-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich will sie jetzt nicht wieder alle durchgehen, aber die, die ich da alleine schon vorhin gepostet habe sind doch fast alle Neuversorger. :confused:
Mit Neuversorgung mein ich Orte die bislang nur weit und breit GSM Versorgung haben.
Hab mir jetzt Harsum angeschaut. Da gab es bereits eine GSM/UMTS Station, und bei LTE zumindest Outdoorversorgung durch zweit etwas weiter entfernte LTE Stationen.
Orte wie Marburg oder Meerbusch hab ich mir jetzt nicht auf der Karte angeschaut - aber da gab es ganz sicher zumindest schon UMTS
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Dies würde im Umkehrschluss bedeuten: Wo man jetzt GSM 900 Empfang hat, hat man zukünftig gleich starken LTE900 Empfang. Also z.B. statt 4 Balken und EDGE, 4 Balken und LTE.
Aber leider hat bei der Telekom ja oft selbst GSM eine deutliche Indoorschwaeche, nur 1-2 Balken in Fensternaehe ist nicht schoen, wenn man telefonieren moechten. Weil wenn man das Smartphone dann in die Hand nimmt und sich ungeuenstig dreht ist das Netz dann schnell ganz weg.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die Fusion erzeugte dann bei beiden erstmal einen absoluten Freeze. 
LTE Ausbau lief schon durchgehend - aber eben schon seit 2012 nur im absoluten Schneckentempo
Vorallem sind die allermeisten Stationen die gebaut werden nur Verdichtungen aber keine Neuversorgungen
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Ich habe nachgefragt. Es gibt in der Tat bei der Telekom einige wenige UMTS 900 Stationen.
Perfekt waere natuerlich eine Karte oder Liste 
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
Schau mal, was ich gerade entdeckt habe.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Alles anzeigen
UMTS900 - hoffentlich ist es wirklich UMTS900 und nicht nur ein Anzeigefehler 
-
Bei o2 sind die meisten Sender schon entwed EGSM900 oder EGSM900/GSM1800-Dualband. Reine GSM1800 Sender stehen fast nur in Staedten die eh schon UMTS und LTE haben.
So waere die Ankuendigung schon ausreichend - und ein Ausbau mit LTE800 faende ich auf jeden Fall besser als LTE900 bei der Telekom
Nur der Glaube fehlt mir immer noch.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Schulkinder sollten regelmäßig auch dazu in der Lage sein, selbständig den Weg zur Schule oder dem Sportplatz zu finden.
Denke das haengt immer von der Situation ab - wenn der Sportplatz im eigenen Stadtteil ist dann koennen sie natuerlich hinlaufen oder mit dem Fahrrad hinfahren
Aber wenn der Verein in der 12km entfernten Nachbarstadt oder die Musikschule in der 18km entfernten Kreisstadt ist, dann kann man diese Entfernungen nicht zum zu Fuss laufen oder mit dem Fahrrad fahren zumuten. Und wenn bestenfalls alle zwei Stunden ein Bus faehrt, und die Kinder dann auch noch erst 2-3km zum Busbahnhof laufen muessten, dann ist das auch nicht zumutbar.
-
In deiner Region hat die Telekom aber offenbar ordentliche Sendeleistungen - bei allen Frequenzen und Standards
-
Der Plan klingt gut aber es faellt schwer dran zu glauben weil o2 schon bei UMTS 2009 und dann beim LTE Start 2012 viel versprochen hat und die ganzen Jahre ist nie wirklich was gekommen.
Oft wenn in einer Region schon 10 Stationen geplant waren, sind nur 2 rechtzeitig gekommen, 2 einige Jahre später und 6 nie. Es gibt Standorte die haben schon 2010 Antennen und Kabel für UMTS bekommen aber die Systemtechnik wurde nie installiert.
Inzwischen kann man o2 erst dann glauben wenn eine Station wirklich sendet.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Schon mal als Familie mit 3 Kindern Bus und Bahn gefahren? Zu unterschiedlichen Zeiten haben die Kinder Schulschluss, dann Fahrten zu AGs, Kindergarten, 3 x die Woche zum Sport. Ich fahre an einem typischen Mittwoch für 3 Kinder insgesamt 12 Strecken in einem Aktionsradius von 5 Kilometern in der Zeit von 7:30 - 18:30 h. Viel Spaß mit der unnützen Vergeudung von Lebenszeit an der Haltestelle. Dazu kommt, dass die Kinder in der Grundschulzeit noch kein Schülerticket haben, also immer schön löhnen oder wie?
Gerade Familien würden aber stark vom ÖPNV profitieren, weil dann zumindest grössere Kinder so ab 10-12 weitestgehend selbstständig mobil sind, und keinen "Fahrservice" brauchen.
Selber fahren kommt ja erst ab so 16 bzw. mit dem Auto ab 18 in Frage.
Zitat
Original geschrieben von herold
An einem Chrysler Voyager, Opel Zafira oder Seat Alhambra geht einfach kein Weg vorbei, wenn man Familie hat.
Kommt drauf an wieviele Kinder man hat.
Denke 1 Kind bekommt man auch in ein Beetle Cabrio oder einen Cascada, in einen Golf oder Astra zumindest 2 Kinder.