Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Och Leute, so langsam musst ihr die Links doch Mal als Lesezeichen haben, bei jeder neuen Version wieder die gleiche Fragerei 👎.

Am idealsten waere es man wuerde die Links in das erste Posting in diesem Thread reineditieren ;)

Beide Links funktionieren sind aber noch auf Version 103

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Wenn ich mir den Tarif jetzt genauer anschaue, bin ich immer weniger begeistert, wie viele hier. Um "flex" zu bleiben, muss ich ein kleines Paket als Grundlage nehmen und mehrmals resetten, was ins Geld geht. Wenn ich ein großes Paket nehme und versuche ohne Reset hinzukommen und das geht schief, wirds auch teurer als konventionelle Tarife.

Auch bei CallYa Flex ist man angehalten eher ein grosses Paket, also eins mit 1.500MB zu nehmen.

Denn nimmt man ein Paket mit 750MB und muss einmal Datenreset nutzen ist man ja eh wieder bei 1.500MB, nur das man dann 11,98€-14,98€ statt 9,99€-12,99€ zahlt.

Unter den Tarifen mit LTE sind 400 Allnet-Einheiten + 1.500MB Datenvolumen fuer 12,99€ aber trotzdem ein sehr guenstiges Angebot, und besser als alles was es bisher gab.

Noch guenstiger sind eigentlich nur die "Supermarkt-Discounter" wie Lidl Connect, dort bekommt man fuer 12,99e zwar 600 Allnet-Einheiten + 2GB Datenvolumen - aber eben ohne LTE!

Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Ähm wo bekommt man denn 4,5 GB Datenvolumen? Also ich kann diesen Tarif nicht finden. Ich finde nur 400 Freiminuten und 1,5 GB

Laut Prepaid Wiki sind 400 Allnet-Einheiten + 1.500 MB Datenvolumen der groesste Basistarif. Allnet-Einheiten Reset kostet 1,49€ und Datenvolumen-Reset 4,99€.

Wenn man zweimal das Datenvolumen-Reset macht ist man bei 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen bei 22,97€.

Ohne diesen Thread haette ich den neuen Tarif garnicht mitbekommen. Weil im CallYa Sammelthread geht sowas einfach unter.

Ich wuerde sagen es ist ein toller Tarif fuer ambitionierte Smartphonenutzer. Fuer 22,97€ (~25€ pro vollem Monat) bekommt man immerhin 400 Allnet-Einheiten + 4.500 MB Datenvolumen incl. LTE Zugang. Und ohne Mindestvertragslaufzeit. Das gab es bislang eigentlich nicht.

Fuer Wenignutzer ist der Tarif aber nicht intressant. Wer eine der 750MB Optionen gebucht hat und das Datenvolumen nach so 25 Tagen verbraucht hat steht dann komplett ohne Internetzugang da. Er kann weder gedrosselt ins Internet noch fuer die drei Tage vielleicht 100MB nachbuchen. Gleich 4,99€ fuer ein komplettes Reset ist dann schon teuer.

Und der Tarif ist so eben nur fuer die User vom Android und iOS Smartphones nutzbar. Das ist heute zwar schon die absolute Mehrheit, aber die Windows Phone, BlackBerry 10 und Tizen User sollte man auch nicht ganz vergessen. Wenn man den Tarif auch über Mein Vodafone auf der Website administrieren koennte waere das schon schoen.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Richtig. Du MUSST natürlich zu schnell fahren, weil es die Motorleistung Deines Fahrzeugs gebietet.

Man muss natuerlich deswegen nicht schneller fahren - aber man kann es wenn die Verkehrssituation es zulaesst

Es gibt auch Situationen wo man nichtmal die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann. Und durch staendiges beschleunigen und bremsen bis ans Limit gehen halte ich auch nicht fuer sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Und überhaupt, die Elektroautofahrer sind ja die wirklichen Prolls, weil die alle mit Vollgas von 0-50km/h beschleunigen

Nicht alle Elektrofahrer sind Prolls / Snobs, und es gibt auch bestimmt Nutzungsprofile bei denen ein Elektroauto durchaus Sinn machen kann.

Nur gibt es eben auch viele Elektroenthusiasten die meinen Elektromobilitaet waere die Universalloesung fuer die Zukunft und fuer alle, und niemand muesse schneller als 130 fahren, aber unbedingt ueberall die Maximalbeschleunigung nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    170 bei 120 ist im Bereich des Fahrverbotes. In den Niederlanden kann da auch schon eine MPU angeordnet werden. Das ist jedenfalls kein bestimmungsgemäßer Verbrauch auf den ein Hersteller sein Produkt auslegen sollte. :rolleyes:

Wenn sich alle absolut an die Verkehrsregeln halten wuerden, dann wuerden fuer einen Kleinwagen 18KW/25PS und fuer eine Oberklasselimousine 59KW/80PS reichen. Aber niemand wuerde so ein Auto kaufen und nutzen wollen.

Die Elektro-Enthusiasten kommen jetzt mit der Beschleunigung, aber mit Vollgas von 0 auf 50 beschleunigen find ich so richtig prollig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wunschrufnummern wie "früher" (tm) bei /im E-Plus (Netz) gibt's bei o2 nicht (hat es auch noch nie gegeben, bei Laufzeitverträgen konnten bestimmte Händler/Hotline aus einer Liste eine "schöne" Rufnummer heraussuchen (nur Geschäftskunden ?)

Vor einigen Jahren konnten sich Geschaeftskunden innerhalb von 0176-1 eine Wunschrufnummer aussuchen.

Weis aber nicht ob das noch so ist, denn 0176-1 Rufnummern hab ich in letzter Zeit kaum noch gesehen.

Die anderen Rufnummern werden bei o2 wohl vom System vergeben.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    40 bis 50km/h zu viel bezeichnest Du als "moderate Geschwindikeitsüberschreitung"?

Kommt auf die Situation an:

30 -> 30
    50 -> 50
    60 -> 70
    70 -> 85
    80 -> 95
    100 -> 120
    120/130 -> 170

finde ich schon noch moderat

Man kann ja die 170 ja eh nur fahren wenn die Autobahn halbwegs leer ist und die Strecke passt - und dann schadet es auch niemanden

Man faehrt ja nicht zum Spass Auto sondern um zuegig ans Ziel zu kommen - sonst koennte man ja gleich billig mit dem Fernbus oder Nahverkehrszuegen fahren