld wollen ?
    Orientierst Du Dich im umgang mit den menschen, von deren geld Du lebst, an Deiner "Kultur" oder doch eher an den erwartungen derjenigen, die für Deinen lebensunterhalt sorgen ? **)
    (es sei denn, Du wärst verwaltungsbeamter, dem es egal sein könnte / egal ist, was seine untertanen von seiner anbiedernden respektlosigkeit halten)

Also ich wuerde nicht sagen das in Deutschland das "Sie" noch genrell eine landestypische Gepflogenheit ist. Sondern nur noch bei tendenziell eher aelteren, konservativeren, gut situierteren Gesellschaft - und die ist nun wirklich nicht die Kerzielgruppe von IKEA.

Sondern die Kernzielgruppe von IKEA sind eher jung, progressiv mit unterdurchschnittlichem bis mittlerem Einkommen ... in in dieser Zielgruppe kommt das "Du" einfach besser an als das "Sie" .

In einer Eckkneipe oder einem Boardershop kannst du auch kein "Sie" erwarten.

Ich glaub einfach das die Nutzer zwar Elektromobilitaet als Schlagwort erstmal gut finden, aber in der Konsequenz eben doch nicht bereit sind grosse Abstriche bei der Flexibiltaet, Reisegeschwindigkeit und Komfort zu machen. Deshalb hat die Elektromobilitaet nur dann eine Chance, wenn die Fahrzeuge realtiv aehnlich zu den bisherigen Fahrzeugen sind.

Microcars und Kabienenroller gaebe es auch jetzt auf Verbrennerbasis schon - aber sie werden eben kaum nachgefragt weil sie fuer den relativ hohen Preis eben doch zu langsam und unkomfortabel sind. Und das wird sich mit der Elektromobilitaet nicht aendern.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Was die Festivalgeschichte angeht wird man wohl eher auf viele Träger UMTS setzen, als LTE2100.
    Denn dort wird ja dann auch immer sehr viel telefoniert - auch von Ausländern.
    GSM900, 6 Träger UMTS2100, LTE800/1800/2600 sollte da schon ganz gut laufen ;)

Soviel muesste garnicht sein, ich glaub 4 Traeger UMTS2100 und 20 MHz LTE2600 allein meist schon reichen und sehr viel bringen.

Das Problem ist einfach das o2 nur fuer das Oktoberfest und noch ein paar riesige Festivals mobile Standorte aufbaut, waehrend Telekom und Vodafone auch bei den mittelgrossen Festivals meist wenigstens drei, vier mobile Standorte aufbauen. Zumal die auch schon das bessere Basisnetz haben.

Ganz im Gegenteil hat es o2 sogar geschafft beim Love Island Festival in Bad Abbach die einzige UMTS Node (LTE gibts dort eh nicht) wegen Wartungsarbeiten abzuschalten. Mobile Standorte waren bei o2 auch Fehlanzeige.

Zitat

Original geschrieben von MVR
    Und warum hab ich dann hier auf dem Land fast überall LTE und da wo es mal kein LTE gibt, gibt es (schnelles) H+.

Dann wohnst du wohl in einer privelligierten Region

Zu den Tarifen: Ob es zu den neuen Tarifen auch die gewohnten 50% Rabatt gibt? Dann waere der Free S fuer 9,99€ und der Free S Plus fuer 12,49€ eben billig genug um sie nur fuer Telefonie incl. Festnetznummer zu nutzen, und den ggf. gelegentliche Datennutzung innerhalb der UMTS/LTE Inselchen.

Wenn o2 wirklich wieder Premium-Tarife zu einem Premium Preis (von dem kann man ab 29,99€ SIMonly aufwaerts schon sprechen) dann muessen sie erstmal in Vorleistung gehen: Mindestens 95% UMTS/LTE Flaechendeckung sowie Hotlineerreichbarkeit mindestens 7 Tage von 7-23 Uhr mit maximal 10 Minuten Wartezeit

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Warum verschwindet LTE/UMTS außer an Straßen, wo es ja eh unwichtig ist?

Weil o2 einfach viel zu wenige UMTS/LTE Stationen hat und sogar dieses ja Jahr noch bevorzugt bei der Netzkonsollidierung GSMonly Stationen gebaut hat.

So anspruchsvoll waere ich ich garnicht das ich Mobiles Streaming nutzen moechte - ich waere schon froh wenn wenigstens Foren, Facebook und Instagram mobil nutzen koennte

Aber kaum hat man mal kurz LTE/UMTS, ist man bis man die Seite geladen, sich die Antwort ueberlegt und getippt hat, LTE/UMTS wieder weg und man ist im GSM Netz.

Man will aber nicht immer in die naechtgelegene Grossstadt sondern manchmal eben auch in die zwei- oder drittnaechste Grossstadt, weil sie eben attraktiver ist, weil man dort einen Termin hat, oder weil dort eine Veranstaltung ist.

Und was die Reichweiten betrifft muss man auch zugestehen das die nur unter Idealbedingungen weit unter der Hoechstgewindigkeit erreicht werden. Und ich glaub jetzt 91km von Waldkirchen nach Linz bei so 60-70 km/h so das man selbst LKW zum Überholen provoziert, das tut sich niemand an.

Mal ehrlich, so ein Kabinenroller ist eben ein weitgehend wetterunabhängiger Roller, also geeignet für regelmässige Fahrten bis etwa 10km einfache Strecke, und gelegentliche Fahrten bis etwa 25km einfache Strecke.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    In USA gibt's einen bei $2000 bis $3000 florierenden Sekundärmarkt für die unlimitierten Verträge, die im Frühjahr 2010 erhältlich waren:

https://motherboard.vice.com/e…ans-hiding-in-plain-sight

Es gibt bei T-Mobile US doch immer noch eine Unlimited Flat fuer $75

Das heist bei $2.5000 fuer so einen Tarif kommt man erst nach 56 Monaten (4 Jahre 8 Monate) in die "Gewinnzone"

Wenn man bedenkt das bis dahin die $75 sinken werden oder theoretisch auch der Anbieter die Billigtarife kuendigen koennte, ist das doch ein ziehmlich schlechter Deal.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Schön das du nicht pauschal schreibst. Ja in den Kleinstädten gibt es nur GSM-Only und in den Städten und bei Veranstaltungen gibt es immer Überlastungen. Und die Leute holen sich dort einen Tarif und haben dann keine Freude.

Nicht immer aber doch sehr oft - und das ist schlimm genug

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Bei den MCs und Kombirabatt ist also der Haken.

Die fehlenden Multicards find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm.

Tablets und Notebooks lassen sich auch Tethern, das hat sogar den Vorteil das man die billigere Variante ohne Mobilfunk nehmen kann.

Gut, es gibt noch ein paar Leute die im Job kein Kamerasmartphone nutzen duerfen, oder die zum Sport lieber ihr altes Zweithandy verwenden moechten, Aber ich glaub das ist keine so grosse Masse das sich o2 daran reich verdient.