-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Es soll auch mit der Kamera in einem Smartphone gehen. Die haben schon viele.
Aber einfache Videotelefonie unterstuetzen die meisten Smartphones nicht mehr, ausserdem hätte man dann auch zwingend UMTS Netz gebraucht.
Ansonsten wird man extra eine App installieren muessen. Und das ist dann schon nervig.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ein Vollhybrid ist nicht mehr als ein Verbrenner mit jede Menge Technik um den Benzinverbrauch zu senken. Aber keine Alternative, wenn man (außer zum Bäcker um die Ecke innerhalb der 30er-Zone) rein elektrisch fahren will.
Sehe ich auch so, ein Hybrid ohne Lademöglichkeit kann zwar den Spritverbrauch etwas reduzieren, vorallem innerstädtischen Fahrten, aber der Unterschied zu einem reinen Benziner ist nicht so gross. Bestenfalls kommt man auf die Vebrauchswerte eine Diesels.
Mit einem Plug-In Hybrid kann man aber doch viele Fahrten rein eletkritsch bewältigen, und dann doch spürbar den Spritverbrauch reduzieren. Gut, die 1-2 l/100km die oft in den Prospekten stehen wird man wohl meist nicht erreichten, aber auch so 3,3 l/100km sind gegenüber 6,8 l/100km Benzin oder 5,5 l/100km Diesel spürbar.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Während andere Betreiber schon längst anfangen flexibel zu bauen inkl Mischbetrieb wie zB LTE900+GSM900, sowie verbreitet 2CA und teilweise 3CA einsetzen, realisiert Telefonica 800Mhz only Pläne von gefühlt 2014 um auch nur annähernd in die Fläche zu kommen.
Ein Ausbau von LTE800 besser als diese als dieser LTE900+GSM900 Versuch den die Telekom jetzt betreibt.
Nur ist aber die Telekom eben mit LTE800/1800 schon deutlich weiter in der Fläche als o2.
-
Dort wo o2 schon immer gutes Netz hatte, also schon spaetestens 2002 eigenes Netz, steht o2 eigentlich schon gut da. Da hat man dann auch 2004-2009 UMTS dazugebaut, immer weiter verdichtet, zusaetzliche Traeger geschaltet und meistens auch LTE dazugebaut. Bis auf ein paar kleine Konsollidierungsprobleme läeuft das Netz dort schon ganz okay.
Aber in den Gegenden wo o2 frueher T-Mobile Roaming genutzt hat, ist das o2 Netz jetzt eine absolute Zumutung. Da hat man 2008/2009 ein notduerftiges GSMonly Netz hingebaut, dann 2009 2-3 UMTS Nodes fuer den ganzen Landkreis, 2012 und 2014 auch nochmal je 2-3 LTE Node pro Landkreis und das wars.
-
Zitat
Original geschrieben von Partyboy
Und nochmal: Wo habe ich eine gute Usability? Ein Plug-In hat nur Nachteile, ich kann noch keinen Vorteil erkennen - bitte erleuchte mich!
Vorteil gegenueber reinen Elektroautos: Uneingeschraenkte Langsteckentauglichkeit
Vorteil gegenueber reinen Verbrennerung und anderen Hybridkonzepten: Weniger Spritverbrauch
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Madrid macht zu rigide Finanzvorgaben.
Das befuerchte ich auch
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Dazu die üblichen Reibereien einer Fusion.
Das eher weniger - weil o2 hat ja schon vor der Fusion an Anschluss verloren
-
Die 2100 MHz Frequenzen sind aber wertvoll, weil sie eben nicht nur fuer UMTS sondern auch fuer LTE benutzt werden koennen. LTE2100 ist ein sehr kompatibler Standard, braucht keine neuen Antennen, und bietet eine bessere Indoorversorgung als LTE2600.
-
Zitat
Original geschrieben von robin90
Wie schon oben erwähnt, Opel OnStar nutzt Vodafone, auch in anderen EU Ländern, bis vor zwei Monaten bekam man dort auch noch 50GB/30Tage für 10€.
So wirklich Sinn macht WiFi vom Autohersteller nur wenn es solche sensationellen Angebote gibt die man sonst nicht bekommen wuerde.
Weil ansonsten tut es doch auch ein einfacher MiFi-Router oder ein guenstiges Smartphone das man irgendwo hinlegt. Und wenn man fuer besseren Empfang eine Aussenantenne nutzen will ist das auch kein Problem und machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Vielleicht will TEF einen Großteil des Spektrums bei der nächsten Aktion abgeben bzw. nicht ersteigern.
Das wuerde sich aber bitter raechen vorallem wo o2 so stark die grossen Datentarife und die Free-Flat pusht.
-
Re: Kleiner Tipp 2G only einstellen dann klappt`s
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Ja an den Herrn im Rosental ((Zooschaufenster)) das Problem kenne ich auch nur zu Gut aus dem Zentralstadion wenn immer Spiel ist kein 4G und kein 3G möglich(( egal ob E-Plus oder O2)) aber 2G Rennt dann da dafür umso besser bei Kicker-Online oder what`s app zur Abfrage ist Alles Nur eine Einstellungssache am Telefon/ bzw. Smartphone halt!
P.S. Stelle immer um auf 2G only und beim Netzbetreiber auswählen auf Automatisch einstellen springt Es dann immer gepflegt hin und her((262-03 und 262-07)) im 2G Netz von o2 :top:
Ich wuerde o2 Kunden eher raten im Andriod Service Menu mit *#*#4636#*#* (geht nicht bei Samsung und Huawei) den Netztyp auf "LTE/WCDMA" zu stellen.
Dann hat man an einigen Stellen wo das Handy sonst ins GSM Netz gehen wuerde noch 0-1 Balken LTE oder UMTS, und bekommt dann meist noch so 1,5 bis 5 MBit/s.
Wo es nur GSM Netz gibt hat man dann zwar garkein Netz mehr, aber Datennutzung ueber EDGE ist ja so oder so frustrierend und bringt im Endeffekt nichts.