Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    So ungefähr funktioniert Glocalme. Die haben angeblich eine SIM-Karten Farm mit Karten aus unterschiedlichen Ländern. Diese werden dann von Glocalme-Gerät des Kunden über die Fernnutzung für das Einbuchen ins Netz verwendet, so dass der Benutzer die SIM nutzt, die in einem Land den günstigsten Tarif bietet.

Damit waere dann aber der Vorteil mehrere Netze nutzen zu koennen wieder dahin. :(

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Alleine das zeigt doch schon wie Realitätsfremd du bist.
    Keine Verdichtungen und kein LTE wo es UMTS gibt führt zu nichts anderem als Überlastung und somit surft dann niemand mehr. Es muss doch Kapazität für steigende Datennutzung geschaffen werden, aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Natuerlich sich Netzverdichtungen und Kapazitaetserhoehungen grundsaetzlich gut! Aber trotzdem finde ich sollten jetzt erstmal die Gebiete Prioritaet haben wo es bislang nur GSMonly gibt.

Ausserdem muss man sagen das o2 die Kapazitaetsprobleme selber zu verantworten hat indem sie Kunden so Sachen wie 10fach-Datensnacks oder die Free-Flat hinterherwirft.

Finde es einfach zutiefst unfair das o2 einigen privelligierten Kunden Billigsttarife mit gigantischem Datenvolumen hinterherwirft die teilweise sogar DSL und Kabelinternet kanibalisieren, anderen Kunden aber nichtmal die 4GB einer Tarifhaus Flat ausnutzen laesst, sondern sie gerademal so 100-150MB davon nutzen laesst, weil ueber EDGE nicht mehr praktikabel ist.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Damit erkennst du bloß die ersten L8 für ein bisschen Basisversorgung.

Allein das waere schon ein enormer Fortschritt.

Mehr als das bestehende GSMonly Standorte mit LTE800 oder wo es sinnvoll ist mit LTE800+UMTS2100 aufgeruestet werden erwarte garnicht.

Zitat

Ein paar davon und die Stadt sieht abgedeckt aus, mittlerweile reicht das aber nicht mehr und es wird massiv aufgerüstet. Davon bekommst du aber mit diesem Kartenvergleich nur noch marginal was mit.

Solche Netzverdichtungen intressieren mich eigentlich eh nicht. Ob 2 Balken oder Vollausschlag, ob 3 MBit/s oder 80 MBit/s finde ich vollkommen irrelevant. 2 Balken und 3 MBit/s reichen ja fuer normale Smartphone- und Tabletnutzung.

Zitat

Dann glaub doch einfach mal den anderen Schreibern hier, wenn sie von STOBs und Umbauten aus ihrer Region berichten. Beispielsweise ein Beitrag direkt über diesem.

Niederziehr ist aber auch so ein Beispiel fuer einen Ort der bislang schon sehr gut versorgt ist. Laut Karte gibt es dort jetzt schon sehr gute UMTS Versorgung, und zudem noch etwas LTE Overspill aus Huchem. Damit waere ich vollkommen zufrieden und wuerde garkeinen weiteren Ausbau mehr fordern.

Sowas sind Faelle die dringest einen Netzausbau braeuchten:

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wie sieht das denn zB im Süden Bayerns in den Alpen aus, am Wochenende am Walchensee gabs nur o2 mit GSM, kann man hier in Zukunft auf 3G oder 4G hoffen?! Wobei ich dazu sagen muss, dass an manchen Stellen der Kumpel mit Vodafone noch nicht einmal 2G hatte und o2 gutes Netz bot...

Die zwei o2 Stationen am Walchensee sind leider bis jetzt nur GSMonly aber generell ist das Suedliche Oberbayern eigentlich eine "Vorzeigeregion" von o2 und ist entsprechend gut ausgebaut. Es kommen dort auch noch oefter neue Sender dazu.

Laut prepaid-wiki.de ist Postident wohl doch praktischer als gedacht - demnach muss man nur einen Code ausdrucken und damit zur Post gehen.

Wenn man nicht auf eine Postzustellung warten muss und es somit sogar auch ohne Adresse in Deutschland klappt, dann ist es immerhin halbwegs okay.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und weil es hier um das Thema PKV geht:
    Für Monaco benötigt man unbedingt eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Monaco zählt nicht zur EU, so dass dort die deutsche GKV nicht rudimentär leistet.

Das ist ein gutes Argement aber denke daran denkt man meist nicht - vorallem wenn man zum Beispiel eh das Hotel in Nizza hat und nur einen Tagesausflug nach Monaco macht. Und wahrscheinlich gibt es fuer so kurze Ausfluege auch gerkeine guenstigen Tarife.

Da kann man dann wohl nur hoffen das die Erstversorgung nicht zu teuer wird oder das die Krankenversicherung kulant ist und trotzdem zahlt.

BTW: Wie sieht es in Monaco eigentlich mit Krankenhaeuser aus. Ein oder ein paar normale Krankenhaeuser werden sie wohl bestimmt haben, aber ob sie da wirklich schwere Erkrankungen behandeln koennen oder ob man dann in dem Fall so oder so in Nizza landet?

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Dass Gefühl habe ich auch, dass bei Telefónica/o2 deutlich mehr passiert, als viele glauben. Und überall können die ja nun wirklich nicht gleichzeitigarbeiten.

Ich hab immer so den Eindruck das o2 zwar dort wo das Netz eh schon relativ gut ist einiges unternimmt um die Kapazitaet zu erhoehen und das Netz zu verdichte - die ganzen GSMonly Gegenden wo man bis zum Schluss nur T-Mobile Roamig genutzt hat und dann 2008 eilig ein GSM-Notnetz aufgebaut hat komplett vernachlaessigt werden.