-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Genau so kennen wir dich. Du schaust dir nur ein paar Standorte in deiner Ecke an, ignorierst den Rest, diskutierst aber immer mit und extrapolierst deine Erfahrungen völlig unpassend auf ganz Geutschland.
So grob behalte ich die anderen Regionen schon im Auge. Immer wenn die o2 Netzkarte aktualisiert wird mache ich den Layervergleich und schaue wo sich etwas Blau, Orange oder Pink vom Einheitsschwarz abhebt.
Aber Standortbescheinigungen schaue ich natuerlich nur von den Standorten an die mich am meisten intressieren. Das fuer alle Telefonica-Standorte in ganz Deutschland zu machen waere ja eine Mamutaufgabe.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Also wenn du dir mal BW anschaust, dann wirst du einen ganzen Haufen STOBs finden, wo neben GSM mindestens auch LTE mit beantragt wurde. Der halbe Schwarzwald ist mit neuen STOBs zu gepflastert. Wer sucht, der findet, wer nicht suchen will, der findet auch nix 
Schwarzwald hab ich nicht geschaut weil das so garnicht meine Gegend ist.
Aber so ~10 Standorte die mir besonders wichtig waeren schaue ich so alle etwa drei Wochen die Standortbescheinigung an, aber da tut sich leider garnichts.
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Das stimmt so nicht, es gibt Cat. 4-Geräte, die CA unterstützen.
Der Definitinion nach ist CA-Support erst ab Cat. 6 enthalten.

http://www.lte-anbieter.info/t…rien-und-3gpp-release.php
-
Laut Google Maps ist aber das naechte Burger King Restaurant (Theodor-Heuss-Str. 15) auch gleich um die Ecke
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Aber ist es nicht so, dass man bei diesen Zusatzversicherungen erstmal mehrere Jahre Wartezeit hat, bis so hohe Kosten übernommen werden? Vor allem beim Zahnarzt ist man da schnell mal dabei.
Mehrere Jahre nicht, sondern bei Zahnzusatzversicherungen sind nach Abschluss so 3-12 Monate Wartezeit Standard. Inzwischen gibt es auch Zahnzusatzversicherungen ganz ohne Wartezeit, die sind aber dafuer dann meist teurer.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
keine Verblendungen außerhalb des Frontzahnbereiches
Metallkronen macht man doch heute eh nicht mehr weil es sich wegen der hohen Goldpreise und der gleichzeitig gesunkenen Preise fuer Zirkonoxid-Keramikkronen nicht mehr lohnt. Etwas teurer sind Zirkonoxid-Keramikronen schon noch aber dafuer sind die Zusatzversicherungen ja da, oder der Aufpreis waere auch fuer Selbstzahler nicht so arg viel.
Zitat
Und man hat mit Versicherung kein Interesse mehr, Geld zu sparen, sondern nutzt den Leistungsumfang der Versicherung voll aus, was die Kosten und Beiträge hoch treibt. Man holt das "Original"-Medikament aus der Apotheke, in kleinen Packungsgrößen. Und völlig egal, was der Zahnarzt alles macht: Die Versicherung zahlt ja 80% davon.
Wer wie ich alles selber zahlt, kauft seinen Standard-Bedarf an Medikamenten 1x im Jahr als Generika in der Online-Apotheke für insgesamt 100€ statt 400€. Oder man läßt seine Zähne in Thailand sanieren (mit Nachsorge in Deutschland), fûr 30% vom deutschen Preis..
Die GKV haelt die Aerzte aber eh dazu an Generika zu verordnen oder ausgehandelte Rabatte der Krankenkassen zu nutzen. Und als PKV Kunde danach zu fragen lohnt sich natuerlich. Nicht verschreibungspflichtige Medikamente und verschreibungspflichtige Medikamente die man dauerhaft braucht bei einer Versandapotheke bestellen lohnt sich natuerlich schon.
Wegen Zahnersatz nach Thailand faende ich dann aber schon arg uebertrieben und nicht wirklich zumutbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
1.) In den anderen Ländern sind halt dann andere Dinge teurer als in Deutschland (Deutschland hat ja eines der billigsten Lebensmittelpreise in Europa).
2.) Die Größe der vergleichenden Ländern ist nicht identisch. Österreich ist gerade mal so groß wie Baden-Württemberg. Auch sollte die Topographie nicht ignoriert werden.
3.) In Deutschland mussten die Anbieter Mrd für die Lizenzen bezahlen. Dies war in den anderen Länden nicht der Fall. Somit muss man sich eben das Geld über eben solche Tarife wieder rein holen. Da ist eher die Schuld beim Lizenzgeber zu suchen
Die Groesse des Landes ist nicht so wichtig, sondern eher die Bevoelkerungsdichte, und da ist Deutschland eigentlich ganz gut dabei. Dadurch waere in Deutschland der Netzbetrieb sogar wirtschaftlicher als in vielen anderen Laendern mit geringerer Bevoelkerungsdichte.
Und die Topografie ist in Deutschland eigentlich auch im Mittelfeld und gut mit zum Beispiel Frankreich vergleichbar.
Denke die Hauptgruende sind eher:
- keine spaet gestarteten 3G/4Gonly Challenger vorhanden die den 3G/4G Netzausbau und guenstige Datenpreise gepusht haetten
- geringer Kabelnetzausbau und schlechte DSL Datenraten -> hohes Risiko das mobile Datentarife langsames DSL kanibalisieren
- zu geringe Ausbauvorgaben seitens der Regulierungsbehoerden
- ziehmlich hohe Lizenzkosten
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Jein. Ansich braucht man es nicht, im Falle einer Kontrolle ist es ratsam einen dabei zu haben. Ich würde grundsätzlich nicht ohne Ausweis ins Ausland fahren, auch wenn es nur Österreich ist.
Wenn man gelegentlich einen Reisepass brauch will man aber auch nicht nochmal extra einen Ausweis beantragen aber andererseits ist der Reisepas zu gross um staedig damit rumzulaufen. Sondern der liegt dann bestenfalls im Handschuhfach vom Auto oder im Hotelzimmer.
Als Alters- und Identitaetsnachweis reicht ja auch zum Beispiel der Fueherschein. Gilt zwar natuerlich nicht aus Ausweisdokument weil da keine Angaben zur Staatsbuergerschaft drin stehen, aber das koennen die schon rausfinden wenn sie es unbedingt wissen wollen, wurden ja extra teuer die ganzen Tetra-BOS Netze dafuer gebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
GSM: LAC 53051, CI 10648
UMTS: LAC 55037, RNC 522, CIs 6648, 16648, 9707, 60307
LTE: TAC 53051, eNB ID 102838, Sektor 25 (LTE1800)
Normal sollte die LTE eNB ID dann doch 10x648 sein
-
Zitat
Ein Risiko von 3000€ trage ich lieber selber... Auch z.B. Zahnimplantate (meines hat 2500€ gekostet) soll man nach Meinung von vielen Fachleuten nicht versichern, sondern lieber Geld auf die hohe Kante legen.
Aber natürlich soll jeder, der das möchte, versichern, was er möchte :top:.
Es mag sein das es sich finanziell schon eher rechnet das Risiko selber zu tragen - aber 3.000€ fuer etwas wie einen Krankenhausaufenthalt oder ein Zahnimplantat ausgeben zu muessen wuerde mich dann doch aergern
-
Klar kann man Wahlleistungen auch selber zahlen. 100€ werden aber wohl knapp, hier zum Beispiel werden 98,50€ bis 135€ genannt: http://www.helios-kliniken.de/…ngen/ihre-unterkunft.html
Aber im schlimmsten Fall dauert ein Krankenhausaufenthalt eben laenger als zehn Tage, oder man kann Pech haben und in einem Jahr mehr Krankenhausaufenthalte noetig werden. Wenns dumm laeuft koennen dann schonmal gut 3.000€ zusammenkommen. Klar ist man deswegen nicht gleich ruiniert, aber man wuerde sich im erstfall doch drueber aergern.
Wenn man jetzt nachrechnet, dann "rentiert" sich die Zusatzversicherung ab 17 Tagen innerhalb von zehn Jahren.
Und man hat dann immer einen Grund sich zu freuen. Entweder weil man gesund ist und nicht ins Krankenhaus musste, oder weil man wenigstens durch die Versicherung Gewinn macht.
-
Sueddeutschland ist eigentlich schon fast komplett umgebaut, und anscheinend ist man auch schon dabei die LACs neu zu ordnen.
Was mich aber stoert ist das man nur GSMonly zu GSMonly umgebaut hat, und ein UMTS/LTE Ausbau noch nichtmal beantragt ist.