Beiträge von Anja Terchova

Das Datenvolumen hat sich sogar noch staerker erhoeht, denn es ist ja nicht nur mehr geworden, sondern auch die Nutzungsdauer hat sich verkuert.

M Tarife:
    1.024MB / 30,4 Tage = 33,7MB
    1.280MB / 28 Tage = 45,7 MB
    +35,6%

L Tarife:
    1.536MB / 30,4 Tage = 50,5 MB
    2.048MB / 28 Tage = 73,1 MB
    +44,8%

Wer den L Tarif wegen dem Datenvolumen gebucht hatte kann jetzt sogar sparen weil er eine Stufe downgraden kann, und zahlt dann nur noch ~8,70€ statt bislang 12,99€.

Wer den L Tarif aber wegen den Allnet-Einheiten hatte der muss jetzt dann jetzt ~14,10€ statt 12,99€ zahlen und wird das zusaetzliche Datenvolumen oft garnicht aufbrauchen.

Gibt also Gewinner und Verlierer.

Ja, SMS funktionieren schon immer auch ueber LTE.

Komisch ist es nur bei USSD Codes. Die Standardcodes wie wie *#43# um den Anklopfen Status abzufragen klappen auch ueber LTE. Die spezifischen Codes wie *140# um bei o2 das verbrauchte Datenvolumen abzufragen aber nicht, da wird immer ein CSFB auf UMTS/GSM gemacht. Selbst wenn das Geraet eigentlich VoLTE kann.

Re: Unterschiede gibt es keine Mehr!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Und Premium-Kraftstoffe lohnen sich auch erst Richtig ab 2,5 Liter Hubraum oder mehr, aber da die zur Zeit aber Witzige Fahrzeuge schon bei max. 2000ccm überwiegend enden

Da Lob Ich Mir doch meine 18 Jahre Jungen Auto-Traum der ohne jegliche Turbo Aufladung und dank 3000ccm auf über 200 PS kommt und laut Tacho 250 KM/H macht. Da Lohnt es sich noch 100 Oktan zu Tanken weil es doch ein Unterschied ist zum NUR 95 Blubber Sprit!

Ich denke es ist eher umgekehrt, stark aufgeladene Motoren profitieren und Direkteinspritzer profitieren am staerksten von klopffesteren Bezin.

Bei reinen Saugbenzinern egal wieviel Hubraum bringt Premium-Sprit wohl garnichts, weil die sind relativ genuegsam. Viele sind da freuher sogar nur mit 91-93 Oktan gefahren.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Premium-Kraftstoffe leisten überwiegend Vorsorge vor neuen Ablagerungen am Ventil bei Neu-Fahrzeugen und mehr nicht.

Bei Direkteinspritzern kommt das Benzin aber garnicht mehr an den Ventilen vorbei. Hoechstens nach er ersten Verbrennung ueber die AGR aber dann wirken die Additive eh nicht mehr.

Ich glaub nicht das die SIM Karten zu den Wucherpreisen verkauft werden koennen - es gibt ja SIM Karten aus anderen Laendern als wesentlich guenstigere Alternative

Und Kriminelle muessten solche SIM ja dann auch noch extra persoenlich abholen und bar bezahlen. Bei Zahlung ueber Paypal oder Kreditkarte und Versand als Paket waere die Anonymitaet ja eh dahin.

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Richtig, aber dennoch die Frage, wer braucht das? Das dürfte ein minimaler Anteil von Nutzern sein, im privaten Bereich wohl gemerkt und irgendwie muss sich der Prepaid Tarif ja vom Vertrag unterscheiden...

Wenn man mit mehreren Leuten einen Termin machen will ist es schon praktischer das einfach in einer Konferenz zu machen statt staendig hin- und herzutelefonieren.

Zitat

Original geschrieben von kammann
    Das ist doch die normale Konfiguration bei allen Netzbetreibern: Telefonanrufe und SMS haben Vorrang, die übrige Kapazität wird für Datenverbindungen bereitgestellt.

Ja, aber von Grossveranstaltungen abgesehen sollte die Netzauslastung nicht so hoch sein, das man das dann tatsaechlich bemerkt. Sondern die Situation das es dazu kommt sollte nur im Extremfall auftreten.

Zitat

Original geschrieben von kammann
    Edge auf GSM900 habe ich noch nicht beobachtet, laut Netzmonitor macht das Handy (S5 mini) kurz GPRS auf GSM900 und wechselt dann auf GSM1800 mit Edge. Wenn ich einen Wechsel zu GSM900 erzwinge (durch Abschirmung der Antenne), dann wird eine EDGE-Datenverbindung getrennt, während ein Gespräch problemlos zu GSM900 übergeben wird.

Es kann sein das das Handy beim Aufbau der Datenverbindung generell kurz GPRS statt EDGE anzeigt.

Wenn eine Station EDGE kann dann sollte sie das aber sowohl bei GSM900 als auch bei GSM1800 koennen. Ist ja die gleiche Basisstation. Und EDGE auf GSM900 zu unterbinden waere doof. Weil der Signalunterschied zwischen GSM900 und GSM1800 ist meist zwar nicht gross, aber vereinzelt kann es schon die Situation geben das nur GSM900 durchkommt. Auch da sollten dann ja noch Datenverbindungen funktionieren.