ZitatOriginal geschrieben von Percy
Du kannst sie nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen (der muss sie aber nicht aufnehmen)
Wenn ein Anbieter eingehende Portierung anbietet dann wird er aber wohl schon jede Rufnummer annehmen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Du kannst sie nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen (der muss sie aber nicht aufnehmen)
Wenn ein Anbieter eingehende Portierung anbietet dann wird er aber wohl schon jede Rufnummer annehmen
So wie es jetzt einem anderne Thread nach aussieht gibt es wohl jetzt auch fuer die o2 Free Tarife endlich Datensnacks:

Finde das erstmal gut - aber leider hat o2 da wohl das alte System beibehalten das man entweder irgendeinen einmaligen oder monatlichen Datensnack angegobten bekommt und sich wieder innerhalb ein paar Tagen entscheiden muss.
Generell, aber gerade bei o2 Free ist das doof, weil man dann ja nichts von der Free-Flat hat wenn man so oder so einen Datensnack bucht.
Besser waere es da man zum Beispiel erstmal die Free-Flat nutzen koennte, aber im Ernstfall immer noch einen Datensnack buchen koennte, wenn man z.B. man unerwartet an einem Ort mit nur GSM/LTE Netz kommt.
einmalig
100MB fuer 1,99€
300MB fuer 3,49€
1GB fuer 5,99€
jederzeit und beliebig oft buchbar faende ich da besser
In den Staedten hat Vodafone doch ueberall UMTS oder LTE - und im laendlichen Bereich wo es bis jetzt nur GSM gibt macht LTE2600 nicht wirklich Sinn
Und so liegt die maximale Bandbreite der Luftschnittstelle so zwischen 76 MBit/s (2 Sektoren a 2 TRX GSM900, 2 Sektoren 10 MHz LTE800) und 253 MBit/s (3 Sektoren a 2 TRX GSM900, 3 Sektoren a 2 Traeger UMTS, 3 Sektoren 10 MHz LTE800).
Ausserdem ist diese Bandbreite nur unter optimalen Empfangbedigungen moeglich, unter Realbedingungen sind es also eher zwischen 40 MBit/s und 150 MBit/s. Und auch sind nicht immer alle Stationen voll ausgelastet.
Mit 1 GBit/s lassen sich schon einige Stationen versorgen.
Ob das wirklich ein Limit ist oder vielleicht nur die groesste Zahl, die die o2 Systeme unterstuetzen.
Aber egal, bis LTE-A mehr kann wird es noch lange dauern.
Denke schon.
microSIM kamen ja 2010 mit dem iPhone 4, uns so zwei Jahre spaeter, also ab etwa 2012 duerten KombiSIM auch bei Prepaid Standard gewesen sein.
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Vodafone hat zuwenig Glasfaser um LTE verstärkt auszubauen. (LTE bringt fast nix wenn die Anbindung nur 20MBit schafft)
Vodafone hat aber doch die allermeisten Sender mit Richtfunk untereinander vernetzt und der ist aehnlich leistungsfaehig wie Glasfaser
Und auch eine lahme UMTS/LTE Station die nur so 3-8 MBit/s schafft ist immer noch um Welten besser als eine EDGE Station ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Würde ich niemals kaufen, ist doch neuer Elektroschrott.
Denke bei so Low-Tech Ware wie Steckdosenleisten kann man schon die Billigprodukte vom Baumarkt nehmen. Hab nichts mitbekommen das es da Probleme oder oder sogar Braende geben wuerde.
Ausserdem gibt es ja vom absolutem Premiumsegment (z.B. Brennenstuhl, Oehlbach, ect.) wo dann eine Steckdosenleiste durchaus so 40€ bis 100€ kosten kann, eh keine Marken.
Das heist was ein Haendler fuer 2,99€ und der andere Haendler fuer 8,99€ anbietet ist moeglicherweise exakt das Gleiche, nur einmal mit 20% Gewinn und einmal mit 275% Gewinn verkauft.
Ja, es ist ein Opel Cascada auf dem Foto.
Die Benziner haben alle Euro 6 Norm. Die 125KW/170PS und 143KW/195PS Diesel auch, allerdings gibts die nur mit Schaltgetriebe. Der 121KW/165PS Diesel hatte nur Euro 5 Norm. Wuerde mich aber nicht stoeren und haette deshalb kein schlechtes Gewissen.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Nein, ganz so ist das nicht. Wenn Netz im Wald und im Gebirge da ist, freue ich mich und nutze das auch. Und da will ich auch, wenn möglich LTE haben. Fahrplanauskünfte einholen, Zugtickets kaufen für die Rückfahrt und Wetterradar braucht nunmal vernünftiges Netz besser als EDGE. Aber den Ausflug so zu planen, dass man immer nur Netz hat, halte ich für Blödsinn. Gerade in engen Gebirgstälern oder auf den Bergen abseits von Skigebieten gibts oft krin Netz. Und daran gewöhnt man sich dran.
Denke mitten im Wald kann man kein durchgehendes 3G/4G Netz erwarten - aber an halbwegs wichtigen touristischen Punkten wie groesseren Skipisten, Ausflugshuetten, etc. schon. Man moechte ja schon dann waehrend einer Pause schon mal ein paar Fotos posten oder seinen Newsstream ansehen.
Wenn man aber wie bei o2 oft im 25km Umkreis nur EDGE hat und das Hotel-WLAN (und die Telekom_FON Hotspots falls man einen Zugang dazu hat) die einzige Moeglichkeit einer vernuenftigen Datenverbindung sind, dann ist dann macht auch der billigste o2 Smartphonetarif keinen Sinn mehr.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Ich hab mir mals die Karte aufgerufen:
Echt intressantes Kartentool! :top:
BTW: Gibt es das auch fuer T-Mobile und Vodafone?