-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Wer als Auslandsstudent ein Jahr lang eine deutsche SIM in England benutzt macht irgendetwas falsch. Allein schon für Mitschüler und Gastfamilie, die dich dann anrufen und im Prinzip ins Ausland und wieder zurück telefonieren. Britische o2 SIM hat für 20 Pounds schon 10GB oder ähnliches 
Ich spreche nicht von Auslandsstudenten sondern von Schuelern die vielleicht fuer einen Schueleraustausch oder eine Studienfahrt so 1-3 Wochen dort sind.
Dafuer will man dann nicht extra ne lokale SIM holen, vorallem weil dann die Rufnummer auch niemand kennen wuerde.
Zuordnung zu Zone 2 waere wirklich nicht zuviel verlangt. Dann wuerde wenigstens die Roaming Flat und die DayPacks greifen. Das waere fuer so 1-3 Wochen Aufenthalt dann schon okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich sehe die Telekom eher auf einen der letzten Plätze. Die Abdeckung in der Fläche nützt gar nichts, wenn man in Gebäuden immer nur E hat.
Die gelegentliche Indoor-Schwaeche bei der Telekom muss ich leider bestaetigen, und es ist natuerlich aergerlich, zumal bei MagentaMobil Start oder auch MagentaMobil Abos mit Festnetznummer nichtmal WiFi Calling genutzt werden kann. Und auch ist die Liste der WiFi Calling Geraete sehr knapp, ausser den iPhones und ein paar Galaxys ist nur das Sony Xperia XZ dabei.
Aber bei Datennutzung ist die Telekom trotzdem führend. Es ist schon ein grosser Gewinn wenn man bei der Telekom nur vor die Tuer fuer UMTS/LTE gehen muss, waehrend man bei o2 fuer UMTS/LTE oft 20km mit dem Auto fahren muessten. Ausserdem gibt es bei der Telekom auch noch die Hotspot-Flat fuer die ganzen Telekom_FON Speedport Router.
-
Re: Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott

Im Detail kann ich diese Ergebnisse aber nicht bestaetigen.
Mit der Sprachtelefonie hatte ich bei o2 eigentlich abgesehen von Nov2016 - Apr2017 keine Probleme, da kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Sondern in dem Bereich wuerde ich o2 sogar als Testsieger sehen. Und die Telekom muesste wegen der gelegentlichen Indoor-Schwaeche schlechter bewerten.
Aber Internet ausserhalb von Staedten finde ich bei o2 nicht mehr befriedigend sondern mangelhaft.
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Das mit dem Brexit dauert ja noch einige Monate, man sagst sich bis 2019. Wobei ich das eh etwas seltsam finde, da es o2 ja auch in UK gibt (gehört das dann auch zu Telefonica?) - können die o2-de und o2-UK ned weiterhin zusammenarbeiten und das Roaming kostenlos untereinander abwickeln?
Ich glaub nicht das es sich o2 leisten kann wirklich jemals Zone 3 Preise in UK zu kassieren
Zone 2 wie jetzt schon Isle of Man waere ja noch okay - dann wuerde zumindest die Roaming Flat oder die DayPacks greifen
Und wenn man vorallem an Schueler denkt die wegen der Schule nach UK muessen dann wird das wohl noch viel negative Publicity geben wenn o2 da wirklich so kassieren wuerde
-
Sollte zwar eigentlich gehen, aber ich hab leider eh keine so guten Connections zur Telekom, das ich da rausfinden koennte woran es liegt. Aber Telekom hilft sollte dir da helfen oder zumindest die Auskuft geben koennen warum es nicht geht.
Wenn sich hier niemand meldet, dann einfach ueber Facebook versuchen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
In Bautzen der LTE-Sender Otto-Nagel-Str. leuchtet ganz schön viel Fläche aus. Von der Autobahn sieht man den leider fast nicht weil schon vor Jahren ein Erdwall zum Lärmschutz aufgeschüttet worden ist. Trotzdem an der Talsperre Bautzen ist man jetzt besser mit o2 versorgt als am Senftenberger See.
Innenstadt bekommt aber laut Karte auch nicht viel Versorgung ab - aber immerhin ist dann auch in Bautzen endlich der Anfang gemacht
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Leider nein. Hier ist nichts anderes verfügbar, als das DSL16000. Und das wird sich, nach Auskunft diverser Anbieter, auch nicht ändern, da kein Bedarf gesehen wird.
Ich glaubs dir, auch wenn ich es eigentlich kaum glauben kann.
Sieht so aus als wuerdest du direkt aus der Vermittlungsstelle versorgt werden, und da gibt es doch immer auch VDSL Ports. Und selbst Outdoor-DSLAMs haben meistens auch VDSL Ports.
-
Zitat
Ich hatte mir über VF LTE mehr erhofft. Es sollte ja nicht nur einfach teurer werden, wenn ich den VF Vertrag abschließe 
Sondern auch noch was bringen, zumindest zu Hause.
Der Vorteil von Vodaofne Black gegenueber DSL waere eben das du den Tarif mobil nutzen kannst und nicht nur zuhause.
Wenn du die Mobilnutzung nicht brauchst ist DSL natuerlich deutlich guenstiger.
Zitat
Nein, ich bekomme 16/2,5 über DSL.
Wenn du quasi ADSL-Fullsync hast sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit gross sein das du auch VDSL bekommen kannst.
-
Re: Magenta XL Premium fuer zwei Personen
Zitat
Original geschrieben von duden
Hi,
ich muss leider meine Vodafone-Verträge ablösen, da ich im neuen Gebäude meiner Firma keinen Empfang mehr habe.
Wenn du sonst mit dem Vodafone-Netz zufrieden bist und es nur am Arbeitsplatz nicht funktioniert, waere da doch WiFi Calling eine einfache Loesung.
-
Zitat
Dazu kommt der erschwerende Umstand der Migration. Wer da ein klein wenig Wirtschaftswissen besitzt, kann einige Dinge verstehen.
Andere Netzbetreiber in anderen Laendern haben auch schon Fusionen bewaeltigt.
Das Problem ist einfach das o2 alles was doppelt Geld kostet einfach voellig uberstuerzt abschaltet bevor der Ersatz steht. Prinzipiell ist es ja richtig, aber einfach oft arg ueberstuerzt.