-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
So und jetzt zurück zu Deiner Idee:
Du bräuchtest eine Microdampfturbine mit einer Leistung von 1kw - 5 kw (durchschnittlicher Stromverbrauch am Tag in einem Haushalt mal mit 12 kWh angesetzt).
Dampturbinen wird man hoechstens ab so 20...50KW finden. Und das ist fuer eine Dampfturbine schon wirklich klein.
<20KW wird wohl eher so realisiert das man direkt die heissen Abgase einem Stirling-Motor zufuehrt der dann einen Generator antreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Vodafone funktioniert bei mir an meinem Hauptbrennpunkt ganz mies, und sie tun auch nichts. Wenn normal 2,5 Mbit/s durchgehen tut sich zu Stoßzeiten nichts mehr. Ab zu Vodafone, sie machen sehr wenig auf dem Land und praktisch nichts in den Städten.
Wirklich gut find ich Vodafone auch nicht, auch wenn Vodafone schon 2012/2013 relativ viel LTE gebaut hat, und auch in den letzten Jahren noch ein paar einzelne GSM Stationen um UMTS/LTE erweitert hat, hat auch Vodafone noch etliche GSMonly Flecken.
Am Besten funktioiert in Deutschland meiner Meinung nach das Telekom Netz auch wenn das wegen der Indoor-Schwaeche auch noch lange nicht perfekt ist.
-
Re: o2 Free 15 jetzt zu schlagen?
Zitat
Original geschrieben von o2free
Sicher gibt es etliche Menschen, die das o2 Netz grotten schlecht finden, aber ich glaube in den nächsten Jahren wird sich da einiges tun, im positiven Sinne (Netzqualität Verbesserung). Ich glaube nicht, dass man die Fusion mit E-Plus gemacht hat um hinterher schlechter dazu stehen.
Zumindest aktuell passiert aber in der Flaeche noch nicht gerade viel.
Generell wuerde ich so einen Vertrag nur abschliessen wenn du ihn auch schon jetzt komplett nutzen kannst.
Abschliessen, und ihn erstmal in die Schublade legen oder nur fuer Sprachtelefonie verwenden, in der Hoffnung ihn ab Ende 2018 auch richtig nutzen zu koennen, lohnt sich meiner Meinung nach ich. Weil dann zahlst du mindestens 24 Monate kannst aber bestfalls vielleicht 10 Monate davon komplett nutzen. Schlechtestenfalls auch garnicht.
-
Nur fuer den Eigenverbrauch lohnt sich aber so eine aufwendige Anlage bestimmt nicht, ausser du hast eine Hotelanlage mit Poolandschaft oder eine Holzfabrik mit Trocknungsanlage.
Bestenfalls lohnt sich so ein Holz-Blockheizkraftwerk wie es Martin Reicher gepostet hat.
Am Besten fragst du einen Energieberater der sich die Situation bei dir anschauen kann. Ist aber wohl nicht einfach jemanden zu finden sich damit wirklich auskennt. Weil das ist keine Standardtechnik.
-
Schlechter als Base war o2 doch nur zwischen November 2016 und Sommer 2017. Jetzt ist man wenigstens wieder auf dem alten Stand, und hat zusaetzlich an einzelnen Flecken LTE. Aber viel besser eben auch nicht.
-
Zitat
Dir sind Städte wohl egal? Ich würde mal so sagen, TEF baut am meisten von allen Anbietern aus. Die Städte müssen halt auch mal besser werden, aber du wärst ja mit bundesweit 5MHz U09 schon überglücklich.
Ich finde ganz einfach das Netz sollte ueberall zumindest passabel funktionieren. Egal ob Dorf, Stadt oder Grossveranstaltung.
Ob jetzt Vollausschlag oder nur 2-3 Balken oder ob >100 MBit/s oder 5-8 MBit/s find ich nebensaechlich. Ab so 2-3 Balken, 80ms Ping und 2,5 MBit/s down und 0,25 MBit/s waere ich schon absolut zufrieden.
Und so wirklich kann man sich jetzt ohnehin nicht mehr freuen, wenn o2 ein paar Brennpunkte entschaerft, wo die Konkurrenz schon jahrelang problemos versorgt und jetzt nach Jahren endlich nachzieht.
Um den "Frust" der sich die letzten Jahre und vorallem die letzten Monate angestaut hat wieder abzubauen und Sympathien zu sammeln, muss o2 einfach mehr bringen, also nur ein bisschen nachziehen.
-
Man vergleicht sich aber hauptsaechlich mit den Zeiten die man selber erlebt hat und in die Regionen wo man regelmaessig kommt. Also nicht mit den Nachkriegsjahren oder mit Afrika.
Und die letzten 15 Jahre hab ich da schon eher das Gefuehlt es geht abwaerts statt aufwaerts. Wenn man sich zum Beispiel die Quoten der Eigenheimbesitzer oder die Quote der Privatkunden unter de Neuwagenkaeufern ansieht dann geht das zurueck, aber immer mehr Leute gehen zu den Tafeln.
Die Politik versucht doch eher das Gegenteil, die Politik versucht eher den Meschen einzureden wie gut es ihnen gehen soll.
Natuerlich gibt es Leute denen es schlechter geht, wie denen im Hospiz oder Kinderhospiz. Aber das ist etwas wo auch die Politik nicht viel tun kann.
Selber glaube ich waere ich da aber auch ueberfordert, weil ich nicht wuesste was ich Leuten oder vorallem Kindern in der Situation sagen sollte falls sie fragen. Sie anluegen und falsche Hoffnungen machen moechte ich nicht, aber die Wahrheit faende ich auch zu trostlos.
-
Zitat
Ich finde es richtig, lieber stationär weiter so viel bauen wie jetzt, dann haben wir bis 5G ein flächendeckend gutes 4G-Netz.
So wirklic viel baut o2 aber auch nicht stationaer weiter. Gut, in den letzten Wochen ist jetzt in der Prignitz und drum rum schon einiges passiert, aber auf ganz Deutschland bezogen sind es nur ganz kleine Schritte.
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das muss nebenbei einfach mit laufen. Gerade die großen Festivals und Veranstaltungen kann ich heute nicht mehr so unter den Tisch fallen lassen. Dafür ist das Geschäft mit Daten auch zu wichtig.
Gerade wenn man sich daran gewoehnt hat sich zuhause mit GSMonly zu arrangieren und sich von WLAN zu WLAN zu hangeln dann erwartet man wenigstens bei Grossveranstaltungen ein vernuenftiges Netz.
-
Zufaellig eine Prepaidkarte?
Normal werden zwar Anrufe immer von dem Netz vermittelt in dem man romat, inzwischen meistens auch bei Prepaid, weil auch solche Gespraeche inzwischen in Echtzeit abgerechnet werden koennen.
Aber ein paar Prepaid-Plattformen gibt es vielleicht noch wie immer ueber das Heimatnetz geroutet wird, damit die Abrechnung in Echtzeit einfacher wird.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Gleichzeitig läuft die Politik jetzt Sturm gegen schärfere NOx (und Quecksilber) EU Grenzwerte bei Braunkohlekraftwerken.
Und das von dir angesprochene Problem mit bezahlbarem Wohnraum wird sich in den Ballungsgebieten in den nächsten Jahren noch deutlich verschärfen, da freuen sich Städte und Gemeinden womöglich sogar noch über höhere Einnamhen aus Grundstücksverkäufen. Gerade im Rhein Main Gebiet könnte das übel werden wo jetzt wegen Brexit diverse Banken neuen Dependencen eröffnen.
Das ist aber das Hauptproblem. Aber wenn man das nicht aendert dann wird auch nichts besser.