Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Ich warte auf das Tesla Modell 3 und erste echte Erfahrungsberichte und entscheide dann ob ich mir einen zulege, zusätzlich zu einem Auto mit Verbrennungsmotor, dass Modell S ist mir zu teuer.

Da hast du aber jetzt gleich einen wichtigen Punkt angesprochen. Als Zweitauto neben einem Erstauto mit Verbrennungsmotor ist ein reines Elektroauto sicher okay - aber als einziges Auto eben nicht alltagstauglich.

Und kaum ein Normalverdiener will sich zwei Autos leisten, vorallem da es wirtschaftlich auch keinen grossen Sinn machen wuerde. Um den Anschaffungspreis uber die gesparten Spritkosten reinzuholen muesste man extrem viel Kurzstreckenfahrten machen.

Im Grunde sind reine Elektroautos irgendwie nur was fuer Leute die ihre "Gruene Vorbildfunktion" zeigen wollen und bereit sind dafuer finanziell draufzulegen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Was die deutschen Autobauer so Herstellen ist entweder ein schlechter Scherz den man nicht Auto nennen kann, zu teuer oder beides.

Gerade bei den Plug-In Hybriden sehe ich Deutschland aber schon in einer fuehrenen Rolle: Audi A3 e-tron, BMW 225 xe und VW Golf GTE sind da eigentlich top!

Und so ein Plug-In Hybrid ist eigentlich bislang wohl das sinnvollste Konzept. Die ganzen Kurzstreckenfahrten wie Supermarkeinkaeufe, Kinder von der Schule holen, zum naechsten S-Bahnhof fahren schaffen auch die Plug-In Hybriden rein elektrisch.

Und Langstreckenfahrten dann eben auf Benzin. Bei reinen Elektroautos waere die Langstreckentauglichkeit so oder so stark eingeschraenkt egal wie gross der Accu ist. Weil bis man 400km bei so 140-170 km/h Autobahngeschwindigkeit mit einer Acculadung schafft wird es wohl noch Jahrzehnte dauern.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Indoor Schwäche (Daten) wird sich sowieso bald erledigen wenn die Telekom überall wo GSM verfügbar ist LTE 900 schaltet. Angefangen haben sie schon.

Da hab ich nicht viel Hoffnungen - weil bei T-Mobile die Indoorschwaeche ja oft auch bei GSM/UMTS besteht - und wenn man dann billig LTE900 ueber die GSM900 Antennen senden will, dann wird wohl der Empfang nicht grossartig besser als der bisherige GSM Empfang.

Zitat

Original geschrieben von ddilbert
    Frage an diejenigen die Free 15 neu oder durch VV bekommen haben. Habt ihr auch eine Option "International Voice Standard" voreingestellt für Gespärche von D ins Ausland?

Die Preise für diese Gespräche sind recht gesalzen. 0,99 EUR ins EU Ausland, 1,19 EUR Welt. Ich frage mich, ob das ein Fehler ist bei der Vertragsumstellung. In der Preisliste die mir geschickt wurde steht was von 0,39 EUR in Zone 2, 1,19 EUR in Zone 2. Damit hatte ich eigentlich gerechnet.

Der o2 Free 15 ist in der Preisliste nicht explizit aufgefuehrt aber normalerweise sollten fuer den o2 Free 15 Tarife die gleichen Konditionen gelten wie fuer Blue Smart, Blue All-in und Free S-XL:

Also 0,39 €/min in alle ueblichen Laender wie EU, Tuerkei, Russland, USA/CAN - egal ob Festnetz oder Mobil. Und 1,19 €/min nur in die exotischen Laender.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Mag sein, aber ich nehme das gerne im Kauf, um die Kosten niedrig zu halten und das bestmögliche Netzerlebnis zu haben.

Meine Wunschlösung wäre z. B eine Deutschlandsim im I-Phone Smarty und jeweils eine MagentaStart und eine CallYa in einem günstigen Dual-Simsmarty, dass dann nur auf Reisen und weiteren Ausflügen mitgenommen wird. :)

So wirklich rechnen sich aber Discounttarife nur wenn man auch wirklich damit auskommt und nicht noch Zusatzkarten braucht. Weil dann spart man meist nicht mehr viel gegenueber einem teuren MagentaMobil Abo.

Gleich drei SIM Karten wuerde ich mir aber auf keinen Fall antun. Wenn T-Mobile und o2 zusammen nicht reichen, dann wuerde ich als Zweitkarte eher eine SIM aus einem anderen Land nehmen, welche sich dann Bedarf in verschiedene Netze einbuchen kann.

Aber irgendwie sind diese ganzen DualSIM Loesungen eben nervig.

Zitat

Ich nutze die MagentaStart M mit einem zweiten Smarty.Einen Laufzeitvertrag will ich auch nicht bei der Teurokom abschließen.

DualISMus oder gar 2 Handys sind aber auch nicht gerade bequem

Zitat

Wie schon erwähnt,habe ich kein Interesse mehr an Verträgen,wo ich zwei Jahre gebunden bin.Dafür ist mir der Markt zu sehr in Bewegung und ich möchte flexibel bleiben.😉

T-Mobile LTE ist aber eben nicht ohne Vertragsbindung zu bekommen - MagentaMobil Start kann man weil Fremdnetzeinheiten weder enthalten noch zubuchbar sind ja hoechstens als ZweitSIM in einem DualSIM Handy verwenden

Aber natuerlich waeren Vertraege ohne Laufzeit schoener

Zitat

Ich finde es interessant was für unterschiedliche Erfahrungen man hier macht

Ich werde irgendwie neidisch auf die Gegenden wo man auch mit Vodafone UMTS oder o2 UMTS/LTE klarkommt und man fuer maximal 12,99€ einen wirklich soliden Smartphonetarif bekommt - waehrend man dort wo man die Telekom vorallem T-Mobile LTE braucht dann das Dreifache zahlen muss

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Das stimmt seit dem 1. Juni nicht mehr, denn die Festnetznummer lässt sich auch zu VoLTE + WLAN Call buchen.

Thx fuer die Info - ich wusste nur das es fuer 2017 geplant war aber nicht das es schon funktionert

Zitat

Mag sein Anja. Aber das Problem bei der Telekom ist und bleibt der Preis.

Ja, das laesst sich nicht leugnen das die Telekom exorbitant teuer ist, wenn man einen Tarif mit LTE will, und ohne Bastelloesung in Fremdnetze telefonieren will.

Zitat

Daher bleibt die Telekom bei mir im 2.Smarty mit einem kleinen Datenvolumen als Zweitkarte und im ersten Smarty eine günstige Karte mir viel Volumen im Telefonica-Netz.

Vorallem muss man dann die Hotspot-Flat eh nicht in dem Geraet mit der Telekom SIM nutzen, sondern kann sie auch auf dem Geraet mit der o2 SIM nutzen. So bekommt man dort wo o2 weit und breit nur GSM hat zumindest punktuell einen brauchbaren Internetzugang.

Zitat

Vermutlich hätte ich mich an deiner Stelle für den MagentaMobil Start L als erste Karte entschieden und sobald die Konkurrenz nachgezogen hat, gewechselt.

MagentaMobil Start L fuer ~16€ + Simply LTE500 fuer 6,49€ ist in der Tat flexible Kombination aber man hat eben auch gewisse Nachteile:

- DualSIM Handy notwendig
    - nur 1,5GB + 500MB Datenvolumen
    o trotzdem knapp 23€ monatliche Fixkosten

Wenn man jetzt aber MagentalMobil L Mit einem WiFi Calling faehigen Handy nimmt zahlt man zwar mehr aber hat es doch bequemer und bekommt auch mehr Leistung.

+ kein DualSIM Handy notwendig
    + stolze 6GB Datenvolumen
    + StreamOn Music&Video inclusvie
    - knapp 38€ monatliche Fixkosten (56,21€ fuer MagentaMobil L Online mit Smartpone incl. ~450€ Geraetesubvention)

Da kann man dann schon ueberlegen ob man nicht die 15€ dann doch drauflegt, auch wenn es natuerlich trotzdem ein stolzer Preis ist.

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Die Telekom indoor Schwäche besteht meiner Erfahrung nach nur in den städtischen Gebieten die am Anfang ausschliesslich mit 1800Mhz ausgebaut wurden. In anderen Gegenden ist Telekom LTE1800 teilweise auf hohe Reichweite hin ausgebaut und funktioniert sogar in normalen Gebäuden sehr gut. In vielen 1800er Städten wurde LTE800 zusätzlich aktiviert, leider nicht flächendeckend und eher willkürlich.

Leider hat T-Mobile die Indoor-Schwaeche oefter, und sie betrifft nicht nur LTE sondern genauso auch GSM und UMTS. Da hilft dann nur WiFi-Calling.