Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Hatte ich schon ergänzt. Werde ich wohl eher so machen. Wir sind dort zum Essen, Spaß haben und zum Reden. Keiner wird dort mit dem Smartphone spielen.

Aber es kommt doch öfter vor das man dann zum Beispiel ueber Urlaub redet, man sich erinnert das zum Beispiel in Bekannter dort im Urlaub war und Fotos auf Facebook oder Instagram gepostet hat, dann das Handy rausholt um sie den anderen zu zeigen.

Oder wenn es ein besonderer Anlass ist das man dann Erinnerungsfotos macht und gleich auf Facebook oder Instagram posten moechte.

Man braucht dafuer zwar keine supertollen Datenraten, aber schon eine halbwegs vernuenftige UMTS/LTE Verbindung. Mit GSMonly ist da nichts zu machen.

Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Oh, die Weltstadt Warendorf mal wieder
    Da gibt es bestimmt mittlerweile 300 Telekom-Shops so wichtig wie das Dorf ist?

Ich war zwar noch nie dort aber laut Wikipedia hat Warendorf fast 38.000 Ew. das ist dann eigentlich schon eine ganz ordentliche Stadt.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Für Deine Box brauchst Du ein IP-Telefon, was über LAN-Kabel angeschlossen wird. Diese Telefone sind nicht unbedingt preiswert, und die Hardware-Auswahl ist nicht so groß.

Es muss kein spezielles IP-Telefon, auch jedes aktuelle Smartphone oder wenn es seperates Geraet sein soll zum Beispiel ein iPod Touch kann das.

Am einfachsten geht es mit der Telekom HomeTalk App weil dann muss man fast nichts konfigurieren - https://itunes.apple.com/de/app/hometalk/id475303141?mt=8

Wer spezielle Vorlieben hat kann aber jeden beliebigen SIP Client nehmen allerdings muss man dann etwas mehr von Hand konfigurieren

Zitat

Heute Abend würde für einige Nutzer hier die Welt untergehen:

Wir treffen uns heute Abend mit Freunden zum Essen und in der "Stadt" gibt es kein LTE :eek: Ob man das Treffen nicht doch absagt?? Immerhin kann dann nicht jeder aufs Handy glotzen :flop:

Solange es UMTS gibt denke ich ist es in Ordnung.

Aber wenn es nur GSM gibt dann kann man eigentlich gleich das Handy zuhause lassen, weil man so oder so quasi "offline" ist.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch in Großstädten ist O2 teilweise nur suboptimal. Weil es einfach bezüglich der Datenperformance nicht passt. Anstatt nur ein paar L8 Sender dahin zu klatschen wäre ein weiterer Ausbau und Aufrüstungen mit L26 sehr sinnvoll. Dann klappts auch mit den Daten im LTE Netz.

Kommt drauf an welche Anspruechte man hat - aber sobald man UMTS oder LTE Netz hat ist auch bei o2 normalerweise die Datenrate schon so das man bei der normalen Smartphone- und Tabletnutzung keine Problem hat.

Das Hauptproblem sehe ich eher daran das o2 einfach noch sehr viele GSMonly Ecken hat und da ist dann einfach keine sinnvolle Smartphonenutzung mehr moeglich.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bei 100€ für das Telefon und 100€ für eine neue Displayeinheit (mit allem) lohnt sich schon mal die Eigenreparatur.

In dem Fall muss man fuer eine Eigenreperatur aber schon etwas Erfahrung haben.

Displaytausch beim Galaxy S7 ist nicht gerade die einfachste Sache, und ausserdem ist das Galaxy S7 auch noch zu wertvoll um zu riskieren es total zu schrotten.

Anders sieht es z.B. mit einem Accutausch bei aelteren Geraeten aus. Das ist erstens wesentlich einfacher, und zweitens ist da auch der Restwert dann nicht mehr so hoch, das es tragisch waere.

Zitat

Dass o2 in der Fläche nicht ganz so gut aufgestellt ist wie VF und T, ist doch klar aber auch irgendwo völlig egal. Noch einmal, wen interessiert Netz an Ort A, B und C wenn man sich nur an E, D und F aufhält ? In meinem Fall habe ich nur an einem Ort 3G, ansonsten immer LTE, was will man mehr?

Solange man sich nur in Grossstädten und Ballungsräumen aufhaelt ist natuerlich o2 schon ausserordentlich attraktiv.

Nur ist das eben auch ein Stueck unfair gegenueber den Kunden die sich oefter ausserhalb davon aufhalten und fuer die o2 damit komplett unbrauchbar ist.

Es gibt ja nur noch 3 Anbieter in Deutschland und dann sollten diese 3 Anbieter schon ein Angebot machen das sich moeglichst ueberall brauchbar nutzen laesst.

Naja, der MagentaMobil XL Tarif verleitet so oder so zum Missbrauch weil er fuer Privatkunden einfach viel zu teuer ist wenn man nicht gerade reich ist.

Nur wenn man ihn wegen der MultiSIM auf drei Leute aufteilt, die ihn dann nicht nur mobil sondern auch stationaer verwenden und dann auf DSL verzichten koennen kommt man in den Bereich wo er "erschwinglich" wird.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Na dann würde ich mal eine externe Antenne und einen passenden Router holen und das dürfte bombig laufen. :top:

Das woerde sich hoechstens lohnen wenn man so einen 10fach-Datensnack Tarif mit 60GB-100GB hat

Ansonsten bleibt es hoechstens eine intressante Randnotiz