Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Zudem ohne LZ bei Lidl Connect Günstiger zu bekommen.

Ja, diese Vodafone Easy Tarife sind durchweg schlechter als Lidl Connect:
    - 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
    - keine SMS beim S Tarif inklusive

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn die neuen Tarife aber mit genug Hardwaresubventionierung daherkommen, werden sie ihre Nutzer haben.

Teltarif schreibt aber das diese Tarife SIMonly sind

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Es wäre völlig krank und absurd einen solch hohen Aufpreis zu zahlen, wo doch das o2-Netz hier in Schwetzingen 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up liefert und das absolut stabil.

Zwar habe ich bei o2 für meine 25 Euro im Blue All-In XL keine unlimitierte LTE-Flatrate, sondern "nur" 120 GB pro Monat (die ich mit allen 3 zum Vertrag gehörigen SIM Karten nach meinem Gusto verbrauchen kann), aber mir ist kein Telekom Tarif bekannt mit einem dreistelligen Highspeeddatenvolumen. Also kann ich nur die unlimitierte LTE-Flatrate der Telekom zum Vergleich heranziehen und die kostet nun mal 200 Euro im Monat. Ich habe von meinen 120 GB übrigens noch nie mehr als 40 GB gebraucht. Für mich ist es also de facto eine unlimitierte LTE-Flatrate.

Unter diesen Vorraussetzungen wuerde ich dir natuerlich auch absolut zustimmen - nur sind eben viele Leute nicht in einer so privelligierten Situation was das o2 Netz betrifft.

15% LTE, 20% UMTS, 50% EDGE, 5% GSM ohne Datenfunktion, 10% Netzsuche ... da nuetzt der tollste Tarif nichts

Mehr als so ~150MB fuer E-Mail, WhatsApp und iMessage Textnachrichten, einfache Websites wie TT und Teltarif, kann man unter diesen Umstaenden garnicht verbrauchen.

Alles was darueber hinausgeht, koennte man hoechstens punktuell nutzen. Selbst die Telekom_FON Hotspots bieten da noch mehr Flaechendeckung als o2 LTE/UMTS.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Und wenn einem kostengünstig und gute Netzabdeckung wichtig ist, dann fährt man z.B. mit einer WinSim-Karte ( oder einem O2-Free-Tarif ) und einer Call Ya als Backup-Karte im LTE-Netz, in einem Dual-Sim-Smarty bzw. mit 2 Smartys für je eine Karte viel günstiger.

Von Vodafone bin ich auch nicht so wirklich ueberzeugt, wann dann eher o2 und Telekom in Kombination. Aber wirklich rechnen tut sich das dann irgendwie auch nicht mehr. Hoechstens wenn man wirklich extrem viel Datenvolumen braucht.

Fuer die MagentaMobil Tarife werden gerade online folgende Preise beworben:

Im Kopf hatte ich aber noch 26,95€ fuer MagentaMobil S, 35,xx€ fuer MagentaMobil M und 44,xx€ fuer MagentaMobil L.

Das waeren dann 2,25€ Preiserhoehung im MagentaMobil S und bis zu etwa 3€ Preiserhoehung in den groesseren Tarifen.

An den unrabattierten Shop-Preisen hat sich zwar nichts geaendert, allerdings weis ich nicht ob sich vielleicht an den sonstigen Haenderkonditionen etwas geaendert hat, so das auch bei Freien Haendlern Preiserhoehungen zu erwarten sind.

Scheinbar hat da die Telekom doch wieder von Vodafone kopiert, wobei aber bei Vodafone dann auch das Inklusivvolumen erhoeht wurde.

Wenn man jetzt bei der Telekom vergleicht als als Beispiel mal MagentaMobil M mit Sony Xperia XZ nimmt

Variante mit Handy:
    Geraetepreis: 79,95€
    Anschlusspreis: 29,95€
    Monatlicher Grundpreis: 47,21€ (incl. Onlinerabatt)
    Gesamtkosten: 1.242,94€

Variante ohne Handy:
    Geraetepreis: 526,99€ (bei notebooksbilliger.de)
    Anschlusspreis: 29,95€
    Monatlicher Grundpreis: 38,20€ (incl. Onlinerabatt)
    Gesamtkosten: 1.423,74€

Fazit: In diesem Fall waere das Angebot mit Handy um immerhin 180,80€ billiger. Und das ist eigentlich meistens so, wenn man ohnehin einen "Grossen Netzbetreibertarif" will. Anders siehts aus wenn man mit einem Discountertarif auskommen kann.

Variante mit ja! mobil smart als Discounttarif:
    Geraetepreis: 526,99€ (bei notebooksbilliger.de)
    Starterpackpreis: 9,95€
    Monatlicher Paketpreis: 7,99€
    durchschnittlich 2x monatlich SpeedOn: 9,80€
    Gesamtkosten: 963,90€

Fazit: Hier kann man doch satte 279,04€ gegenüber Vertrag mit Handy sparen, hat aber dann auch im Gegenzug enstprechend weniger Leistung:
    - nur 300 Allnet-Minuten statt Allnet-Flat
    - nur 1,39GB statt 3GB Datenvolumen
    - keine LTE Netzung
    - keine Hotspot-Flat

Zitat

Original geschrieben von misterjws
    Leute, die an der Grenze wohnen oder zur Arbeit in die Schweiz pendeln, ebenso Leute, die sich nicht auf die jetzigen EasyTravel-Preise verlassen mögen, profitieren auch.

Wenn man nicht direkt in der Naehe zur Schweiz wohnt lohnt es sich aber kaum.

Und wenn man in der Naehe zur Schweiz wohnt kann man dann ueberlegen ob man dann nicht besser einfach zur Telekom oder zu o2 geht wo die Schweiz im Standardroaming inklusive ist. Abgesehen davon das es dort auch noch andere "Goodies" gibt, wie z.B. die HotSpot Flat bei der Telekom und die Free Flat bei o2. Oder regelmaessige Pendler lohnt sich vermutlich eh ein Zweittarif bei einem Schweizer Anbieter.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    So negativ sehe ich das nicht. TEF hat gute Standorte denen nur die Anbindung (Glas) fehlt. Wenn Anbindung/ Backbone nur 2Mbit abführen kann lohnt kein LTE.

Ein paar "Kleckse" hat o2 aber 2012 und 2014 schon verteilt und diese Stationen laufen auch ganz ordnetlich.

Diese Anbindung nach und nach auf die Nachbarstationen auszuweiten, die teilweise direkt per Richtfunk angebunden sind oder eh schon im selben Ring liegen, sollte kein Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Die alternative Erklärung wäre, daß meine Karten schlußendlich doch
    gesperrt wurden, weil ich die AGB nicht eingehalten habe.
    Jeweils pro Wochenende so 300-400 GB gezogen... :rolleyes:
    Aber ich check das natürlich nochmal!

Wie geht das ueberhaupt, man bekommt doch maximal 15GB zusaetzlich und danach wird man reguluer gedrosselt oder?

Ausserdem 300-400GB an nur einem Wochenende (~60h) sind doch kaum zu schaffen.

Das waeren ja ~6.000MB pro Stunde und dafuert braeuchte es einen konstanten 13 MBit/s Stream ueber das ganze Wochenende. Gut, das ginge zwar technisch gerade so, aber soviel kann man doch garnicht konusmieren. Zwei HD-Streams ohne Pause?

Zitat

Frage Dich einfach, ob Du stabile Telefonie/Internet wirklich benötigst.
    Als Privatperson ist es doch egal, wenn man mal nicht erreichbar ist. Dann läßt Du Dich über den verpassten Anruf informieren, und rufst zurück.

Brauchen ist immer relativ. Klar, zur Not braeuchte man garkeinen Mobilfunktarif sondern man koennte sich auch mit einem iPod Touch von WLAN zu WLAN hangeln.

Aber wenn man schon fuer Mobilfunk zahlt dann soll es auch vernuenftig funktionieren.

Zitat

Zum Surfen auf TT reicht D1 EDGE übrigens aus (fast ohne Geschwindigkeitsverlust im Vergleich zu 3G und 4G).

Fuer TT reicht o2 EDGE genau - aber TT ist ja auch ein Sonderfall weil sich bei TT technisch seit 2002 kaum was getan hat und damals gab es ja eh nicht mehr als GPRS

Der Unterschied zwischen o2 EDGE und T-Mobile EDGE ist nicht so riesig - fuer die meisten Sachen ist Beides unbrauchbar