Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Und immer schön Lizenzgebühren zahlen und selbst für den letzten Vollhorst zu erkennen geben, dass man ein Netz zweiter Klasse ist, auch wenn sich der Orginalbetreibername heutzutage kaschieren lässt.
    Ich glaube schon aus Prestigegründen wird man das nicht machen. ;)

Im Idealfall wäre das ganze für beide Anbieter kostenneutral und eine Win-Win Situation. Die Telekom hätte den Vorteil das sie deutlich mehr Spektrum für LTE800 hätte und o2 hätte den Vorteil das sie ohne eigenen Netzausbau überall eine vernünftige Basisversorgung bieten könnten.

Sich einzugestehen das man nicht überall eigenes Netz hat, dafür aber den Kunden National Roaming bietet ist keine Schande, sondern ein Zeichen das einen der Service wichtig ist. Und gerade in der Zeit von 2000-2008 hatte o2 bzw. Viag Interkom den besten Ruf überhaupt: Günstiger als T-D1 aber genauso gut.

Und wie du schon geschrieben hast könnte man heute den Netzbetreibernamen sogar verbergen. Und ausserdem wird bei Android / BlackBerry 10 / Windows Phone ja eh der Netzbetreibername nur noch ganz kurz angezeigt.

LTE statt E würde auf jeden Fall das Image deutlich verbessern, egal ob eigenes Netz oder National Roaming.

Davon das sich o2 zwar als Leading Telco bezeichnet, seine Kunden abseits der Grosstädte und Ballungsräume dann aber mit GSMonly im Regen stehen lässt, hat auch niemand was.

Ein Elektroauto oder Plug-In Hybridauto ist ja eh nicht als langfristige Anschaffung geeignet, da es durch den technichen Fortschritt in dem Gebiet in ein paar Jahren veraltet und schwer verkäeuflich waere.

Ob sich ein Elektroauto oder Plug-In Hybridauto lohnt wuerde ich deshalb nur auf die 24-36 Monate Leasingdauer rechnen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was mir gleich auffiel: Während die GSM-Uhr im passiven Betrieb lediglich alle drei Monate (oder nach jedem Notruf) nachgeladen werden musste, soll die neue Uhr alle paar Tage ans Lagegerät müssen (ebenfalls im passiven Betrieb ohne Erreichbarkeit von außen).

Das hat aber nichts mit GSM und UMTS zu tun, sondern liegt wohl daran das die neue Uhr ein Full-LCD Display hat und wohl auch einen leistungsfaehigeren Processor.

Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    kleinstädte mag ja sein. Aber ich kenne so viele Städte mit > 10.000 Einwohner, wo kein LTE anliegt.

Beispiel: Landshut. Bei 70K Einwohner fände ich LTE schon angebracht...

In Landshut war ich mal vor ein paar Monaten und hab dort kein LTE vermisst. Speedtest hab ich nicht gemacht, aber UMTS lief so gut das die Smartphone- und Tabletnutzung perfekt lief. Mehr erwarte ich garnicht von einem Mobilfunknetz.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Die, die da noch wohnen, sind in der Regel ältere Leute und die glotzen nicht alle paar Minuten auf das Smartphone, um das kleinste Funkloch ausfindig zu machen.

Der Altersschnitt ist dort zwar natuerlich etwas hoeher als in Grossstaedten, aber das heisst nicht das es dort garkeine Jungen Leute geben wuerde. Und auch Leute die weggezogen sind kommen oft noch manchmal zu Besuch, und moechten dann auch gerne ausserhalb des WLANs noch eine vernuenftige Smartphonenutzung haben.

Was ich am Besten faende: Wenn o2 ausserhalb der Ballungsraeume seine 800 MHz Frequenzen einem anderen Anbieter, zum Beispeil der Telekom ueberlassen wuerde, so das die Telekom dann LTE800 mit 20 MHz statt 10 MHz betreiben koennte, was vorallem fuer HybridDSL schon sinnvoll waere. Im Gegenzug sollte dann aber o2 Zugriff auf das dortige Telekom LTE Netz, meinetwegen auf 3,6 MBit/s gedrosselt, bekommen und es mittels National Roaming nutzen koennen.

Wenn ihr nur drei Tage in den Ferienhaeusern wart, dann ist das natuerlich okay fuer 14,85€. Aber fuer eine haeufigere Nutzung waren die 4,95€ Tagesflats einfach zu teuer. Aber denke Ferienhaeuser sollten normale eh WLAN haben.

Aber wenn man zum Beispiel von Mai bis Oktober pro Monat so 8-10 Tage in einem Gartenhaeuschen verbringen will, dann waere das einfach zu teuer.

Re: All Inclusive World - Neue Roaming Option bei der Telekom (Business)

Zitat

Original geschrieben von br403
    Nicht gerade billig, aber für Geschäftskunden wohl sehr interessant.

Ich denke das ist auch nur fuer sehr wenige Geschaeftskunden intressant.

Denn zu dem Preis muessen die Kunden a) wirklich extrem viel ausserhalb Europa unterwegs sein und ausserdem b) nicht nur fest in ein, zwei Laendern (dann lohnt sich eher ein lokaler Tarif) sondern wirklich weltweit unterwegs sein.

Denke so ein Nutzungsszenario ist auch auch unter Geschaeftskunden eher selten.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Zwei Sender mit L8 und L9 stören sich nicht untereinander, während L8 auf zwei benachbarten Sendern die Abdeckung im Grenzbereich zwischen den Sendern schwieriger macht.

So schlimm ist das mit der Zellenueberlappung auch nicht. Und LTE800 hat ja mit 10 MHz die doppelte Bandbreite als LTE900, deshalb faende ich es schon sinnvoller wenn die Telekom bei den Sendern die bislang nur GSM oder GSM/UMTS hatten, bei einem LTE Ausbau erstmal LTE800 bauen wuerde statt LTE900.

Re: Veto an Vorredner

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Warum sollte Telefonica Germany in Gebieten LTE stark ausbauen wo sowieso die nächsten Jahre mit Bevölkerungsschwund zu rechnen sein wird beziehe mich hier mal auf den Landkreis EE und TF beides in Brandenburg gelegen wenn ich von Mir aus nach Berlin fahre ist ab hinter Torgau schicht mit 3G ausser in Herzberg dann nochmal kurz aber warum sollte man in den schwachbesiedelten Gegenden teuer ausbauen spätestens in Baruth/Mark und Zossen ist dann wieder 4G anliegend vorhanden aber die paar Minuten die ich zwischen Schlieben, Dahme und Steinreich im 2G verbringe machen den Kraut am Ende auch nicht Fett dort wo sich Fuchs und Haase Guten Nacht sagen!!!!!

P.S. Geniesst lieber Gegend da anstelle ständig auf`s Handy zu starren!

Kleinstädte wie zum Beispiel Mühlberg/Elbe sollten meiner Meinung nach schon vernünftig versorgt werden. dort wohnen immerhin ueber 3.800 Einwohner, wenn man die umliegenden Doerfer dazu nimmt sind es bestimmt ueber 5.000 Einwohner. Auch wenn die Einwohnerzahlen sinken werden, werden es bis die Basisstation abgeschrieben waere immer noch 4.000 Einwohner sein.

Und gerade die miserable Infrastruktur, Freizeitangebote und fehlende Arbeitsplaetze sind doch der Hauptgrund warum die Menschen diese Kleinstaedte verlassen und in die Grossstaedte draengen. Und dann wundert man sich warum in den Grossstaedten die Mieten explodieren.

Wenn Mühlbaerg/Elbe nicht in Brandenburg sondern in Österreich wäre, dann hätte es mit seinen 3.800 Einwohnern warhscheinlich sogar ein Krankenhaus, McDonalds, ... und natuerlich perfektes UMTS und LTE.