Beiträge von Anja Terchova

Rein auf Sprachtelefonie bezogen finde ich das Telefonica Netz eigentlich besser, da dort viele Sender doch mit mehr Leistung senden. Und auch bei EDGE ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht so gross. Vereinzelt gibt es zwar bei o2 schon Sender die kaum Datenuebertragung zulassen, aber das ist eigentlich die Ausnahme. Fuer Textmessaging reichts meist schon.

Wo ich Congstar, ja! mobil und Lebara im Vorteil sehe ist eben UMTS, weil es T-Mobile UMTS doch in etlichen Kleinstaedten gibt wo o2 nur GSM hat.

Auch fuer die Notebooknutzung benoetigt man kein LTE solange UMTS vorhanden ist. Die ja! mobil data Tagesflat mit 1,95€ fuer 500MB ist fuer die gelegentliche Nutzung eigentlich ein toller Tarif. Aber sobald wo kein UMTS verfuegbar ist, wird es natuerlich unbrauchbar. GSM mit EDGE breicht einfach nicht.

Das ist aber auch auf dem Smartphone so, sobald man bei Facebook oder Instagram Bilder sehen oder posten moechte. Da kommt man mit GSM und EDGE auch nicht wirklich weiter.

Bei einem der beiden Endgeraete den Netzmodus auf GSM/UMTS stellen sollte reichen.

Wahrscheinlich liegen die Probleme aber doch am Heimatnetz, also o2-de. Weil das Gastnetz kann ja erstmal garnicht wissen ob es Multicards oder zwei eigenstaendige Abos sind.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Keine Ahnung,denn ich bin weder Ingenieur,noch im Genehmigungsverfahren intergriert. ;)
    Aber:
    Auch Fahrwerk und Antrieb (damit ist auch das Allradsystem gemeint) sind grundverschieden.

Grundverschieden halte ich für übertrieben. Wahrscheinlich wird Porsche andere Stossdämpfer und Federn ein, so wie es die Tunning-Szene auch macht.

Aber viel mehr wirds nicht sein, sonst würde die Typengenehmigung nicht mehr gelten.

Man darf sich nicht von Namen täuschen lassen. VW DSG, Audi S-tronic und Porsche PDK ist alles das Gleiche.

Wo UMTS vorhanden ist, da stoert es nicht wenn man nicht ins LTE Netz darf. Aber das Problem sind eben die Gebiete wo kein UMTS vorhanden ist.

Eine Unterscheidung Prepaid vs. Vertrag gibt es aber nicht mehr. Bei Congstar darf ja Beides nicht ins LTE Netz, bei Telekom Magenta Beides schon.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Die entwickeln sich nicht zurück sondern das Netz ist eine einzige Baustelle. Verständlich bei den Aufgaben die da bevorstehen. Wer das nicht verträgt muß eben bis zum Abschluß der Bauarbeiten woanders hingehen.

Andere Anbieter in Europa haben aber Netzfusionen auch ohne solche langen Ausfaelle und Stoerungen hinbekommen - auch wenn es dann vielleicht insgesamt laenger gedauert hat

Zitat

Welche Motoren sind denn beim VW Touareg,Audi Q7 und Porsche Cayenne z.B. "baugleich"?

Die Motoren sind nicht exakt baugleich, aber doch auch ziehlmlich 08/15. Das muss nicht schlecht sein, aber wieiviel Porsche da entwickelt und und vieviel von existierenden V6 und V8 Bloecken uebernommen wurde ist fraglich.

Zitat

Nach dem "Modularen Längsbaukasten (MLD)" - wieso heißt er "modular" - wurden mehrere Autos gebaut,u.a. der Bentley Bentayga. Somit der teuerste Audi Q5? Baugleich?

Da gibt es bei den Benzinern immerhin einen W12 - der kommt zwar auch das dem Audi A8 aber ist trotzdem Koenigsklasse.