-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Oder einen Chevrolet Silverado von 2005 mit 177.000km
Das ist eigentlich garkein so schlechtes Beispiel, der schluckt zwar so 14,5 l/100km Diesel oder 16 l/100km Benzin - aber wenn man jetzt mal so 4.000km-8.000km Jahresfahrleistung voraussetzt wuerde das sowohl vom Spritverbrauch als auch von den Schadstoffen her nicht realtiv egal sein, erst wenn es in den fuenfstelligen Bereich geht wird so ein Spritschlucker zu teuer und ein Oekoproblem.
Andersrum will aber niemand so 25.000km in so einem Kabinenroller fahren und damit regelmaessig auf Budesstrassen oder Autobahnen.
Das ist das Dilemma der Elektromobilitaet: Fuer Wenigstfahrer ist der Spritverbrauch und Schadstoffausstoss nicht wirklich relevant, fuer Durschnitts- oder gar Vielfahrer muesste aber deutlich mehr (Dauer)leistung und Kapazitaet her.
-
Beides sind keine Autos sondern Kabinenroller - sowas ist eben nur was fuer reine Kurzstreckenfahrten
Dafuer waere es im Prinzip okay, aber fuer 12.000€ ist es einfach massivst ueberteuert.
Fuer das gleiche Geld bekommt man einen schicken Audi A3 Sportback 2.0 TDI DSG mit gerademal EZ2012 und 69.000km. Und der hat dann doch einen deutlich grösseren Nutzwert als so ein Kabinenroller.
Fuer so maximal 3.500€ koennte man ueber so einen Kabinenroller reden.
-
Vorallem wundert ich das man BT noch immer fuer das Backbone und Rechenzentren braucht, obwohl man doch seit der Uebernahme durch Telefonica Zugriff auf das Backbone und die Rechenzentren von Telefonica MediaWays haben sollte.
-
Telefonica Germany wird wohl nur "shareholder related" also wenn es und Businessinformationen geht verwendet. Bei allem was fuer Kunden ist wird von o2 gesprochen, deshalb ist eigentlich o2 Netz wohl zutreffender.
Andererseits koennte man bei o2 schon zusaetzliche Begriffe gebrauchen umd alle Netze zu bezeichnen. "Telefonica-Netz" koennte man fuer das fertig konsollidierte Netz verwenden, und "Telefonica-Netze" fuer alles zusammen, also E-Plus Netz, o2 Netz und neues konsollidiertes Telefonica-Netz.
Aber selbst damit haette man noch nicht alles abgedeckt. Zum Beispiel Stationen die schon umgebaut wurden und eine neue LAC bekommen haben, aber wo die Netze noch nicht richtig konsollidiert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von larsx
Das Recoloring soll ja abgeschlossen sein, überall der Netzcode 262-03 erscheinen.
Netzcode sagt nicht viel aus, der laesst sich beliebig aendern.
Richtig konsollidiert sind eigentlich nur Sueddeutschland und Teile von NRW, und da auch nur a) ausserhalb der Grossstaedte und b) nur GSM/LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Im Ort waren wohl die Mobilfunkgegner erfolgreich bei der Verhinderung von Funkmasten.
Nicht unbedingt, es kann auch sein das die Gegend einfach topografisch etwas schwierig ist, und die Anbieter zu geizig sind einen eigenen Standort zu bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
Ist den eine Verbesserung von surfen draußen im Regen, zu surfen indoor auf der Couch etwa keine Verbesserung?
Und wenn du LTE hast, aber kein Datendurchsatz, bist du dann glücklich :confused:
Wenn man vorher schon so 3-4 Balken UMTS mit so 8-10 MBit/s und so 2-3 Balken LTE mit so 5-10 MBit/s empfaengt, dann ist ein Ausbau auf LTE Vollausschlag mit >40 MBit/s irrelevant.
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wer erinnert sich noch an E-Plus? Damals jammerten die Leute, dass das Netz so löchrig sei. Dann kam die Monatsrechnungsbeilage wo hinten stand: Wir begrüßen die Kunden in 12345 Posemuckel. Wir begrüßen die Kunden in 01234 Finstertal , wir begrüßen die Kunden 76543 Schwarzwalddorf.
Vodafone hat mal ne Zeitlang alle neuen LTE-Stationen getwittert.
Ich würde gerne lesen: Station in 44123 Duisburg-Mittendrin mit LTE aktiviert, Station in 43210 Allershagenbusch geht für 2 Wochen offline und kommt mit LTE wieder. Oder so...
Dann wüsste ich, was mir bevorsteht.
Alles anzeigen
Ehrliche Ankuedigungen wie z.B.
12345 Posemuckel, GSM Station faellt ca. 4 Monate aus, kein UMTS/LTE Ausbau geplant;
01234 Finstertal, GSM Station faellt ca. 5 Monate aus, kein UMTS/LTE Ausbau geplant;
76543 Schwarzwaldorf, GSM Station faellt. ca 5 Monate aus, LTE Ausbau eventuell, vielleicht, moeglicherweise Ende 2018;
... da wuerden wohl noch mehr Kunden davonlaufen
Deshalb ist es fuer o2 wohl guenstiger man laesst die Kunden moeglichst lange absitzen und ihnen moeglichst lang die Hoffnung.
-
Entweder in o2 Free verlaengern (attraktive Konditione gibt es aber nur Mindestvertragslaufzeit) oder zu Tarifhaus wechseln und beide Rufnummern portieren waere wohl am Einfachsten.
-
Talk S: 150 Allnet-Minuten fuer 2€
Talk M: 500 Allnet-Minuten fuer 5€
Talk L: 1.500 Allnet-Minuten fuer 10€
Talk XL: Allnet-Flat fuer 15€
Message S: 150 Allnet-SMS fuer 2€
Surf S: 150MB fuer 2€
Surf&Message M: 500MB + SMS Allnet-Flat fuer 5€
Surf&Message L: 1.500MB + SMS Allnet-Flat fuer 10€
Surf&Message XL: 5.000MB + SMS Allnet-Flat fuer 15€
Und natuerlich LTE Freigabe! Ob ganze Monate oder nur vier Wochen waere mir eigentlich egal. Soviel macht das nicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Woher kommt die Zahl eigentlich? Mir kommt das zu hoch vor. Könnte mir vorstellen, dass man nicht "Stationen" sondern "Zellen" zählt. Dann wären es "nur" 160-230 Stationen (im Sinne von Standorten) pro Monat. Das klingt für mich realistischer.
Selbst das waere schon ein recht beachtlicher Ausbau. Mit so 160-230 Stationen monatlich, davon mind. 100 Stationen in bisherigen GSMonly Gebieten, waere ich auch bei o2 hochzufrieden.
Die Realitaet bei o2 sind aber eher so 20-30 Stationen im Monat, und davon verbessern wiederum nur gerademal so 5-8 die Netzabdeckung nennenswert. 
Nur mal kurz zum Rechnen:
Zahl der Landkreise in Deutschland: 294
davon ausserhalb von Ballungsraeumen: ~240
monatliche o2 Stationen ausserhalb von Grossstaedten / Ballungsraeumen: 5-8
jaehrliche o2 Stationen ausserhalb von Grossstaedten / Ballungsraeumen: ~80
macht also ~0,33 Station pro Landkreis ausserhalb der Ballungsraeume und Jahr
Da ist es doch kein Wunder wenn man den Eindruck bekommt das der Ausbau nicht vorankommt.