Beiträge von Anja Terchova

Oft kein VOLTE, kein Wifi Calling, reduzierte LTE Geschwindigkeiten, u.s.w.
    Für mich kommen Provider nicht in Frage. Ich bin schon immer direkt beim Anbieter.

Kann jeder gerne handhaben wie er es mag......

Das finde ich aber Alles vernachlaessigbar. Worauf ich Provider-Tarife pruefe und was beim mobilcom-debittel Tarif stimmt ist fuer mich:

- Roaming moeglich und EU-Roaming inklusive
    - SMS in Allnet-Flat enthalten
    - moderate 64 KBit/s Drosselung
    - keine Datenautomatik

Wir haben aktuell eher Probleme mal Fahrzeuge zu bekommen in diesen Bereichen, sofern es kein Tesla sein soll. Lieferzeiten von gut und böse sind da eher angesagt.

Wobei der VW-Konzern seit WLTP generelle ziehmliche Probleme mit den Lieferzeiten hat, auch bei den normalen Baureihen mit Benziner oder Diesel.

Klar muss dies nicht sein, doch wer die "paar"Groschen mehr in einen Audi investiert, will auch dahingehend etwas mehr Prestige und nicht auch noch von einem kleinen i3 an der Ampel stehen gelassen werden

Ampelrennen wären aber eh nur prollig.

190 km/h Hoechstgeschwindikeit, Anhaengerkupplung und Allradantrieb sind die fur die Alltagstauglichkeit wesentlich wichtiger.

Reiner Heckantrieb in Verbindung mit dem hohen Drehmoment eines Elektromotors ohne Getriebe ist wohl ausserhalb des reinen Flachlands nicht wirklic wintertauglich.

Zudem sehen der BMW i3 und genauso auch der VW ID.3 einfach total "ökofreakig" aus was viele normale Leute abschreckt.

Das ist fast allen älteren wichtig auch abgehend die Festnetznummer zu zeigen, damit der andere auch zurückruft, was bei Mobilfunknummern fast immer nicht der Fall ist. Auf Mobilfunknummern wir nicht zurückgerufen, so unsere Erfahrung.

Das finde ich aber nicht so tragisch, wenn die paar Leute ohne Allnet-Flat nicht zurueckrufen. Dann ruft man einfach nochmal an. Ist meistens eh besser, als wenn man in einer doofen Situation einen Rückruf bekommt.

Aber die Konditionen von o2 sind einfach meilenweit besser als bei Simquadrat.

Darum gehen sie ja so aggressiv über den Preis.
    Telekom nach Verlängerung: 39,99€ mit Glück für 17-24GB, und Vodafone für 9,99€ 11GB und für 14,99€ 24GB.
    Anders können sie die Kunden nicht halten. Ich kennen keinen, der bei Vodafone mehr als 20€ zahlt für bis zu 24GB.:D

Natürlich immer inkl. Giga Rabatt. Sonst landet man für 11GB bei 19,99€ und für 24GB bei 24,99€. Was immer noch saugünstig ist.

Bei Vodafone gibt es als Haendlerangebote auch noch die Smart Tarife, z.B. Smart XL 20GB fuer effektive 15€ >>
    https://www.telefon-treff.de/f…-smart-xl-mit-daten-boost

Aber auch im Telekom Netz bekommt man guenstige Tarife wenn man zum Beispiel zu den Providern schaut, zum Beispiel mobilcom-debitel green LTE 14GB fuer 19,99€ >> https://www.mobilcom-debitel.d…_postpaid_voice&fl=tariff

O2 meldet sich zu Wort: https://www.teltarif.de/netzau…statement/news/79240.html

Offensichtlich ist die Angst vor einer saftigen Strafe ziemlich präsent in München.

Das Argument mit der Netzzusammenlegung zieht aber nicht, o2 hat einfach schon von Anfang an noch lange bevor die Fusion überhaupt ein Thema war, geschlafen.

Selbst wenn man o2 jetzt für die Netzzusammenlegung einen Bonus von sagen wir mal 3% einraeumen wurde, also dann nur 94% in den Bundeslaendern und 95% im Bezug auf ganz Deutschland fordern wuerde, waere o2 noch immer krachend gescheitert.

Bei Wohnimmobilien musst du vom Gestehungspreis ausgehen und könntest bei heutigen Preisen selbst mit kostenlosen Grundstücken keine Kostendeckung mehr erreichen, wenn 7€ die Grenze bei der Miete sind. EnEV, Brandschutz etc. etc. sei dank. Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wir schaffen das.

Im kleinstaedtischen Bereich, wie z.B. Waldkirchen, das ich fuer den o2 Netzausbau so oft zitiert hab und das jetzt letztes Jahr endlich o2 LTE bekommen hat sagt der Mietspiegel fuer Wohnungen in der 40-80m² Kategorie 4,60€ pro m² >>
    https://www.immowelt.de/immobi…hen-niederbay/mietspiegel

Gut da sind wahrscheinlich schon auch etliche Wohnungn aus Siebzigern die zuletz in den Neunzigern generalsaniert wurden. Fuer Neubauwohnungen oder generalsanierte Wohnungen wuerde ich so 40-65% Aufschlag ansetzen, das weren dann 6,40€ bis 7,60€ pro m².
    .
    Hier mal ein Beispiel für einen Erstbezug nach Generalsanierung, da werden 450€ für 63,72m² verlangt: https://www.immowelt.de/expose/2t4n54c

Viel mehr koennte sich das auch kaum jemand leisten.

Es gibt heute doch eh keine Tarife mehr wo Regionale Verbindungen billiger waeren als Fernverbindungen. Also ist doch die Vorwahl eigentlich komplett egal. Vielleicht kannst du deine Mutter ja doch ueberzeugen das die Vorwahl egal ist.

Der Audi e-tron sieht zumindest halbwegs gut aus, vorallem die Sportback Variante.

Mir waere er zwar zu gross und vorallem auch zu teuer, aber ich wuesste nicht was daran assozial sein soll. Und ein Elektroauto ist eben immer schwer als ein Verbrenner, wenn es wenigstens eine halbwegs ernstzunehmende Reichweite haben soll.

Hab jetzt einfach mal so den Konfigurator durchgespielt:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"258","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/Dr4D7NZ\/forum148.jpg"}[/IMG2]
    Erste Positive Ueberraschung: Es ist sogar eine Anhaengerkupplung moeglich

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"228","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/P9dvmj9\/forum149.jpg"}[/IMG2]
    Zweite Positive Ueberraschung: Cockpit und Innenraum sehen ziehmlich vertraut aus mit einem volldigitalem aber dennoch klassischem Kombiinstrument da wo es hingehört.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"252","width":"720","src":"https:\/\/i.ibb.co\/9mD7fFc\/forum150.jpg"}[/IMG2]
    Erstmal das Dritte Positive: 190 km/h Höchstgeschwindigkeit sollte reichen um um die gewohnten 140-170 km/h incl. Sicherheitsreserve zu fahren.

Aber dann die zwei Negativpunkte: 336km WLTP-Reichweite ist nicht wirklich viel, wenn man wirklich so 140-170 km/h fahren moechte wird man wohl eher mit so 150km Reichweite rechnen koennen. Und der Preis ist natuerlich auch jenseits von Gut und Boese.

[USER="983"]Anja Terchova[/USER] du glaubst, 3 kleine Masten sind billiger als ein großer Mast. Die Dresdner Stadtregierung glaubt, sie könne neue Wohnungen bauen und kostendeckend zu 7€ vermieten.

Glaube gehört zur Religion. Zum bauen braucht man statt Glaube einen Taschenrechner. Brauchte man. Früher. Heute glaubt man ja auch, wenn man in Deutschland weniger Öl verbraucht, rettet das das Klima = den 30-jährigen Wettermittelwert. Ökonomen gehen dagegen davon aus, das der Ölpreis dadurch sinkt und andere Leute deshalb eben dieses Öl anderswo verbrennen können.

Tja. Mit dem Glauben ist es so eine Sache. Glaube kostet Geld und manchmal tötet er sogar.

Ein 35m Mast muss ganz andere Windlasten und ein ganz anderes Eigengewicht aushalten als ein 10m Mast. Entsprechend sind die Anforderung an die Stahlbewehrung und entsprechend grosse Maschienen braucht am zum Aufstellen.

So Pi mal Daumen wuerde ich schaetzen das ein 35m Mast schon etwa das 5-fache eines 10m Mast kostet, wenn nicht noch mehr.

Im Flachland geht es oft nicht anders als auf Hohe Masten zu setzen, um ueber Waldgebiete und Bebauun zu kommen. Aber im Huegelland wo es Huegel gibt sind Kleine Masten wohl schon preiswerter.

Und 7 €/m² finde ich koennen schon kostendeckend sein.

Klar gibt es in Dresden etliche Besserverdiener die das Doppelte zahlen könnten, und die meisten Investoren sind Provitorientiert und nehmen mit was geht, und bauen entsprechend Luxuswohnungen die den meisten Provit versprechen.

Aber erstens gibt ausserhalb der Ballungsraeume der Mietmarkt ohnehin nicht mehr als 7 €/m² her.

Zweitens sind 7 €/m² garnicht so wenig. Bei einer 65m² Wohnung sind das immerhin 455€ kalt bzw. ca. 625€ warm. Viel mehr kann ein Durchschnittsverdiener ja eh nicht bezahlen.