3,99€ fuer 500MB find ich garnicht so schlecht - nur aben als monatlicher Datensnack finde ich es doof
Zu fallweisen Buchung wenn man wo nur GSM/LTE Versorgung hat faende ich es schon okay
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
3,99€ fuer 500MB find ich garnicht so schlecht - nur aben als monatlicher Datensnack finde ich es doof
Zu fallweisen Buchung wenn man wo nur GSM/LTE Versorgung hat faende ich es schon okay
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Also kann man durchaus als sogenannte Ersatz-Variante SMS schicken. Nur will und macht das heute keiner mehr. Und die meisten kosten SMS auch keinen Cent mehr weil die genauso inklusive sind.
Es geht ja nicht nur am abgehende Kommunikation, sondern man will auch erreichbar sein, und da sind Messenger nunmal der etablierte Weg. Ausserdem will man ja auch Fotos sehen.
Und ausserdem ist das Argument fuer o2 ja "mehr Datenvolumen zu einem wesentlich guenstigeren Preis" - nur nuetzt das dann eben nichts wenn es defacto garnicht nutzbar ist.
Dann doch lieber 750MB im T-Mobile Netz als 4GB im o2 Netz.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das ist direkt an der Grenze zu Tschechien. Wenn TEF jeden GSM-Standort mit LTE aufrüstet sollte es ja hier Verbesserung geben. Die Grenzregionen sind auch perfekt für LTE1800 oder LTE2600. Gerade bei Standorten direkt an der Grenze.
Das Problem besteht doch jetzt schon einige Monate, und bis der LTE Ausbau kommt wird es bestimmt noch Monate dauertn, schlimmstenfalls Jahre. Solange mit unbrauchbarem Netz leben, da muss man schon extremst leidensfaehig sein. Viele Kunden werden das nicht mitmachen.
Und ihr seit ja nicht die einzige Problemregion. Greffen, Schlitz, Laufen, ect. sind schon fast legendaer.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Interessant wäre ob nach Buchung des monatlichen datensnacks dann die 1 Mbit/s im LTE Netz wären,oder wie normal im 3G Netz.
Ich fuerchte das dann genau wie vorher LTE gesperrt wird.
Sonst koennte man einmalig kurz vor dem Ende absichtlich das Datenvolumen verbrauchen in der Hoffnung das dann ein moeglichst kleiner und guenstiger Datensnack angeboten wird, und man so billig an dauerhaft unbegrenzte LTE Nutzung kommt.
Das waere ja zu schoen.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und das ist in Regel dann wirklich nicht vorhanden, wenn nur GPRS oder EDGE zur Verfügung steht. Ich verweise an dieser Stelle auf diesen Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5655927#post5655927
Genau das ist aber ein inakzeptabler Zustand, vorallem wenn es wo regelmaessig auftritt.
Und die Messenger schicken einem keine SMS nur so als Benachrichtigung, wenn man gerade Offline ist also kein Internet vorhanden ist aber Mobilfunknetz.
Wo man Mobilfunknetz hat sollte man normalerweise auch Internet haben - zumindest so das es fuer Messenger reicht das ist eigentlich das Mindeste
Dann schreibt man halt SMS. Können alle Handies und die meisten Tarife haben das inklusive. Nur ist es uncool geworden. Und die Messenger schicken einem keine SMS nur so als Benachrichtigung, wenn man gerade Offline ist also kein Internet vorhanden ist aber Mobilfunknetz.
Das hilft aber nicht wenn eingehende Nachrichten nicht durchkommen und man sie deshalb verpasst.
Und mit so einem Argument koennte man dann je gleich auf Smartphone und Mobilfunktarif verzichten, und stattdessen nur einen iPod Touch im WLAN nutzen, und wo es kein WLAN gibt, dann eben eine Telefonzelle. ![]()
Ich sag nicht das ein Mobilfunknetz absolut perfekt sein muss - aber halbwegs zuverlaessig muss es dann schon sein, sonst bringt es auch nichts.
Und es sind ja gerade die Vielnutzer, die von den guenstigen o2 Tarifen profitieren. Als Wenignutzer hingegegen kann man sich ja ohnehin auch T-Mobile und Vodafone leisten.
Kann man die Zugangsdaten nicht einfach komplett manuell eintragen?
1 MBit/s Free Flat incl. LTE Nutzung waere natuerlich top - allerdings koennte dann o2 keine Zusatzeinnahmen mehr generieren
So generell find ich 4,49€ fuer 750MB aber auch nichtmal schlecht, nur als monatlichen Datensnack oder als einmaligen Datensnack den man sofort buchen muss finde ich es doof, weil man dann die Free-Flat nicht nutzen kann und umsonst bezahlt.
Ich faende es eben wichtig das man den Datensnack bedarfsweise buchen kann, naemlich dann wenn man irgendwo mit GSM/LTE Versorgung ohne UMTS ist.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Diese Grundsatzdiskussion kann man ewig führen, das wird zu nichts führen.
Letztendlich hängt es von jeden Einzelnen selbst ab, was er "braucht" oder eben nicht.
Wenn ich zu gefühlt 90 % LTE habe und vereinzelte Störungen einfach mit einem Neustart beheben kann,
dann brauche ich z.B. nicht einen Netzbetreiber, bei dem ich das Doppelte zahlen muss, um dann auf ähnliche Konditionen zu kommen.
Soweit wuerde ich dir absolut zustimmen.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Im konkreten Beispiel mit der KölnMesse:
Für Goyale ist es absolut wichtig dort immer perfektes Netz zu haben.
Ich habe mich lediglich nur kurz gewundert, dass ich außerhalb der Halle einen verpassten Anruf hatte, den ich mit einem kurzen Rückruf schnell klären konnte.
Ich weiß nicht einmal, ob es am Netz lag oder ob ich den Anruf einfach nicht gehört habe.
Wenn sowas einmal im Monat oder alle drei Wochen mal passiert kann man sicher damit leben, dann ist es kein Weltuntergang.
Aber es gibt eben Regionen wo o2 deutlich schlechter dasteht: Generell nur EDGE, an manchen Orten jetzt schon seit ueber 4 Monaten fast garkein Netz mehr weil man einfach im November die E-Plus Stationen abgeschaltet hat und teilweise bis heute noch nicht wieder in Betrieb genommen hat, mehrere Stunden am Tag EDGE so stark ueberlastet das nichtmal mehr Messenger funktionieren, mindestens drei, vier wegen Stoerungen verpasste Anrufe pro Woche ... das ist dann schon ein Level wo ich sagen wuerde das ist nicht hinnehmbar egal wie billig die Tarife auch sind.