Auf Teltarif gibt es gerade eine Zusammenfassung von Vortraegen der Netzbetreiber zu 5G: https://www.teltarif.de/connec…5g-ausbau/news/68826.html
Eigentlich klingt da der Telefoncia CTO vom vernuenftigsten und realitaetsbezogensten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf Teltarif gibt es gerade eine Zusammenfassung von Vortraegen der Netzbetreiber zu 5G: https://www.teltarif.de/connec…5g-ausbau/news/68826.html
Eigentlich klingt da der Telefoncia CTO vom vernuenftigsten und realitaetsbezogensten
Was war jetzt eigentlich MagentaEINS 11.0 ???
Die zusaetzlichen ContentPartner koennte man doch allenfalls als MagentaEINS 10.1 bezeichnen ![]()
Vodafone Kabelinternet + MagentaMobil L incl. StreamOn Music&Video und Hotspot-Flat waere ja eh eine nette Kombination wenn das Geld keine Rolle spielt
Ansonsten wuerde ich sagen das die meisten Vodafone Tarife, also die ganze Vodafone CallYa, Vodafone Smart und Vodafone Easy Tarife eh nicht mit Telekom MagentaMobil L konkurrieren sondern viel billiger sind. Da kann nicht das gleiche Angebot erwarten.
Basistarife ab MagentaMobil M wuerde ich so lassen wie sie sind. Bei MagentalMobil S wuerde das Datenvolumen auf 1,5GB erhohen. Dann noch einen MagentaMobil XS mit 250 Allnet-Einheiten statt Allnet-Flat und ebenfalls 1,5GB fuer so 19,95€ regulaer / ~17€ mit Onlinerabatt.
StreamOn Music&Video ab MagentaMobil M kostenlos, bei XS und S fuer 4,95€ zubuchbar.
Dann waere man bei ~17€ + 4,95€ = ~22€ fuer 250 Allnet-Einheiten, 1,5GB Daten und StreamOn Music&Video.
Also etwa die Haelfte von dem was MagentaMobil L kostet. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lared
Die Kosten für das ständige aufheizen (mit Strom) des Wassers in den Leitungen sind bei weitem höher als die 1-2Liter Wasserverschwendung die bei jeder Wasserentnahme anfallen würden. (1m³Trinkwasser = 2,50€)
In kleineren Wohngebaeuden oder bei Etagenheizung macht es natuerlich keinen Sinn, aber mehr mehrstoeckigen Gebaueden mit nur einem Warmwasserspeicher im Keller oder unterm Dach ohne Zirkulationssystem schon.
ZitatOriginal geschrieben von lared
Abtötung erst bei >65 °C. So warm sollte kein Warmwasser sein, wegen Verbrühungsgefahr.
Üblicherweise wird mit einer "Legionellenschaltung" einmal pro Woche meist Montag mitten in der Nacht eine 10min Überhöhung (~70°C) der Temperatur gefahren.
Auch wenn die Legionellen erst bei >65°C abgetoetet werden ist die Vermehrung bei 50-55°C schonmal wesentlich geringer als bei lauwarmen 20-40°C.
Nur einmal die Woche den Warmwasserspeicher auf 70°C heizen hilft aber nur dann wenn das Warmwasser auch zeitnah bis zu den Wasserhaehnen kommt.
Wenn aber jetzt Wohnungen nur als Wochenendwohnungen genutzt werden und dann tagelang lauwarmes Wasser in den Rohren steht, nuetzt das nicht viel.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lady X
Das solche Schrottmusik (okay wem es Gefällt), mich holt man damit nicht hinter dem Ofen vor (bin ü 50).
Ich hätte mir mehr US Sender gewünscht z.b Native American,,,,. Mehr Heavy Metal :top:
Aber doch keine Musik fürs Altersheim
Sorry, das musste sein.
Dann lieber Spotify.
Bei Webradio waere es gut man wuerde ein Plattform auf der so gut wie alle Sender vertreten sind ins Boot holen, wie z.B. radio.de
Ausserdem fehlt auch noch ein IP-TV Angebot mit mehreren Sendern wie z.B. Zattoo
Und bei den Videoplattformen faende ich es auch gut wenn noch ein paar Anbieter mehr dabei waeren wie z.B. Dailymotion - weil da eben nicht Alles auf allen Plattformen zu sehen ist
Beim Audiostreaming finde ich das Angebot eigentlich ausreichend, weil Napster hat ja eh das gleiche Angebot auch wie Spotify.
Andererseits ist es mir eh egal, weil mir MagentaMobil L so oder so zu teuer ist.
ZitatOriginal geschrieben von cajarepi
Wenn man ein paar hundert Rufnummern hat teilt man die vorher auf Erreichbarkeitsfenster ein und verteilt die Liste dann an seine Kontakte. Wenn einer der Kontakte nun anrufen will schaut er in die Liste welche Rufnummer im aktuellen Zeitraum benutzt wird. Wenn beide Seiten so verfahren ist es für Außenstehende nicht möglich das Gespräch abzuhören, da man nicht weiß auf welcher Rufnummer telefoniert wird.
Aber man muesste diese Liste auch erstmal uebermitteln - und wenn man so eine Liste an viele Leute die moeglicherweise ueberwacht werden uebermittelt ist das Risiko sehr gross das diese Liste abgefangen wird
Da gewinnt man afaik nur ein kleines bisschen Sicheheit hinzu - hat aber einen enorm hohen Aufwand und ein erhoehtes Risiko das die Kommunikation zusammenbricht weil jemand die Tabelle verliert oder sowas
ZitatOriginal geschrieben von cajarepi
Einwegnutzung, Problem gelöst. Wenn man die Dinger nicht alle einzeln besorgen will ordert man 1k beim Chinesen.
Die haben aber dann schlimmstenfalls alle eine aehnliche IMEI
Theoretisch kann man ja bei vielen Smartphones auch die IMEI umflashen, die Frage ist nur ob das dann nur die Antwort auf *#06# aendert oder wirklich auch die echte IMEI die ans Netz uebermittelt wird.
Vielleicht kommt morgen ja die Antwort auf den Vodafone GigaCube - gerade fuer Festivalbesucher waere sowas ja schon gut ![]()
Denke das Heizband soll nicht nur vor Frost schuetzen sondern eher dafuer sorgen das Warmwasser in der Leitung auch warm bleibt
Damit nicht soviel zu kaltes Warmwasser verschwendet werden muss, und das sich keine Legionellen bilden
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Also ehrlich, wenn du nur 99cent bezahlst, dann würde ich mir den Streß gar nicht antun. Wieso auch ?
Einen so stark rabattieren Tarif wuerde ich auch nicht sonderkuendigen - weil falls in ein paar Monaten das Netz wieder besser ist dann waeren das wirklich sensationelle Konditionen
Wuerde auch einfach erstmal die Rufnummer rausportieren, und den Tarif solange allenfalls als Zweittarif nutzen