Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Die o2 Blue All in Tarife (und Flex) kann man gar nicht mehr online bestellen.
    Nur noch die Free Tarife.

Aber als VVL geht es afaik noch immer - anders kommt man ja eh nicht an den 10fach Datensnack

Wuerde als Basis einen o2 Blue Smart Flex nehmen - und dann nach der Kuendigung direkt nach einer VVL in o2 Blue All-In mit 10fach Datensnack fragen

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ich würde sagen Priorität 0: Orte an denen es mal Netz gab, nun aber nicht mehr. In der Summe sind ICE-Strecken, Autobahnen und Bundesstraßen vordringlicher, für Beifahrer, Mitfahrer, Bus- und Bahnfahrer um die Zeit totzuschlagen. Dort hat man viele zahlende Großkunden. Aber alles wird gemacht.

ICE-Strecken, Autobahnen und Bundesstraßen find ich eigentlich garnicht mal so wichtig - weil dort ist man ja schnell unterwegs und wenn man dann mal fuer 10-20 Minuten kein brauchbares Datennetz hat finde ich das nicht so schlimm.

Und wenn man mit dem Auto eine Pause macht und feststellt das man kein Netz hat, dann sucht man sich eben einen anderen Ort fuer die Pause. So flexibel waere ich schon.

Aber wenn man einen kompletten Nachmittag an einem Badesee oder bei Verwandten verbringen moechte, und dann dort die ganze Zeit ueber Stunden kein brauchbares Datennetz hat, dann ist das nicht akzeptabel, und extrem frustrierend.

Das "Kernproblem" ist da aber doch eigentlich nicht der Mitarbeiter sondern das offenbar der Zaehler mitten in der Wohnung ist - das ist schon unueblich aber da kann der Energieversorger und seine Mitarbeiter ja nichts davor

Normalerweise sollte die Zaehler entweder in einem Gemeinschaftsraum oder gleich im Eingangsbereich sein

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Vielleicht solltest du mal beide Karten übereinander legen (das habe ich gerade getan) und durch die Republik scrollen.

Das hab ich mit der Karte von unbrokencrimes schon oefter gemacht

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Es wird immer schwerer genau die Orte zu treffen, die es am nötigsten hätten.

Ich waere fuer folgende Prioritaetenlieste

Prioritaet 1: Kleinstaedte ueber 10.000 Ew mit GSMonly Versorgung

Prioritaet 2: Kleinstaedte zwischen 5.000 Ew und 10.000 EW mit GSMonly Versorgung

Prioritaet 3: Grossdoerfer, Marktgemeinden, Kleinstaedte zwischen 2.000 Ew und 5.000 EW mit GSMonly Versorgung

Prioritaet 4: Kapazitaetserhoehungen in bereits versorgten Gebieten wo sie noetig sind

Prioritaet 5: Flaechenversorgung weitgehend unbewohnter Orte entlang von ICE-Strecken, Autobahnen und Bundesstrassen

Prioritaet 6: Alles was nicht in Prioritaet 1-5 faellt

Freiburg, Fulda, Wolfsburg, Hildesheim sind schon Grossstaedte. Stahnsdorf klingt zwar nach Dorf, ist aber direkt an der Stadtgrenze zu Berlin und koennte man eigentlich zu Berlin zaehlen.

Greven und Telgte sind auch Mittelstaedte, die schon UMTS Versorgung hatten.

Nittenau ist zwar eine Kleinstadt, aber eine "o2 Privillegierte Kleinstadt" die schon ewig UMTS, frueher von o2 und E-Plus, und inzwischen konsollidiertes UMTS mit 4 Traegern hatte.

Mit diesen 9 LTE Stationen wurde deshalb keine einzige GSMonly Luecke geschlossen.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Wenn du Kinder hast willst du nicht das das Kind sich hinten in einen Zweisitzer quält und du lässt dein 4 oder 6 jähriges Kind sich nicht alleine Anschnallen.

Also denke nicht das sich ein Kind auf dem Ruecksitz quaelen muss - so eng ist es da jetzt auch wieder nicht

Wo selbst Erwachsene bis 1,75m passabel sitzen koennen sollte ein Kind mehr als genug Platz haben

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Wenn ich was Spaßiges fahren wollte, dann würde ich mal eine Elise von Lotus anschauen!

Sowas waere mir dann doch zu unpraktisch - finde eben einen sinnvollen Mix aus Vernunft und Spass am sinnvollsten

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ein vernünftiger Van fährt heute fast wie jeder normale andere Pkw, wenn man mal von den sportlichen Exemplaren einer Modellreihe absieht. Ich würde selbst auch nie auf die Idee kommen, einen Sharan oder Alhambra 7N mit einem BMW 3er zu vergleichen. Ich kann sagen, dass gerade in der Stadt das Fahrgefühl in etwas höherer Sitzposition sehr angenehm ist. Früher war es "tiefer, härter, breiter und schneller, heute ist es höher, bequemer, komfortabler und größer.

Aber auf Bundesstrassen und Autobahnen ist der hohe Schwerpunkt extrem nervig, weil man dann nur viel geringerer Kurvengeschwindigkeiten fahren kann. Also muss man entweder immer staerker abbremsen und wieder beschleunigen, oder insgesamt dahinschleichen.

In der Stadt ist das zwar nicht so das problem - aber finde eine hohe Sitzposition auch da zumindest unangenehm und mir fehlt dann die Verbindung zur Strasse.

Zitat

Wir brauchen den Platz in dem Wagen, nicht nur, um in den Urlaub zu fahren! Flugreisen bei 3 Kindern in der Ferien sind nicht möglich. Ich habe schließlich keinen Dukatenesel im Keller und will mich auch nicht von den Reiseveranstaltern abziehen lassen.

Ewiglange Autofahrten find ich so schon anstrengend, und ich glaub Urlaub mit mehr als 1-2 Kinder (je nach Alter) waere auch allein schon anstrengend. Beides zusammen, also ewiglange Autofahrt, und dann noch 3 Kinder dabei, wuerde ich mir so oder so extrem stressig vorstellen.

Zitat

Schon mal ein Kind in einem Kindersitz auf der Rückbank angegurtet? Viel Spaß bei einem 2-Türer! :D

Noch nicht probiert aber ich denke schon das es geht. Hab mir schon vorgenommen mit 1 Kinde weiter 2-Tuerer zu fahren - und mehr will ich eh nicht.

Wenn man allein mit dem Kind faehrt kann es ja auf den Beifahrersitz. Und denke so ab 4 Jahren kann es sich hinten auch selbst anschnallen. Dann muss man nur noch anfangs nachkontrollieren ob der Gurt zu ist und der Verlauf passt.

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Warte, Anja, bei den BBUs bin ich bei dir. Aber ist der Trick bei den RRUs nicht gerade, dass sie das Baseband-Signal unabhängig von der Technologie einfach nur umsetzen? Hieße das nicht, dass die RRUs dann gerade _nicht_ getauscht werden müssen?

Das ist jetzt ne Gute Frage. Auf jeden Fall steht auf den RRUs explizit GSM, UMTS oder eben LTE drauf.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Und wenn jemand am Mast rum klettert und neue Antennen setzt, ruft man gleich wieder die Bedenken- und Aluhutträger auf den Plan.

Solange die Antennen dabei nicht mehr werden, merken es die doch kaum.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    90% bis Ende 2019 sind absolut realistisch, aktuell ist man bei 80%.
    Es sind aber 98% nötig, um den Wünschen der Bundesnetzagentur zu entsprechen. Das wird schwer.

90% sind aber nicht gleich 90%

Am ehesten waeren die 90% zu erreichen wenn man die groessten UMTSonly Staedte, so von 30.000 Ew. bis hinauf zu Grossstaedten wie Siegen und Cottbus mit LTE ausbaut. Da gewinnt man schon sehr schnell Prozente.

Aber das wuerde dann bedeuten das dann die Weissen GSMonly Flecken weiter Weisse Flecken bleiben

Wenn man vorrangig in den GSMonly Regionen mit dem LTE Ausbau weitermacht, wo die Kunden um meisten davon haetten, weil es dort nichtmal UMTS gibt, dann sind dafuer wesentlich mehr Stationen noetig.