Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    habe ich meinen Mondeo immer bei Aldi getankt, fahrende Pommesbude :cool:

Frisches Pflanzenoel ist inzwischen aber teurer als Diesel, selbst 5l oder 10l Behaelter fuer den Gastronomiebedarf.

Und frueher gab es ja eh billigen Biodiesel an den Tankstellen, glaub in Deutschland waren das damals so zwischen 0,689€ und 0,749€ schwankend.

Re: Von Lidl Connect weg zu Callya oder Magenta Mobil Start portieren.

Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    Hallo, ich habe im Moment eine Prepaidkarte von Lidl Connect und möchte wegen fehlendem LTE wegportieren.
    Ich hatte entweder Magenta Mobil Start L oder einen vergleichbaren Tarif von Vodafone Callya im Auge.
    Ich brauche manchmal mehr Daten und muss mal ein Datenupgrade machen, wenn ich gedrosselt wurde.
    Was wäre besser?

Das kommt drauf an was dir am Wichtigsten ist:

T-Mobile ist auf jeden Fall fuer die Datennutzung top, weil es bei T-Mobile kaum noch GSMonly Stationen gibt, und ausserdem haettest du dann auch eine WLAN HotSpot-Flat inklusive. Nachteil bei T-Mobile MagentaMobil Start ist aber das Anrufe und SMS in andere Netze immer mit 9ct bezahlt werden muessen, weil keine Fremdnetzeinheiten inklusive sind und auch nicht zugebucht werden koennen.

Vodafone CallYa hingegen hat bei Smartphone Special 200 und bei Smartphone Special XL sogar 300 Fremdnetzeinheiten inklusive. Dafuer gibt es aber keine WLAN HotSpot-Flat, und es gibt auch noch ein paar Ecken mit GSMonly Versorgung.

Zudem will nicht jeder MagentaEINS, weil es immer noch teurer ist als DSL oder Kabelinternet von einem guenstigeren Anbieter.

MagentaMobil L incl. Festnetznumer und StreamOn fuer 25€ waere was ;)

Das liegt daran das die das Smartphone eben nacheinander LTE -> UMTS -> GSM ausprobiert bis es komplett aufgibt.

Denn es koennte ja sein das ein Roamingabkommen nur fuer UMGS/GSM oder nur GSM besteht.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    ADSL2+ wird von (Indoor-)Vectoring gar nicht tangiert, wobei natürlich immer weniger Kunden diese Geschwindigkeiten buchen, solange auch Schnelleres verfügbar ist, wodurch sich die Auslastung der ADSL2+-Technik sowieso immer weiter verringert.

Ich glaub solange mindestens 10 MBit/s erreicht wuerden waeren die meisten Kunden schon zufrieden.

Aber ADSL2+ ist eben nicht gleich ADSL2+. Aus den Vermittlungsstellen waren oft nur 3-4 MBit/s moeglich waehrend Bitstream-Anschluesse dank Outdoor-DSLAM doch stolze 10-14 MBit/s schaffen. VDSL ist ja oft trotz Outdoor-DSLAM Ausbau nicht moeglich.

Aber 10-14 MBit/s statt 3-4 MBit/s ist schon ein grosser Gewinn. :)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Innovativ ist er definitiv, und für mich 100x interessanter als die Angebote der Konkurrenz.
    Wenn halt das mit dem Netz und dem Service nicht wäre :(

Mit dem Service koennte man sich schon engagieren, die meisten Standardsachen kann man ja bei o2 eh selber im Onlinebereich machen. Und bei Problemen gibt es immer noch das Social Media Team und engagierte o2 Shops und Haendler als Alternative zur Hotline.

Aber das Netz eben. Die GSM Versorgung ist zwar mittlerweile wieder top, aber mit GSM ist man heute eben nicht mehr gluecklich.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die anonyme SIM nützt nichts wenn man das Handy im Umkreis von 5-10km von der Wohnung/Arbeitsplatz benutzt oder gar das Handy schonmal mit einer registrierten Simkarte benutzt hat.

Mit simplen Datamining kann man mittels Bewegungsprofil nahezu jede SIM deanonymisieren.

In stark besiedelten Ballungsraeumen duerfte Datamining aber schwierig werden

Innovativ ist der o2 Free 15 insofern weil:

- er ohne grosse Verhandlungen direkt zu bekommen ist, auch die MediaMarkt Gutscheinangebote
    - er mit rabattierten 14,99€ oder effektiven 16€ guenstig genut fuer eine DualSIM Loesung ist
    - es erstmalig die Konbination aus viel Datenvolumen und Free-Flat ist

VoLTE fuer Prepaid und netzuebergreifendes HD Voice werden wohl kommen aber glaub nicht das man das gezielt auf den "Geburtstag" legt.

25€ Jubliaeumstarife koennte ich mir gut vorstellen - aber bestimmt nicht mit 25GB Datenvolumen

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Diese aktuell noch vorhandene Struktur wird doch aufgelöst, es wird doch alles auf Bitstream umgestellt.

Die Infrastruktur bis in die Vermittlungsstellen ist aber trotzdem noch vorhanden und wird von einigen Billig-Resellern auch noch genutzt. Und SIP-Infrastruktur fuer die Bitstream-Anschluesse hat o2 auch.